Demokonto und Planspiel Börse

Hier können Tipps für andere Trader abgegeben werden.

Demokonto und Planspiel Börse

Beitragvon NickyMüller » 16.12.2008, 18:59

Ich wollte eigentlich nicht so richtig ran, aber mein Junior brachte aus der Schule Unterlagen zum Planspiel Börse mit. Frankfurt macht das ja jedes Jahr. Ist eine gute Möglichkeit, sich selbst ein bisschen zu testen. Bei den Aktien lag ich oft daneben, aber bei den Devisen hat es gepasst. Jetzt will ich mal die Demokonten beim Forex testen. Mal sehen was da raus kommt...
NickyMüller

Beitragvon Llaiird » 17.12.2008, 06:38

Oh, na dann viel Glück. Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was bei der Sache rausgekommen ist. ;-)

Ich erinnere mich noch an das DAX-Börsenspiel zu meiner Schulzeit. Ich habe mit ein paar Freunden auch mit gemacht. Mit Platz 44 von 112 teilnehmenden Gruppen, waren wir damals gar nicht mal sooo schlecht. ;-)
Llaiird

Handel auf dem Papier

Beitragvon NickyMüller » 17.12.2008, 18:41

... na ja, bis jetzt habe ich mir immer in der Theorie vorgestellt, ich würde handeln. So in einer Exceltabelle mal notiert, was ich kaufen und was ich verkaufen würde. Hab paar gute Treffer gelandet, aber auch einen satten Verlust eingesteckt. War so vor ein paar Monaten. da hoffte ich, dass teigende Rohstoffpreise auch den Rubel puschen würden, aber Pustekuchen...
NickyMüller

Beitragvon Llaiird » 17.12.2008, 18:58

Aber das Planspiel Börse ist ja auch nur ein fiktiver Handel. Ich finds jedenfalls mal ganz spannend und finde es auch gut, dass die Kinder mit so etwas in der Schule konfrontiert werden.
Llaiird

Demokonto

Beitragvon forextrader » 28.03.2009, 08:02

Welches Demokonto findet Ihr am besten?
forextrader

Website: http://www.forexhandel.info

Demokonto mit 100.000 $

Beitragvon tradingrookie » 28.03.2009, 17:48

Ich finde das bei AVAFX ziemlich gut - kostenlos und mal ein Gefühl bekommen wie es ist mit so viel Geld zu traden - geniales Feeling...
tradingrookie

Thema

Beitragvon nicole7x7 » 04.04.2009, 20:16

Ihr solltet schon beim Thema bleiben...
nicole7x7

Forex Demokonto

Beitragvon Admin » 25.04.2009, 20:19

Es wäre mal sehr interessant Eure Erfahrungen zu den verschiedenen Forex Demokonten mitteilen würdet. Mittlerweile bieten ja zig verschiedene Broker ein Forex Demokonto an - für den User bleibt natürlich die Frage, welches am besten ist.

Vielleicht kann ja mal der ein oder andere schreiben, welches Forex Konto das beste war (Forex Demo), natürlich sind auch Meinungen zum normalen Forex Konto sehr willkommen. Wichtig ist ja, dass hier die Leser Infos zu den verschiedenen Brokern machen können und sich so den bestmöglichen Forex Broker auswählen können.
Admin
Site Admin

Website: http://www.forex-direkt.de/forex-broker/

Forex Demokonto

Beitragvon forexfan2 » 29.04.2009, 10:44

Ich habe mit dem Forex Demokonto von dem Anbieter forexyard eigentlich sehr gute gemacht. Auch mit dem realen Forex Konto.

Allerdings habe ich jetzt nicht mit 5000 Euro oder so gehandelt, sondern nur mit einigen hundert Euro.

Ich finde dies sehr übersichtlich und super einfach zu bedienen - auch für Forex Anfänger ist es sehr geeignet. Support etc. funktioniert doch auch sehr gut. Bei GCI hatte ich auch mal getestet. Dort ist das Problem dass die das Konto auf den Bahamas haben - fand ich irgendwie nicht so toll. Das Demokonto war aber auch dort ne feine Sache. Ist super easy zu bedienen und meiner Meinung nach für Anfänger gut geeignet. Allerdings nur wenn man eine höhere Einmalzahlung macht.
forexfan2

Forex Demokonto

Beitragvon nicole7x7 » 21.11.2009, 22:29

Ich habe zuletzt das Forex Demokonto von FXFlat genutzt. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, vor allem weil das Demokonto dort super userfreundlich ist, anders wie z.B. das Demokonto von der saxobank oder so.

Mein Forex Demokonto Favourit ist allerdings bislang immer noch das von GCI - sehr genial gemacht, übersichtlich - dort macht es einfach Spaß zu traden. Übrigens nicht nur das Demokonto, sondern auch das Livekonto dort.
nicole7x7

Re: Demokonto und Planspiel Börse

Beitragvon eurusdshort » 26.06.2012, 19:05

Hallo Jungs,

gerade bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und möchte das Demokonto hier nochmals aufgreifen. Wir haben in der Schule ein kleines Börsespiel und um etwas zu trainieren bin ich auf der Suche nach einem Demokonto. Ich bin erst 17 und weiss deshalb nicht genau, ob ich so eines überhaupt eröffnen darf. Aber im Notfall könnte dies auch mein älterer Bruder für mich machen.

Also hier meine Frage: Wo bekomme ich aktuell ein gutes Demokonto. Am besten eines, wo man nicht nur Forex sondern auch Aktien, ... handeln kann.

Vielen Dank. Joachim
eurusdshort

Website: http://www.xn--binreoptionen-dfb.org/demokonto/

Zurück zu „%s“ Trading Tipps