EUR/USD – wann ist der Abwärtstrend gebrochen? Berndt Ebner

Hier finden Sie Währungsanalysen, Vorhersagen und Nachrichten, die einen Einfluss auf den ausländischen Börsenhandel haben.

EUR/USD – wann ist der Abwärtstrend gebrochen? Berndt Ebner

Beitragvon Forex_Coach » 08.04.2010, 09:30

Guten Morgen liebe Traderinnen und Trader,
aaahhh, das war gut.

Ich habe ein paar Tage mit dem Trading ausgesetzt und fühle mich jetzt wieder fit, um auch im April die eine oder andere Trading-Chance zu nutzen.

Haben Sie auch einen kleinen „Sabbatical“ für Ihr Trading eingelegt?

Ich denke, dass ich nichts versäumt habe, denn auch am letzten Trading-Tag im März konnte ich noch 70 Pips machen. Zwar habe ich mit mehr gerechnet, wurde jedoch ausgestoppt. Aber, es kommt auf das Endergebnis an.

Insgesamt waren es 1442 Pips im März für EURUSD.

Irgendwie erinnert mich diese Zahl an 1492 (Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus). Ich weiß auch nicht wieso.

Vielleicht liegt es daran, dass sich EURUSD auf neuen Abwärts-Wegen befindet, wenn man den Chart der letzten Tage betrachtet.

RÜCKBLICK

Nach einer vormittäglichen Range zwischen 1.3408 und 1.3356 gab es gestern keine allzu spektakulären Wirtschaftsnews. Der Kursverlauf war insgesamt eher abwärts gerichtet.

Am späteren Abend notierte der Kurs bei ca. 1.3350.

AUSBLICK FÜR DEN HEUTIGEN TRADINGTAG

Was steht heute Donnerstag für uns Trader Interessantes an?

Über Nacht setzte sich der Abwärtstrend weiter fort.

Interessant könnte es heute morgen um 7:45 mit Meldungen aus der Schweiz werden (Arbeitslosenrate), gefolgt mit der Manufacturing Production aus UK um 10:30.

Auch die Zahlen der Europäischen Währungsunion (Retail Sales) um 11 Uhr könnten wieder frischen Wind in die Segel bringen. Ein weiteres Ansteigen der Volatilität, insbesondere bei GBPUSD, würde ich mir um ca. 13 Uhr ausrechnen mit der Veröffentlichung der Zinsratenentscheidung der Bank of England. Gefolgt von der EZB-Zinsratenentscheidung der Europäischen Währungsunion um 13:45 und der Ansprache von Jean-Claude Trichet um 14:30.

Ich würde den heutigen Tradingtag somit durchaus interessant einschätzen.

TRADING-CHANCEN FÜR HEUTE

Heute morgen befindet sich das Währungspaar in einer Range zwischen 1.3310 und 1.3350.

http://www.der-trading-coach.com/Images ... 080410.png

Trading-Chancen würde ich für Long oberhalb von 1.3355 sehen mit Take-Profit bei ca. 1.3400-1.3425 und Stopp-Loss bei ca. 1.3335.

Für Short könnten sich Chancen unterhalb von 1.3305 mit Take-Profit bei ca. 1.3270-1.3250 und mit Stopp-Loss bei ca. 1.3325 ergeben.

Über lohnenswerte Trades halte ich Sie wie gewohnt tagsüber auf dem Laufenden im Premium-Bereich von http://www.chat-trading.com

TRADING-TIPP DES TAGES

„Halten Sie sich eigentlich an Ihr Trading-System?
Oder mogeln Sie hin und wieder?
Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich an Ihr System halten und auch dann
aussteigen, wenn es nicht so gut für Sie aussieht.“

LIVE-TRADING-Webinar

Ich gebe heute Donnerstag ein kurzes Update in einem Webinar zu den Währungsmärkten von 14:30 bis ca. 15.00. Interessenten können sich gerne unter coaching@der-trading-coach.com anmelden.

PROGRAMM-HINWEIS:
Kostenloses FOREX-WEBINAR wurde verschoben

Nächste Woche startet eine mehrteilige Forex-Trading-Webinarserie, wo ich Strategien meines Tradings vorstellen werde. Der erste Termin vom 9. April wurde aus termin-technischen Gründen auf den 16. April verschoben. Melden Sie sich schon heute für dieses kostenlose Webinar am 16. April von 19:30-20:30 Uhr an unter Coaching@Der-Trading-Coach.com

Viel Erfolg bei Ihrem Forex-Trading und HAPPY TRADING wünscht

Berndt Ebner

http://www.der-trading-coach.com

P.S: WERDEN SIE NOCH HEUTE ABONNENT DER TRADING-SIGNALE
MIT EINEM ABO DER TRADING-SIGNALE SIND SIE BIS SPÄTESTENS 7:30 ÜBER TRADING-CHANCEN DES TAGES INFORMIERT.

Als Abonnent haben Sie somit die Möglichkeit schon frühmorgens über den Tradingtag informiert zu sein. Die Signale sind somit auch für berufstätige Trader empfehlenswert.

Weiter können Sie mehrmals wöchentlich an meinen Kurz-Webinaren mit Traderschulung und Trade-Analyse teilnehmen.

Live-Trades können Sie im Premium-Bereich von http://www.chat-trading.com verfolgen.

Darüber hinaus plane ich die Trading-Signale auch auf weitere Währungspaare, wie beispielsweise GBPUSD, USDJPY, EURGBP, EURJPY mit möglichen Trading-Chancen auszuweiten.

Performance April 2010: 0 Pips – 0 Tradingtage

Risikohinweis und Haftungsausschluss: Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Analyse stellt keine Anlageberatung dar - bitte konsultieren Sie dafür die entsprechenden Bank- und Kreditinstitute. Sie handeln auf Ihr eigenes Risiko – jegliche Haftung seitens des Autors dieses Artikels wird ausgeschlossen.
Der Trading Coach - Optimieren Sie Ihr Trading
Forex_Coach