Indikatoren

Äußern Sie Ihre Meinung zum Thema technische Analyse und diskutieren über die verschiedenen Techniken.

Indikatoren

Beitragvon juwinner1 » 13.02.2009, 21:50

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem im FX und komme mit einigen Indikatoren auf meiner Plattform nicht klar. Vielleicht könnt ihr mir da ein paar tipps geben.
Speziell interessiert mich der Alligator.
Vielen Dank
juwinner1

Beitragvon Llaiird » 15.02.2009, 12:46

Welche Plattform benutzt du denn?
Llaiird

Indikatoren

Beitragvon juwinner1 » 16.02.2009, 13:18

Ich benutze die Plattform von Forex yard
Gruß Jochen
juwinner1

Beitragvon Llaiird » 17.02.2009, 18:44

Okay und worin besteht genau das Verständnisproblem bei de Indizes wie etwa dem Alligator?
Llaiird

Beitragvon PriNova » 18.02.2009, 07:44

Der Alligator von Bill Williams ist ein technischer Indikator bestehend aus 3 gleitenden Durchschnitten (MA).

Die erste Linie, auch Kopf des Alligators genannt, ist ein über 13 Kerzen geglätteter (smoothed) verschobener (shifted) mit 8 Kerzen in die Zukunft gerichteter MA. Er ist zuständig für die Basis des Chartes.
Die zweite Linie, meist Grün oder die Lippen des Alligators, ist ein über 5 Kerzen geglätteter mit 3 Kerzen in die Zukunft verschobene MA.
Die dritte Linie, meist Rot oder die Zähne des Alligators, ist ein über 8 Kerzem geglätteter mit 5 Kerzen in die Zukunft verschobener MA.

Die Interpretation des Alligators ist, wenn alle Linien nahe zusammen sind, dann schläft der Alligator. Und je mehr er schläft, desto hungriger wird er. Wenn er dann aufwacht nach seinem langen Schlaf, ist er sehr hungrig und geht auf die Jagd nach Nahrumngsmittel. Das ist natürlich der Kurs, der Preis nach dem er Jagd, wenn dieser kippt. Dann verliert der Alligator sein Appetit nach Nahrung und trifft sich mit dem Preis im Gleichgewicht und die Linien treffen wieder zusammen. Das ist der Moment an dem die Gewinne eingestrichen werden sollten, um zu warten bis der Alligator wieder aus seinem Schlaf erwacht.
Die Ziele des Indikators sind folgende:
1. Zur einfachen Benutzung des Indikators als Ermittlung eines Trendes.
2. Zur Entwicklung einer zuverlässigen Art und Weise, während einer Marktbewegung in einem Kurskanal, Handelsmöglichkeiten zu erfassen.
3. Zur Darstellung und Überwachung der Marktbewegung in einfacher Art.
PriNova

Beitragvon Llaiird » 19.02.2009, 15:46

Danke für die ausführliche und bildhafte Erklärung. Hast du vielleicht Bilder von solchen Charts bzw. kennst ein paar Links, wo man sich das auch mal anschauen kann?

Was mich noch persönlich interessieren würde, wie erfolgreich man mit dem Indikator ist und wie eine Performance aussehen könnte.
Llaiird

Beitragvon juwinner1 » 01.03.2009, 10:21

Ja danke auch von mir, war ausreichend und natürlich wäre es schön es an ein paar charts zu sehen. Ich habe übrigens auch einige Indikatoren getestet und finde, dass man die Bollinger Bänder mit dem Moving Average sehr gut nutzen kann, speziell dann wenn man beide mit dem Stochastik vergleicht und dem Momentun. Damit war meine Trefferquote in der vergangenen Woche hervorragend und habe 28% eingestrichen.
happy weekend
juwinner1

Beitragvon Llaiird » 01.03.2009, 18:53

Das ist doch eine gute Nachricht. Mich würde eine ausführlich Beschreibung der Trades in der Kombination mit den Indikatoren interessieren. :-)
Llaiird

Beitragvon Wladimir » 14.04.2010, 09:55

Hat jemand Indikatoren selbständig entwickelt?
Wladimir

Re: Indikatoren

Beitragvon Sebastian29 » 16.06.2010, 13:56

Also ich kann nur im Forex Handel die klassichen Trendfolge Indikatoren empfehlen. Damit habe ich die besten Ergebnisse mit erzeielen können.
Aber je nach Haltedauer der Positionen gibt es da auch ne Menge Unterschiede.
Sebastian29

Zurück zu Technische Analyse

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz