Sollte der Satz echt auf die 0 % Marke oder knapp darüber (wie von der FED: 0,25 %) nach unten gesenkt werden.... .
Dann gibt es ein Problem für die der Zeit noch bestehende Stärke dess Euros (Carry Trader) werden wahrscheinlich wieder abziehen -aus Angst die EZB könnte dies schon bald tun, um die verschiedensten Firmen zu stützen -um den Export wieder ein bisschen "mehr oder weniger" anzukurbeln-... .
Sollte dies passieren dann kommen wir bald vom Regen in die Traufe -es wird von jeder Währung ein innerlicher Abwärtungsdruck entstehen.
Jedes Land will ja -rein logisch, hab ich auch in ein paar Artikeln gelesen- die relativ schwächste Währung haben um den Export anzukurbeln.
Die Abwertungsrally wird kommen -aber wer da als Gewinner oder Verlierer dastehen wird, wird interressant werden ----> denke ich!
Ich möchte aber bezweifeln dass Europa mit dem EUR zu den Gewinnern gehört -so gesehen, siehts für unsre Wirtschaft schlecht aus; aber für den EURO gut ---> der müsste meiner Meinung nach dadurch getrieben werden zu steigen <Spannende> die FED verfolgt mit Ihrer Geldpolitik mehrere Ziele -die sich zumeißt natürlich auch deswegen wiedersprechen (z. B.: die Währung stabil halten zu wollen und gleichzeitig auch den MARKT ???? dan stelln sich bei mir die Fragezeichen auf ==??? =und dass funktioniert ja auch nur deswegen weil bei den AMIS GANZ VIEL "GLÜCK" im Spiel ist -wäre keiner da der die T- und B-Notes kaufen wolln würde => dann gäbe es noch weitaus größere Probleme für die Amerikaner wie der Zeit überhaupt schon!!!
--> Die EZB verfolgt eigentlich nur dass Ziel (zumindest über alle anderen Ziele gestellt): Die aufrechterhaltung (Stabilität) der eigenen Währung (EUR); aber es sieht z. Zt. nicht danach aus, als würden Triche dieses Ziel auch wirklich einhalten -da auch hier zu lande massiv an der Leitzinsschraube gedreht wird, der Markt mit der Geldmenge (M2?? / M3!!) überhäuft wird -dass erklärt auch den rasanten Aktienanstieg der letzten 3 Monate-; sie wollen auch genauso wie in den USA Staatsanleihen aufkaufen =??? mir stellen sich die Haare zu berge -vor allem jeder besteht doch immer darauf dass sich der Markt selbst reinigt und sich so gesehen von selber regeneriert und wieder fängt -auch wenn es Jahre dauern würde- dann wärs halt so wie in Japan ---aber mehr kann (denke ich) nicht passieren---!!!!
Und jetzt bekommen wir halt dann später eine andere -wieder künstlich erzeugt Kriese- die wir nicht mehr so leicht loskriegen werden!!
Meiner Meinung nach, kann man keine Kriese dieser Welt die durch zuviel GELD (M3) und zu viel KREDITE an die verschiedensten Menschen -unterschiedlichster Gesellschaftsklassen, ganz egal ob Sie sich diese Zinsen dieser Kredite überhaupt leisten können ausgegeben wurden -;
---> jetzt wiederum mit der selben Strategie wieder versuchen so dass System zu RETTEN!!!!.... ???
Dass kann so gesehen noch schlimmer kommen -wie es gekommen wäre-; würden wir unsere reichen Leute der verschiedensten Länder zur Kasse beten wäre dass in Ordnung -aber wir machen es auf Schulden, Geld drucken, Staatsanleihen kaufen-; dass alles wird wieder auf den kleinen (Arbeiter) Mann gebürdet (übertragen) obwohl dieser von keinem zuvohr gemachten GEWINN profitieren konnte.... .
Und der kleine Mann ---> kann dass irgendwann nicht mehr bezahlen, wenn wir dann so weit sind ---dann haben wir die Kriese---
Dann würde ich nur noch ein großes WILLKOMMEN UND HALLO zum Schweizer Franken, zu Gold, Zigarren; Zigaretten; edle Weine usw. machen (Hartware) die wertvoll ist ---> NICHT unbedingt zum eigen Gebrauch -aber halt dann doch zum TAUSCH <Zur> Falls es so ist wie von mir oben beschrieben, stellt sich für einen Händler von FOREXen die Frage: wann ist der Kauf des Öles und Goldes abgeschlossen und alle oder zumindest die meißten Dollars getauscht??
Aber es kommen im China-Export ja immer wieder neue dazu!!!
China muss meiner Meinung nach (besser jetzt als zu spät) Ihre ganzen US-Dollars nehmen und auf den Markt schmeißen -sogesehen in EUROS; JPY und Rubel investieren- ..... . Dann könnte man da erstens schön mitschwimmen -auf dieser Welle- und zweites würde China so noch größere Verluste vermeiden!
Mein Tipp für euch:
www.seasonalcharts.de ---> mit Spot-Markt für Währungen (z. B.: EUR/USD)
www.teleboerse.de ---> Videos von Roubini Global Economics (Sandra Navidi)
einfach mal reinkucken!!!
ich wünsch noch ein ganz schönes Wochenende und nen guten Gruß; Euer
mac