Die garantiert erfolgreiche Strategie!

Hier können Sie täglich Ihre Trading Strategien veröffentlichen und den ein oder anderen Trader mit Ihrem Know How unterstützen.

Re: Die garantiert erfolgreiche Strategie!

Beitragvon Matthias Walter » 16.07.2010, 07:54

Retailer sind massiv long gegangen ueber 1,29, obwohl auch noch viele short Positionen von weiter unten offen sind. Der Tageschart hat keine Basis nach unten, da ist ein gap bis 1,28. Da sollte normalerweise geschlossen werden. Auch ist auf 1,2950 ein Tages-Doppeltop gut moeglich. Vorsicht mit longs. Ich probiere einen short mit kurzem Stop ueber 1,2950.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 16.07.2010, 10:25

ftd.de - Interview mit John Taylor. Unbedingt lesen!
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 16.07.2010, 11:42

Wer jetzt long ist, sollte bedenken, dass Freitag ist und ein gap unterhalb bis 1,28 noch zu fuellen ist. Ich bin short mit stop kurz ueber 1,30.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 17.07.2010, 09:11

Ich lasse den short noch stehen. Mal sehn ob die 1,2915 halten am Montag morgen. Eigentlich sollte 1,2800/20 noch erreicht werden. Dann erst wieder hoch. Dienstag waere ein guter Tag fuer einen long. Da steht wieder eine Griechenland Emission an. Die sollte glatt gehen und bei dem Euro Hype derzeit geht es dann nach oben. Mittlerweile glaube ich an 1,35 als moegliches Ziel in der naechsten Woche, noch vor dem Stress Test. 1,35 ist 50% von 1,51 nach 1,19, da ist auch eine Fibo Zahl und andere Referenzen. Wesentlich ist wohl die 50% Marke als gemeinsamer Nenner. Da werden sich auch die Pressefritzen ueberschlagen mit positiven Kommentaren.
Am Freitag waren auf der Retail Plattform bei 1,2980 eine Menge neue longs. Das heisst, die Retailer, also die Kleintrader, gehen jetzt long, wo sie bisher eher short waren. Bei 1,30 Freitag Nachmittag long zu gehen, macht natuerlich keinen Sinn, wenn man vor kurzem noch 1,10 erwartet hat. Aber forex ist ja sowieso Wahnsinn pur. Es ist aber anzunehmen, dass bei mehr Positivisten der Trend bald dreht.
Bei den Laendern SP, PT und GR sind die Zinsen immer noch hoch. Fuer 10 Jahre Kredite 4,5 - 5,5 -10%. Das ist zuviel. Portugal hatte vor kurzem pro Monat 1 Mrd Neuschulden, jezt sind es 1,5 Mrd pro Monat. Da koennen die sparen wie sie wollen. Solange ein Defizit da ist ,wird das nichts. Die Gesamtschulden werden weiter steigen. Portugal ist mit 1,5 Mrd Neuschulden/Monat auch bei einem Defizit von 11%. Und das bei einem angeblich guten Sparplan. Die Stadt Lissabon hat kein Geld in der Kasse, genau wie schon viele Gemeinden in Spanien. Die können zum Teil weder Strom noch Wasser noch Gehälter bezahlen.
Griechenland hat ja schon gefeiert, weil das Defizit um 46% gefallen ist. Angeblich. Die haben sicherlich da keine Zinsen berechnet, weil das letzte Geld kam ja von der EU. Bei 5-10% Zinsen klappt das nicht. Da steigt das Defizit.
Der Stress Test ist ein rein politisches Ereignis für das dumme Wahlvolk, dass eh am besten mit Lügen klarkommt. Was meint der Finanzmarkt?
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 19.07.2010, 07:05

Sieht fast aus, als hätten wir schon ein Low erreicht. Sind 100p von Freitag. Ist ok als Profit. Ich warte jetzt mal ab, obs nicht wieder hoch geht.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 19.07.2010, 07:48

1,2950 ist ein gutes Level für long, da war Resistance am Freitag. Ein furioser Wochenstart.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 19.07.2010, 08:31

Wir müssen auch damit rechnen, dass der absolute top erreicht sein könnte. Es weiss keiner wo das sein wird. Es kann sehr wohl 1,30 sein, 1,31, 1,3250 oder 1,35. Wenn der Preis nicht über 1,30 kommt in der nächsten Stunde, gehe ich wieder short.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 19.07.2010, 11:00

Trotz Ungarn Krise und Irland Rating bleibt der Euro oben. Den short werde ich wieder rausnehmen um 14.00, falls 1,2940 erreicht werden oder 1,2925. Da müsste irgendwo support sein für weiteren up-move. Ich denke aber bis 15.30 wird sich nicht viel tun, dann macht NY Stocks auf und die 1,30 werden nochmal angegriffen. Ich glaube weiterhin, dass wir diese Woche noch hochgehen und einen Top erreichen. Mein Favorit ist jetzt 1,3470/1,35. Der Stress Test wird wohl eher Stress bringen als alles andere. Freitag 17.00 Uhr soll der veröffentlicht werden. Freitag nach Börsenschluss. Wieso denn dieses? In Deutschland haben die Banken sich selbst getestet und geben nur das Resultat weiter. So kann man das auch machen.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 20.07.2010, 07:53

Über 1,30 waren mehr Retailer long als short, eine Menge sogar. Die longs stehen noch. Gleichzeitig gab es massive Verkäufe. Wir sollten nicht vergessen, dass vielleicht der Top erreicht ist, und es jetzt wieder bergab gehen kann. Auf 1,3030/1,3050 sollen noch mehr Verkaufsorders sein. Es gibt hier nur eins: mit wenig Einsatz probieren, welche Richtung die Mehrheit bekommt (die Mehrheit des Geldes). Auf dem Chart sieht man aber klar, dass zunächst mal stark verkauft wurde.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 20.07.2010, 08:11

In Chicago sind auch die meisten noch short. Es sind zwar wieder weniger, aber netto ist der Euro immer noch klar short. Was mich auch wundert, ist wie die Kommentare so Euro-positiv geworden sind in kurzer Zeit. Der Stress Test könnte auch ein Null Event werden, weil keiner mehr dran glaubt, aber das Vertrauen in den Euro schon vorher verloren geht. Ich bin wieder eher short, obwohl ich hin und her schwanke. Die longs der Retailer oberhalb von 1,30 geben mir zu denken.
Retailer verlieren meist.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 20.07.2010, 12:28

Mein short ist soweit erfolgreich, 150 p im Plus. Wie geht es weiter? Heute wurden wieder bonds verkauft von den PIGS, erfolgreich. Die letzten Male ging der Euro gewaltig hoch, dieses mal runter. Es scheint hier kein Zusammenhang zu bestehen, obwohl ja in der Presse dieses als Grund genannt wurde. Ich glaube wieder, dass der einzige Grund das Profitpotential der Trader ist. Der Markt ist long gegangen, also muss short kommen. Target ist von vielen als 1 USD zum Euro genannt. Wenn das zutreffen sollte (irgendwann), dann ist 1,30 als Top gut. Angenommen das war wirklich der Top für den nächsten down move, dann sollte NY jetzt auch verkaufen. Der Preis sollte nicht mehr wesentlich über 1,2870 kommen, 1,2880/90 vielleicht. Dann müssten wieder short einsetzen (15.30 bis 16.30 Uhr). Hier sehe ich meine Stopgrenze für alle Fälle, um den Profit nicht wieder zu verlieren. Sollte es weiter runtergehen, was ich annehme, kann es schnell gehen, weil der gesamte Markt wieder in Richtung 1,20 setzen wird. Viele Profis sind ja immer noch short. Long gehe ich jetzt nicht mehr, nur noch short, bis 1 USD erreicht ist.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 20.07.2010, 17:27

Ich bleibe short. Ich rechne mit einigen Tagen zwischen 1,2890 und 1,2700.

Die generelle Wirtschaftslage in US wird nicht wesentlich besser, so dass möglicherweise mehr Investmentpositionen aufgelöst werden. Das wird den Dollar steigen lassen, weil das meiste Kapital aus den US kommt und dorthin zurückfliesst. Das hat nichts mit sicherem Hafen oder so zu tun.
Der Stress Test kann leicht ein Desaster werden für die EU, weil eben jedes Land sein eigenes Resultat produziert. So wie es am besten passt. Da kommen alle Banken gut weg, kein Problem für niemand. Aber weiterhin wird Defizit produziert wie gehabt, während die Wirtschaft nicht besser läuft.
Es wird generell übersehen, dass der gesamte Westen viele Konsumprodukte in Asien kauft. Das ist zwar billiger, aber das Geld muss trotzdem irgendwo herkommen. Nur mit Service und Verwaltung hält sich keine Land. Die Produktion der Basisprodukte ist weggefallen, auch die meisten HighTech Produkte kommen aus Asien. Da sind sehr viele Jobs verschwunden in den letzten 20 Jahren. Elektronik, Textil, Schuhe, Haushaltswaren, Schreibwaren. Was wird noch hier produziert? Hier liegt, glaube ich, das Hauptproblem des Westens. Die 3-4 Länder, die so wie Deutschland exportieren, können das nicht ausgleichen und wollen es auch nicht. Europa wird deshalb einen Verlust von Lebensstandard verkraften müssen, viele werden in regelrechter Armut leben, so wie es von Dritte Welt Ländern bekannt ist.
Politiker wollen das nicht so sehen. Die Medien bringen es auch nicht. Aber EuroLand wird viele Jahre brauchen um nur einigermassen das Level zu halten. Die langsame Abwertung des Euro gegenüber asiatischen Währungen wird kommen. Spanien ist z.B. heilfroh, das China 400 Mio bonds gekauft hat. Europa wird asiatisches Kapital brauchen um weiterzuwurschteln, aus eigener Kraft wird Europa einen Aufschwung nicht schaffen. Ich sehe hier das wesentliche Problem des Euro.
Da kann der USD auch schlecht sein, Schuldenstand, Defizit, etc. Der Euro wird es sehr schwer haben in den nächsten Jahren.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 21.07.2010, 10:20

Die Retailer haben short Positionen voll von 1,2830 bis rauf nach 1,29. Der Preis sollte noch 1,2810/1,2815 erreichen, aber ich denke, dann kommt ein pull back bis 1,2890 um die shorts abzuräumen.
Bernanke erklärt heute und morgen im Kongress, glaube ich, was er so macht und warum. Das sollte positiv ausfallen, er wird sich nicht selbst schlecht machen.
Ich mache einen Teil der Position zu bei 1,2815 (oder um 14.00 Uhr). Ansonsten lasse ich einen Stop für den Rest bei 1,2915 (noch im Plus von 1,2990).
Ich setzte keinen long obwohl ich glaube, dass es zurück geht bis 1,2890. Ich will oben wieder short gehen.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 22.07.2010, 08:57

Jetzt bei 1,2830 ist ein guter Punkt für short. Maximum könnte bei 1,2870 liegen. Immer vorausgesetzt der Euro geht weiter runter und nicht über 1,30. Es ist immer einfacher mit so einer Annahme zu arbeiten als mit 5 verschiedenen Indikatoren. Es ist auch mathematisch besser weil weniger Faktoren ins Spiel kommen. Stops sollten trotzdem irgendwo gesetzt werden, der Euro kann ja auch auf 1,50 gehen.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 22.07.2010, 19:04

Der Euro hat die 1,2890 durchbrochen. Das ist nicht gut für die short Theorie. Der höchste Tages Low war dort, der Bruch ist ein Zeichen für weitere Aufwärtsbewegung.
Allerdings ist ja morgen Stress Tag. Keiner weiss wohl wie es weitergeht. rauf oder runter.
Da kann man auf den Chart stieren solange man will. Man kriegt es nicht raus. Es wird sich wohl erst kurz nach 17.00 Uhr entscheiden. Ich halte einen Test von 1,2760 für möglich und wahrscheinlich. Falls dieser Wert hält, sollte es rauf gehen. Nach oben ist vieles möglich, sicherlich oberhalb von 1,30 (short projekt stirbt dann vorläufig). Fällt 1,2760, tja dann kann es noch ein Stück weiter runter gehen, dann bleibt die short Strategie.
Ein Blick auf die COT Statistik kann noch eine Idee geben.
Ansonsten hat Bernanke eigentlich weiteres QE, also bond Aufkauf, und weiterhin niedrige Zinsen angesprochen (schlecht für den Dollar), weil die Wirtschaft nicht gut läuft (schlecht für den Euro).
Matthias Walter

VorherigeNächste