Notenbanksitzung live verfolgen

Hier finden Sie Währungsanalysen, Vorhersagen und Nachrichten, die einen Einfluss auf den ausländischen Börsenhandel haben.

Notenbanksitzung live verfolgen

Beitragvon seniortrader » 10.02.2010, 13:56

Habt ihr mal während einer wichtigen PR der Fed die Kurse beobachtet? Während der Erklärung bewegen die sich manchmal -je nachdem, welche versteckten Ankündigungen gemacht werden. Als es früher bei RBS Marketindex noch Box Options gab, habe ich mal versucht "Event-Trading" zu betreiben. Die Konditionen waren rund um die wichtigen Termune allerdings sehr unfair.
seniortrader

Beitragvon friedhelm » 15.02.2010, 21:59

das ist ne ganz heiße Kiste. Ich habe das schonmal mit Aktien während der HV gemacht, wie weren heute ja auch live im Internet übertragen. Damals gab der Kurs erst für eine halbe Stunde (oder sogar noch weniger) deutlich nach und zog dann an - udn ich bin auf dem falschen Fuß erwischt worden.
Du kannst im Forex Markt natürlich einfach kurz vor dem Beginn der PR zwei Stopp-Orders im Markt platzieren - eine etwas über dem Marktkurs und eine etwas darunter. wenn du OCO weglässt hast du auch automatisch eine Verlusbegrenzung mit drin.
friedhelm

Beitragvon forextrader_muc » 01.03.2010, 10:57

Ich hab das früher mal bei RBS Marketindex (damals noch ABN Amro) und kann Seniotraders Erfahrungen nur bestätigen. Die Box Options waren zwar unabhängig von wichtigen Terminen gemessen an der mathematischen fairen Bewertung immer zu teuer -im Umfeld wichtiger PKs aber ganz besonders.
Zitat: Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Aber bevor man so einen Schwachsinn daherredet, sollte man genug davon verdient haben
forextrader_muc

Beitragvon broker_test » 05.03.2010, 19:43

@forextrader_muc, seniortrader:

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit einer Ausweitung ds Spreads bei solchen Events gemacht? Könntet ihr mir hierüber nähere Informationen geben? Gerne auch via PM!

Grüße aus Köln,

broker_test
broker_test

Re:

Beitragvon toptraderthomas » 29.11.2011, 11:09

forextrader_muc hat geschrieben:Ich hab das früher mal bei RBS Marketindex (damals noch ABN Amro) und kann Seniotraders Erfahrungen nur bestätigen. Die Box Options waren zwar unabhängig von wichtigen Terminen gemessen an der mathematischen fairen Bewertung immer zu teuer -im Umfeld wichtiger PKs aber ganz besonders.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht!!
Tradingsignale für Forex, jede Minute neu, kostenfreier Zugang
www.forexbuch.net
toptraderthomas