Moderatoren gesucht!

Allgemeines zum Forum, Spielregeln, Verhaltensweisen etc.

Moderatoren gesucht!

Beitragvon Admin » 29.01.2009, 08:21

Liebe Forenmitglieder und Forex-Interessierte,

wir suchen für unser Forex Trading Forum engagierte Moderatoren, die einen oder mehrere Bereiche hier im Forum moderieren wollen.

Vor allem im Bereich Technische Analyse brauchen wir Verstärkung. Daher suche wir Forex Trader, die sich zutrauen, den Bereich mit Content zu füllen und für Fragen, Anregungen und Tipps rund um das Thema Technische Analyse bereit stehen. Außerdem wäre es schön, wenn den Forenmitgliedern anhand von Grafiken ein paar Handelstrategien auf Basis der technischen Analyse erläutert werden könnte.

Aber natürlich suchen wir auch für allen andere Bereiche Moderatoren. Wer also Lust und Interesse hat, kann sich hier ruhig melden. Wir freuen uns über eure Unterstützung und hoffen weiter zu wachsen.

Eure Administratoren
Admin
Site Admin

Website: http://www.forex-direkt.de/forex-broker/

Sehr interessant...

Beitragvon chris-k » 23.03.2009, 16:13

...vielleicht komme ich bei Zeiten mal auf dieses Angebot zurück. ;-)
chris-k

Moderator für dieses Forum

Beitragvon forex-trading-seminare » 04.10.2009, 11:29

Was muss ein Moderator alles machen? Welchen Anreiz bekommt man dazu? :D
Forex Trading Seminare - für Forex Anfänger und Fortgeschrittene: http://www.forex-trading-seminare.de
forex-trading-seminare

Website: http://www.forex-trading-seminare.de

Aufgaben eines Moderators

Beitragvon Admin » 05.10.2009, 20:12

Der Moderator soll die Aktivitäten der User derart begleiten, dass ein höchstmöglicher Mehrwert für alle Mitglieder der Community entsteht. Dazu gehört es, Anregungen zu Themen zu geben, offene Fragen zu beantworten und für einen angemessenen Umgangston zu sorgen. Der Moderator sollte für das Form, das er moderiert, ein kompetenter und motivierter Ansprechpartner sein.

Der Moderator kann sein Know-How in dem von ihm jeweils betreuten Bereich anderen zur Verfügung stellen und sein eigenes Netzwerk in besonders hohem Maße erweitern. Viele Moderatoren berichten davon, dass ihre Tätigkeit sie fachlich weitergebracht hat, weil sie sich über den Status eines reinen Nutzers hinaus mit der Materie aktiv auseinandergesetzt haben.
Admin
Site Admin

Forex Forum Moderator

Beitragvon nicole7x7 » 28.12.2009, 11:26

Hallo Webmaster,

ich würde gerne im neuen Jahr als Moderator für Euch tätig sein. Welche Voraussetzungen muss ich dafür mitbringen?

Einen guten Rutsch.

Nicole
nicole7x7

Moderator-Profil

Beitragvon Admin » 30.12.2009, 21:50

Hallo,

ein Moderator sollte sich überdurchschnittlich gut mit der fachlichen Materie rund um den Handel mit Devisen auskennen. Am besten tradet der Mod selbst. Wünschenswert sind zudem etwas über das direkte Trading-Geschäft hinausgehende Kenntnisse rund um Wirtschaft, Wirtschaftspolitik und Finanzen. Dazu gehört ein (stets!!) sachlicher Schreibstil und die Fähigkeit, Diskussionen zu leiten.
Admin
Site Admin

Beitragvon short_trader » 15.02.2010, 11:23

nach langer zeit bin ich wieder mal hier und muss sagen: es hat sich nicht viel geändert:
es geht immer noch um signalgeber, irgendwelche heilsbringenden seiten usw.

ich kann pipsologe verstehen. gut die wortwahl ist naja, aber anscheinend braucht es hier mal klare worte...
wenn das forum bestehen will, braucht es sefltrader, die ihre erfahrung einbringen und zweitens muss solchen beträgen respekt gezollt werden.
sonst haben diese "moderatoren" schnell die lust verloren.
ausserdem ist hier zu wenig traffic.

ich selber handle fx. habe erfahrung als selftrader und als verwalter.
da meine zeit begrenzt ist, kann ich nicht immer etwas schreiben.
aber der grossteil hier, bringt die anfänger nicht weiter, sondern verwirrt mehr.
wenn das forum erfolgreicher werden soll, müssen die beiträge professioneller werden.
anzeichen dafür sind zu sehen.
short_trader

Re: Moderatoren gesucht!

Beitragvon meta4forex » 14.12.2010, 09:47

Was hat diese Anzeige in einem Forex Forum zu suchen? Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit hier das Forum mit solch einer doofen Werbung zuzuspamen.

Werde das an den Moderator weiterleiten - hoffentlich mahnen die Euch ab.
meta4forex

Re: Moderatoren gesucht!

Beitragvon Holempeatill » 31.10.2018, 11:06

es gibt zu wenig Verkehr hier. Ich hoffe, es wird immer belebter.
Holempeatill

Zurück zu „%s“ Allgemeines