Kann mich ein EA in den Ruin treiben?

Alles andere zum Thema Trading Software und Tools...

Kann mich ein EA in den Ruin treiben?

Beitragvon Skeptiker » 12.12.2009, 12:01

Hallo zusammen,

bei all den Debatten über die Effektivität von EAs stellt sich mir die Frage, wie gefährlich ein solcher Bot denn für einen sein kann. Es ist doch theoretisch denkbar, dass ich den Bot über Nacht laufen lasse und der solche bescheuerten Trades macht, dass er mich in eine riesige Nachschusspflicht reitet und damit in den Ruin treibt, während ich sanft schlummere, oder? Oder was passiert, wenn die Software abstürzt, während sie unbeobachtet ist? Es ist ja wohl nicht Sinn der Bots, permanent für den Notfall daneben zu sitzen, um jederzeit eingreifen zu können.

Wie sehen die Absicherungen gegen solche Eventualitäten aus und greifen diese im Ernstfall auch?

Mit herzlichem Dank für euere Antworten

Skeptiker
Skeptiker
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 11:42

EA

Beitragvon nicole7x7 » 23.12.2009, 21:33

Hi Skeptiker, da bist Du zu Recht sehr skeptisch. Das solltest Du auch. Würde mich da nie drauf verlassen.

Dass die Software jetzt abstürzt, ist eher unwahrscheinlich. Ich hoffe aber mal für Dich dass Du mit mehreren PCs und Bildschirmen arbeitest, wenn Du mit großen Einsätzen handelst.
nicole7x7
 
Beiträge: 74
Registriert: 04.04.2009, 20:14

Kann mich ein EA in den Ruin treiben?

Beitragvon Looker » 08.08.2010, 02:12

Hallo Skeptiker,

Ein EA kann dich normalerweise nicht in den Ruin treiben. Denn der EA sollte nur dann Trades tätigen wenn Du noch entsprechend genügend freie Margin hast. Desweiteren solltest Du das Risiko auf 1% bis max. 5% (gefährlich) einstellen oder die Anzahl der Trades begrenzen und nieee
ohne Stopploss arbeiten.
--> Aber selbst der Stopploss kann das Geld nicht sichern, wenn eine schlagartige große Bewegung den Markt erfaßt in deine verkehrte Richtung, besonders bei geschlossenen Märkte zu Beispiel am Wochenende. Selbst durch den Stopploss kann die Reißleine dann nur weit darunter greifen und dein Geld ist futsch oder Du darfst noch einige Euros Nachzahlen.!!!!!

Happy Trading

Looker
Looker
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2009, 02:57
Wohnort: Voreifel


Zurück zu „%s“ Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron