Was haltet ihr von dieser Strategie?

Hier können Sie täglich Ihre Trading Strategien veröffentlichen und den ein oder anderen Trader mit Ihrem Know How unterstützen.

Was haltet ihr von dieser Strategie?

Beitragvon ForexFuchs » 07.02.2011, 14:28

Hi Leute!

Ich bin relativ neu dabei, mich mit Forex zu beschaeftigen und wollte gerne Eure Meinung hoeren, bezueglich meiner Theorie:

Gesamteinzahlung:

Stellt Euch ein Trader hat $200.000 zum Traden zur Verfuegung und eroeffnet 2 Konten, in welche er jeweils die Haelfte der zur Verfuegung stehenden Summe einzahlt (Konto A: $100.000 und Konto B: $100.000).

Hebel:

Beide Konten laufen mit einem Hebel von 1:5, so dass mit einer Gesamtsumme von jeweils $1.000.000 pro Konto gehandelt wird.

Waehrungspaar:

Als Waehrungspaar wird Euro/US-Dollar gehandelt, wobei Konto A immer auf Short eingestelt wird und parallel dazu, Konto B auf Long, so das beide Konten synchron zueinander in die entgegengesetzte Richtung laufen.

Gewinn/Verlustrechnung:

Im Schnitt wuerden beide Konten pro Cent $7500 Gewinn oder Verlust einspielen, wobei der Trader mindestens 13 Cent verlieren muesste, um einen Totalverlust zu erleiden, was meiner Meinung nach sehr unwarscheinlich ist.

Strategie:

Wenn der Haendler keinem Zeitdruck unterliegt und Tage, Wochen, ja sogar Monate mit seinen Positionen warten kann, bevor er etwaige Gewinne realisiert, muessten doch die Chancen, gute Gewinne zu einzuspielen sehr hoch sein, da er langfristige Trends zu seinen Gunsten nuzten kann und eines der beiden Konten immer Gewinn macht. Nach dem Einstreichen der Gewinne, koennte das andere Konto, welches entprechenden Verlusten unterliegt, doch theoretisch solange weiterlaufen, bis eine Erhohlung stattfindet, welche bei einem Puffer von 13 Cent sehr warscheinlich sein muesste.

Frage: Was haltet Ihr von dieser Idee und habt Ihr vielleicht eventuelle Vorschlaege, um diese noch zu verfeinern/ zu optimieren?

Fuer Eure Antworten bedanke ich mich im voraus!

Andreas
ForexFuchs

Re: Was haltet ihr von dieser Strategie?

Beitragvon forex-concept » 10.02.2011, 19:30

Hallo

bitte nicht falsch verstehen aber das hier ist keine Strategie, weil du keine Punkte hast wann du deine Gewinne bzw. Verlust realisiert.
Im klar Text wenn du die Position mit Gewinn zumachst und deine zweite Position weiter gegen dich läuft , bist du sofort wider im Minus weil du ja auf beiden Konten z.b. +10.000 $ und -10.000 $ hast , deshalb bring es dir diese Strategie gar nicht und zwei Konten brauchst du auch nicht weil du auf einem Konto Hadgen kannst , d.h. mach ein Posi Long und die andere Short dann hast du das gleiche !!! aber Spread nicht vergessen !!!

Versuche lieber dir einen Indikator einzustellen der dir gute Signale gibt und bei einem Buy Signal kaufst du mit TP sagen wir 30-60 Pipst , wird dein TP nicht erreicht und der Indikator der dir vorhin Buy gegen hat sagt dir jetzt Sell , dann verkaufst du die gleiche Lot Zahl in die andere Richtung jetzt hast du deine Position gehadt, jetzt nimmst du alle TP raus und wartest einen nächsten Signal ab , egal in welche Richtung , kommt jetzt Sell dann must du die Buy Position lösen und läst dein Sell mit deinem TP weiterlaufen.

In der Regel lügt ein Indikator selten 2 -3 mal hintereinander, am besten du wartest einen Falschen Signal ab und gehst bei dem zweiten Signal rein dann hast du noch mehr vorgesorgt ......

Es gibt noch sehr viele andere Sachen wie mann eine Strategie aufpeppen kann , kannst mich unter Skype anschreiben habe einige gute Indikatoren Skype: forex-concept
forex-concept