Antonov-EA Tradepanel kostenlos

Arbeit mit MetaTrader, technische Fragen und Erfahrungen...

Antonov-EA Tradepanel kostenlos

Beitragvon Genosse-X » 22.08.2017, 15:36

Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut mich Ihnen ein weiteres universelles Handelswerkzeug aus der Antonov-EA Schmiede vorstellen zu dürfen.
Dabei handelt es sich um ein Tradepanel, welches den manuellen Tradern und Traderinnen erlaubt, direkt aus dem Chart Orders zu platzieren und dabei automatisch das Risiko und Chancen Risiko Verhältniss (CRV) berechnet.
Dieses Panel wurde vorläufig für Breakoutstrategien entwickelt, kann aber auch anderweitig eingesetzt werden.
Es ist sehr einfach aufgebaut um nicht vom Wesentlichen abzulenken und der Umgang ist innerhalb kürzester Zeit erlernt.
Zu den technischen Besonderheiten zählt vor allem, dass der Zukünftige Trade schon vorher klar zu sehen ist, es sind schon vor dem eingehen des Trades alle Risikoparameter bekannt und werden so bewusst wahrgenommen. Ist ein Trade einmal gesetzt, sollte man diesen nicht mehr verändern und nur in Ausnahmefällen manuell schließen, da man sonst an seiner eigenen Entscheidung, die man mit dem setzten des Trades gemacht hat, anzweifelt. Zu den weiteren Besonderheiten zählt auch, dass die gemachten Einstellungen im Panel aus dem Chart heraus gespeichert werden und selbst nach einem MT4-Neustart bleiben.
So ist es möglich jedem Währungspaar seine Einstellungen zu geben und dann nur mit einem Chartfenster arbeiten und dann jeweils das benötigte Währungspaar in das aktuelle Chartfenster reinziehen per Drag & Drop aus dem Marktfenster.
Die Ursprüngliche Handelsstrategie sieht vor, dass man sich als Einstieg Hoch und Tiefpunkte sucht und dort dann Pending Order platziert. Den Takeprofit und Stoploss, jeweils so setzen, dass man ein CRV von mindestens 2:1 hat.
Idealerweise setzt man seine Order, samt Stoploss und Takeprofit an Schlüsselpositionen, die sich immer wieder wiederholen.
Das CRV von 2:1 oder höher ist eine feste Regel die eingehalten werden muss, da man sonst unrentabel handelt, weil man so selbst nach 2 Verlusttrades alles mit einem einzigen Trade wieder ausgleichen kann.
Dieses Video erläutert die Grundlagen des Expert Advisor und gewährt Ihnen einen ersten Überblick.

Mit freundlichen Grüßen

Vladimir Antonov

Vorstellung :
https://goo.gl/6QPcNC

Trade-Beispiele :
https://goo.gl/mYWmmV

Herunterladen :
https://goo.gl/c16AaZ
Genosse-X
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2012, 18:55

Zurück zu „%s“ MetaTrader

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron