Literatur zum Thema Technische Analyse?

Äußern Sie Ihre Meinung zum Thema technische Analyse und diskutieren über die verschiedenen Techniken.

Literatur zum Thema Technische Analyse?

Beitragvon StepbyStep » 06.01.2009, 19:18

Auch wenn hier - noch - keine Beiträge zu lesen sind, ich eröffne einfach mal den Themenbereich, denn gerade hier habe ich als Einsteiger noch eine Frage, die ich bisher nur wenig zufriedenstellend beantwortet bekommen habe.

Wie schaut es mit Literatur aus? Gibt es auch in deutscher Sprache empfehlenswerte Bücher, um sich mit dem Thema Technische Analyse intensiver auseinandersetzen zu können? Bisher habe ich mal so ein wenig rumgegoogelt, aber leider nur englischsprachige Werke gefunden.

Wie sind eure Erfahrungen und gibt es Empfehlungen?

Würde mich freuen, wen mich das Forum hier weiterbringen könnte.
StepbyStep

Beitragvon Llaiird » 07.01.2009, 11:57

Im Thread Forex-Literatur ([url]http://forex-trading-forum.de/literaturempfehlung-t7481.html[/url]) wurden einige Literaturtipps vorgestellt.

Hier ([url]http://forex-trading-forum.de/charttechnik-t7402.html[/url]) ist auch noch ein guter Link für eine Einführung in die Charttechnik als Grundlage der technischen Analyse.
Llaiird

TA-Literatur

Beitragvon Admin » 03.09.2009, 13:39

Der Klassiker zur Technischen Analyse ist von John Murphy: "Technische Analyse der Finanzmärkte". Murphy hat zudem "Technische Intermarketanalyse" geschrieben, einen ebenfalls sehr lesenswertes Buch.

Die Vereinigung Technischer Analysten Deutschland (VTAD) listet neben Murphys Werk auch noch auf:

-Edwards/Magee: Technische Analyse von Aktientrends
-Paesler: Technische Indikatoren -simplified
-Nison: Technische Analyse mit Candlesticks
-Dorsey: Sicher anlegen mit Point&Figue
-Frost/Prechter: Das Elliott-Wellen-Prinzip
-Tharp: Clever traden mit System
Admin
Site Admin