Gute Forex Strategie !??!?

Hier können Sie täglich Ihre Trading Strategien veröffentlichen und den ein oder anderen Trader mit Ihrem Know How unterstützen.

Gute Forex Strategie !??!?

Beitragvon TFK » 26.10.2009, 10:19

Hallo Trader,

Ich habe mich hier vor kurzem angemeldet weil mir was auf dem Herzen liegt und ich wissen wollte ob mir jemand hier Erfahrungen mitteilen kann.

Also vor kurzem habe ich auf EBAY ein Strategie oder System gefunden mit dem sehr gute Gewinne erzielt werden sollen.

Beschrieben im Bild wird das System mit "Forex - System für den professionellen Handel" und das System heißt "System10.0" und kostet 5.000,00€.

Meine Frage nun was haltet Ihr davon ?

Ich überlege schon es mal zu probieren aber ich bin mir nicht sicher.

Ich Danke euch für euren Rat.

Gruß

TFK
TFK

Hallo aus Stuttgart

Beitragvon wjplanta » 30.10.2009, 10:43

Ich würde Ihnen raten, an den Anbieter zu schreiben und eine minimum
Testphase von 14 Tagen zu verlangen. Sollte der Anbieter seriös sein, wird er auf den Vorschlag eingehen, ansonsten Finger weg, man versucht Sie abzuzocken.
Alle seriösen Anbieter räumen eine Testphase ein, gebe doch bei google einfach mal Deutsche Forex-Signalgeber ein, es kommen jede Menge Angebote. Hier kann man in Ruhe auswählen und die Konditionen genau lesen.

Gruß
Werner
Freue mich über jeden der sich mit mir in Verbindung setzt, zwecks Infoaustausch.
wjplanta

Forex Strategie

Beitragvon devisentrad » 05.12.2009, 16:57

Um eine Forex Strategie ausführlich zu testen, sollte man mehr als nur 14 Tagen traden. Wenn das Dein Forex Broker nicht zulässt, nimm einfach einen anderen. Man kann so gut wie bei jedem Forex Broker erst mal seine Trades auf einem Demokonto testen. Ich würde niemals eine Forex Strategie live testen, das kann sehr böse enden.
devisentrad

Forex Trading Strategie

Beitragvon nicole7x7 » 11.12.2009, 12:27

Und wer ist letztendlich Eurer Meinung nach der beste Signale Lieferant oder die beste Forex Strategie? Ich selber habe bislang nach keiner Forex Strategie gehandelt - aber mich würde schon sehr interessieren, wenn jemand eine erfolgreiche Forex Strategie hat und diese hier mal preis gibt :roll:
nicole7x7

Beitragvon Pipsologe » 11.12.2009, 21:25

dann solltest du langsam mal anfangen nach einer strategie zu traden, denn wenn du dich immer nur auf die signalgeber verlässt, wirst du forex bzw das traden nie verstehen. es ist auch kein geheimnis, daß es keine "besten signal lieferanten gibt". es ist und bleibt eine spekulative angelegenheit und keiner kann in die zukunft schauen, alles was die signal geber an tips rausgeben sind auch nur vermutungen, die du dir mit einer eigenen strategie auch selbst generieren kannst.

eine eigene strategie zu entwickeln ist gerade für anfänger alles andere als einfach, denn nicht jede strategie past zu jeder marktsituation. zudem muss die strategie auch dem zeitramen angepasst werden.
die meisten denken immer das eine strategie nur einen todsicheren einstieg generiert und automatisch anschließende gewinne beschert, aber das ist ein großer irrtum, da gehört weit aus mehr zu, wie z.b. moneymanagement, aktivitäten während des laufenden trades wie stops an die richtige stelle nachziehen, wann und wie ist der richtige ausstieg durchzuführen, welche "nebengeräusche" muss ich beobachten usw..

ich benutze seit einigen jahren meine eigens entwickelte strategie, ich habe sie BOLCAN getauft, und fahre bis jetzt sehr profitabel mit ihr. sie ist besonders gur für seitwärtsbewegungen geeignet (auf 15 min chart) aber genau so gut in auf/abwärtstrends.

BOLCAN weil mir die signale aus bollingerbänder 14/2 und candlestick umkehrsignalen generiert werden.
ich gehe jetzt ein wenig weiter ins detail; ich handel nur eur/usd, auf drei bildschirmen lasse ich mir jeweils den 15 min., 60 min., und den tageschart anzeigen. in allen drei charts lasse ich mir die bollinger bänder 14/2 einblenden. auf den 60 min. und dem tageschart werden der RSI 14 und das MACD histogramm 12,26,9 sowie der slow stochastic eingeblendet.
in 60m und tageschart kommen die rudimentären basics der technischen analyse wie unterstützungs,-wiederstandslinien und trendkanäle zum einsatz.
im 15 min chart sind lediglich die bollinger bänder, diese zeiteinheit benutze ich nur wenn sich der markt seit mindestens einem tag in einer seitwärtsrange befindet. ich eröffne eine long pos. wenn das untere bollinger band durchstochen wurde und durch eine typische candlestick umkehrformation oder durch mehrere kerzen mit einem langen unteren schatten bestätigt wurde. im idealfall berühren die kerzen auf dem 60 min cahrt ebenfalls das untere bollingerband und produzieren ebenfalls ein candlestick umkehr signal. natürlich darf man die unterstützungs und wiederstandslinien hier nicht ausser acht lassen. wenn dies der fall ist, gehe ich meisten sehr aggresive und große positionen ein von min. 500.000.
für eine short pos. gilt das gleiche nur umgekehrt.

wenn sich der markt in einem auf oder abwärtstrend befindet, handel ich nach den gleichen kriterien, beachte allerdings nur den 60 min u. tageschart. die bollinger bänder und die basics der technischen analyse sowie die altbewährten candlestick umkehrsignale sind hier ausschlaggebend. die indikatoren beachte ich auf allen zeitebenen nur sekundär. auf diesen timeframes handel ich sehr defensiv mit positionen bis max. 250.000.

dies ist jetzt eine ganz grobe beschreibung meiner eigenen strategie, wenn jemand interesse haben sollte oder nicht weiß was umkehrsignale sind oder die basics der technischen analyse nicht weiß anzuwenden, dann bin ich gerne bereit alles weitere zu erklären.

ich habe keine finanziellen interessen, eine ehrliche traderbekanntschaft ist mir wichtiger.
Pipsologe

Beitragvon Buffi » 11.12.2009, 22:28

Hallo Pipsologe!
Ich Trade seit 1 Monat mit der Strategie von solitary-prudential.com
Diese funktioniert erst bei einem größerem Move im 1h Modus, sonst momentan eher nicht.
Was haltet ihr von forex-strategie.de
Sinds da die 500 Eur Wert zum ausgeben?

Hab mit Bollinger Bänder noch keine Erfahrung. Wie funktionieren diese?
Was für eine Software bzw. strategie ist noch zu empfehlen? Bin momentan am ausprobieren von so verschiedenen Sachen.
Gruß Buffi
Buffi

Beitragvon Pipsologe » 14.12.2009, 10:47

bollinger bänder sind einfach und genial, sie bestehen aus einem oberen und einem unteren band, dazwischen verlaüft der chart.
blende dir einfach mal welche in deinen chart ein, der rest erklärt sich von allein...
wichtiger sind die candlestick umkehrsignale zu erkennen und überhaupt zu wissen wie ein umkehrsignal aussieht.
Pipsologe

Forex Signale

Beitragvon nicole7x7 » 23.12.2009, 21:18

wie schon Pipsologe sagt, so wird das doch nie was. Wenn man sich blind auf irgendwelche Forex Signaldienstleister verlässt die enorme Gewinne versprechen oder behaupten zig oder hunderte Pips pro Monat zu erzielen, hat man eh verloren.
Wenn doch die Signal Dienstleister wirklich so viel Pips erzielen, würden die doch nicht scharf auf das Verkaufen irgendwelcher Forex Signale sein, sondern selber viel Geld bei einem seriösen Forex Broker einzahlen und damit das zigfache verdienen.
nicole7x7

Beitragvon Warki » 01.01.2010, 19:17

Hi,
also ich kann was signalanbieter angeht mittlerweile doch auf einige erfahrung zurückgreifen und eine kernaussage trifft auf wirklich alle zu:
die signale sind nur sehr schwer umsetzbar!
im ersten moment fragt man sich jetzt wahrscheinlich wo da das problem liegen soll aber teilweise werden entry, stopp und take profit nicht genau definiert, die performance im nachhinein schöngerechnet, signale kommen viel zu kurzfristig und und und......
habe innerhalb eines jahres etwa 12 anbieter getestet und glaubt mir, bei keinem ist die performance erreichbar wenn man sich nicht selbst mit traden beschäftigt und den forexhandel versteht.
mit meiner eigenen strategie fahre ich nun deutlich profitabler.
Warki

Wenn Du 5.000,- Euro hast, dann ...

Beitragvon PowerTrendForex » 12.01.2010, 20:46

... verwende sie doch einfach für ein Deposit!

Schau dir diese Seite an

http://www.mt4i.com/users/powertrendforex

wenn es dir gefällt schreibe ich dir gerne eine Schritt für Schritt Anleitung ....
PowerTrendForex

Beitragvon Buffi » 12.01.2010, 21:32

Na mit kleinen Spreds kann man auch "Reich" werden. 875 Pips sind da eine gute Leistung. Den Stopp hast Du immer weit weg gesetzt, somit wurdest Du nur selten ausgestoppt.
Gestern mit dem YEN Trade hast Du ja fett Pips gesammelt. Das ist beeindruckend, bei dem Move.
Schreib und send mal die kleine Anleitung.
Gruß Buffi
Buffi

Trading Systeme kaufen

Beitragvon trendmake » 13.01.2010, 16:05

Hallo,

Bollinger Bänder, Widerstand- und Unterstützungslinien und Fibonacci Levels sind die Grundwerkzeuge eines jeden erfolgreichen Traders.
Nimmt mann dazu Umkehr- (Stochatik) und Trendindikatoren (MACD, Moving Average) läßt sich damit eine profitable Strategie entwickeln.

Gekaufte Systeme sollten nicht zu teuer oder zu billig sein. Am besten empfiehlt es sich Systeme auf monatlicher Basis zu kaufen.
Diese sollten weit unter 100EURO kosten und können, falls der versprochene Erfolg nicht eintritt, ohne große Investitionskosten durch andere ersetzt werden.

Viel Erfolg beim Traden
Markus

Weitere Infos unter: www.trendmake.de
Profit im FOREX Tading durch automatisierte Handelssysteme und durch das Wissen im club trendmake.
trendmake

Beitragvon Wladimir » 16.04.2010, 10:25

Gute Forex Strategie ist mathematische Strategie! Andere Variante kann nict sein!
Wladimir

Re: Gute Forex Strategie !??!?

Beitragvon Butscher » 20.08.2010, 09:17

für eine testphase braucht man keine wochen, sondern eher monate.
Butscher