Das Forum sollte mal aufgeräumt werden

Postet hier Eure Verbesserungsvorschläge für dieses Forum.

Das Forum sollte mal aufgeräumt werden

Beitragvon Pipsologe » 23.10.2009, 12:11

hi forum admin,

ich muss da mal ein bissl kritik los werden, aber im vorwege schon mal besten dank das du ein forum bereit stellst. reine forex foren gibt es leider zu wenig und gute forex foren fast gar keine. (deutschsprachige)

aber damit sich dieses forum zu einem wirklich guten forum entwickeln kann, sollte an einigen stellen massiv aufgeräumt werden.
z.b. ist mir aufgefallen das unter der rubrik trading tagebuch, dinge gepostet wurden, die da überhaupt gar nicht hingehören. immerhin ist diese rubrik nicht gerade unwichtig für erfolgreiches trading. in vielen anderen rubriken sieht es ähnlich aus.

zudem sind hier einige foren mitglieder unterwegs, die von überhaupt gar nichts eine ahnung haben und von forex und trading noch weniger, aber wie die weltmeister angeblich wertvolle infos posten. hier werden teilweise infos rein geschrieben die für das trading wirklich gefährlich sind.
in anderen foren hätte man diese infos schon längst gekillt.

ich dachte ich traue meinen augen nicht, da posten doch tatsächlich zwei leute das sie ohne stops in den trade gehen und diese vorgehensweise auch noch halbwegs weiter empfehlen. hilfe - ich glaub mein schwein pfeift, so was darf nicht sein.
noch könnte man hier die spreu vom weizen trennen, aber wenn das so weiter geht, wird sich dieses forum auch zu einem treffpunkt für klugscheißer und spinner entwickeln in dem nur schrott gepostet wird. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube daß das nicht deine absicht ist.

ansonsten bin ich wirklich froh, das es dieses forum gibt und sage nochmals danke.

br
pipsologe
Pipsologe

Beitragvon Admin » 24.10.2009, 18:42

Hallo Pipsologe,

vielen Dank für Deinen Beitrag und natürlich herzlich willkommen im Forum.

Wir halten es mit der Meinungsfreiheit und sehen deshalb bis dato davon ab, Beiträge zu löschen, die fachlich nicht korrekt sind. Das Forum dient dem Austausch von Meinungen, Erfahrungen und Know-How. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Regeln des Forums irgendwann vorsehen, bestimmte Inhalte pauschal zu löschen, wenn die Inhalte fachlich/sachlich grob falsch sind. Die Festlegung darüber, welche Inhalte das sind, wo die Grenzen gezogen werden, die zur Löschung von Beiträgen (=Meinungen) führen, möchte nicht der Admin allein festlegen. Vielmehr sollte sich eine solche um fachliche Aspekte erweiterte "Nettiquette" aus dem lebenden Forum und den Anregungen der Mitglieder ergeben. Meine Erfahrung und die der anderen Mitglieder der Foren-Administration zeigen, dass zu strenge Regeln der Entwicklung eines Forums entgegenwirken. Das Hauptanliegen ist es, eine aktive und lebendige Community zu entwickeln. In dieser wird dann ausreichend großes Potenzial stecken, um Anfängern wie auch (weit) Fortgeschrittenen ein gutes Angebot machen zu können. MIt Deinem Beitrag warst Du in dieser Hinsicht also bereits aktiv.
Admin
Site Admin

Website: http://www.forex-direkt.de/forex-broker/

Beitragvon Heiti » 05.12.2009, 15:08

Hi,
ich bin relativ neu hier aber ich muss Pipsologe recht geben. Einige Threads würde ich ggf. zusammenführen. Ich weiß nicht wie weit aber ich glaube thematisch passen einige Threads besser in andere Forumbereiche oder doppelte Threads die ggf. zusammengeführt werden könnten.

Bsp:
Forex Trading Forum Foren-Übersicht -> Forex Online Trading -> Forex Automoney

Der Artikel kommt von der gleichen Person und ich würde aus den zwei einen machen.

Von Artikeln löschen halte ich auch nicht viel aber ggf. kann man Topics wo fundamental falsche Antworten/Infos sind entsprechend kommentieren und mit hinweisen versehen. Man kann ja nur dabei lernen :-)
http://www.forexreview.de - Review & Tests von Trading Signalen & EAs
Heiti

Website: http://www.forexreview.de

Beitragvon Heiti » 08.12.2009, 10:43

Naja der Bot ist von heute morgen 06:30h. Ich glaube da ist in der Regel noch niemand wach und bereinigt ein Forum aber nichts desto trotz geb ich Dir im Grundsatz recht!
http://www.forexreview.de - Review & Tests von Trading Signalen & EAs
Heiti

Website: http://www.forexreview.de

Spam

Beitragvon nicole7x7 » 09.12.2009, 14:06

Das ist wirklich ärgerlich mti den Spamern. Ich werde da mal einen bekannten fragen, der dem Moderator oder dem Webmaster da mal einen Tipp geben kann, wie man das beenden kann.

Das ist wirklich ärgerlich.
nicole7x7

Mehr aktuelle Themen

Beitragvon forextrader_muc » 05.02.2010, 15:09

Ich denke dass mehr aktuelle Themen gut wären. Es dreht sich doch so vieles um Währungen derzeit - warum findet das hier so wenig Anklang?
Zitat: Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Aber bevor man so einen Schwachsinn daherredet, sollte man genug davon verdient haben
forextrader_muc

Zurück zu „%s“ Verbesserungsvorschläge für dieses Forum