Die garantiert erfolgreiche Strategie!

Hier können Sie täglich Ihre Trading Strategien veröffentlichen und den ein oder anderen Trader mit Ihrem Know How unterstützen.

Re: Die garantiert erfolgreiche Strategie!

Beitragvon Matthias Walter » 09.07.2010, 22:32

Der COT ist noch short Euro mit -38.000 Kontrakten (jeweils 125.000 euro). Die shorts sind von 117.000 auf 95.000 (diese Feiglinge) etwa reduziert worden letzte Woche, die longs erhoeht von 43.000 auf 56.000.
Noch klar netto short, aber weniger. Beim risk reversal sieht es auch nach short aus fuer die kommenden Monate. Trader zahlen eine hoehere Paemie fuer das Recht short zu gehen.
Kurzfristig kann der Euro noch etwas hoch gehen (ich hoffe nicht!!!). Bei Bruch von 1,2720 wird er dann anziehen. Ab 1,2750 sind angeblich asiatische Banken mit Kauforders da. Dann kaeme wieder 1,31 ins Blickfeld.
Es wird auch geredet, dass der Euro als Carry trade Basiswaehrung interessant wird, weil die Zinsen auf lange Sicht minimal bleiben. Das heisst, dass der Euro gegenueber dem AUD und CAD verlieren sollte.
In Kommentaren auf Reuters, Bloomberg etc, glaubt man, dass es Anfang der Woche etwas runter geht, dann aber nochmal hoch, moeglicherweise ueber 1,2720 (dann bis 1,31 oder so). Keiner blickt durch, wie immer. Alles ist moeglich.
Ganz global ist der Markt weiter Euro negativ, obwohl etwas weniger. Ein weiterer, begrenzter Anstieg (nach kurzem Rueckgang, 10 tages EMA checken, da drehts gern) wird fuer gut moeglich gehalten.
Ich sehe es folgendermassen: 1,25 ist ein starker support. Falls der Euro gleich faellt am Montag bis 1,25, aber dort stoppt, ist ein Risiko fuer ein up-woche da, bis 1,28. Ich gehe dann raus auf 1,25. Falls 1,25 bricht, gehe ich wieder short rein.
Faellt der Euro langsam, oder geht etwas hoch (1,2665 limit, da setzte ich meine Stops) am Montag, steht die Chance auf weitere Abwaertsbewegung besser.
Ich halte die 1,2720 fuer einen guten Top, da sind Monats- und Wochen lows aus grauer Vorzeit angesiedelt als Referenz.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 11.07.2010, 11:08

In der kommenden Woche stehen US Daten an. Company Ergebnisse und generell Wirtschaft. Die Company Ergebnisse sind wohl positiv,aber hier wird ein Zuwachs von 33% beim Gewinn erwartet, gegenueber 27% vom Vorzeitraum. Alles andere hat einen negativen forecast, also Umfragen von bloomberg etc. Das Stimmungsbarometer in Germany soll auch fallen am Dienstag. Dann mittwoch, donnerstag und freitag negative Daten. Einzig Google wird richtig positiv erwartet ,das ist wichtig, Daten am Do nach US Boersenschluss.
Ich lasse meinen short stehen, Stop bei 1,2690, ueber 1-3-4 Stunden lows vom Freitag. Da bin noch leicht im Plus.
Ansonsten sind die meisten Erwartungen fuer den Euro nach unten. Es wird 1,2850 als Top fuer moeglich gehalten. Chart maessig ist da ein klares Low. Aber 1,2720 ist auch gut. Muss man sehen, was mehrheitlich gelten kann.
Niemand rechnet offenbar mit einem richtigen Euro Anstieg, so auf 1,40 oder 1,50, alle Kommentare und Analysten sehen den Euro abwaerts.
Mr Pechter vom Elliot International ist ganz radikal. Er erwartet den Dow Jones auf 1000 von jetzt 10.000. Gold, stocks, bonds, alles soll weit runter gehen, also ein Mega Crash. Der englische Telegraph (ist bei denen der Weltkrieg noch am laufen?) fordert wieder den Nord/Sued-Split oder das Ende des Euro. Da bin ich eigentlich noch sehr moderat mit meiner Erwartung.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 12.07.2010, 09:01

Europa ist bei 1,26 aufgewacht und hat ab da verkauft. Ein richtiges Retracement (Rueckzug oder so auf deutsch) ist das noch nicht. Ich denke,dass der Euro langsam nach unten eiert, immer der Stunden 10er EMA entlang. sicherlich bis morgen, da stehen verschiedene Emissionen von Spanien, Portugal, Griechenland (!)und Italien an, etwa 20 Mrd.
Zu den EMA (oder SMA, ist ja aehnlich). Da hat auf einer Plattform die 10er die 50er gekreuzt, auf der anderen (die ohne Wochenende rechnet) steht der cross gerade an. Einmal bullish, einmal 50/50. Das beim Tageschart. Beim Wochenchart sieht es auch bullish aus, aber hier sollte erst noch ein Rueckgang erfolgen. Wie weit? Schwer zu sagen. Die EMAs haben da verschieden Werte, weil eben verschieden gerechnet wird. 1,2440/60 koennte eine Basis fuer EMA Freunde sein.
Beim Monatschart sollte 1,31 erreicht werden, da verlaeuft die 10er Linie.
Also die EMAs sagen Euro rauf, nach Rueckgang. Aufpassen bei 1,2440/70, hier koennte der Euro nach oben drehen. Mal abwarten wie die Woche weitergeht.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 12.07.2010, 16:40

Der Markt scheint unschluessig. Die einen wollen den Euro unter 1,24 sehen diese Woche, die anderen auf 1,2850. Es wird abhaengen davon, ob 1,2550 faellt oder nicht. Ich bin short, erwarte noch 1,25. Morgen eventuell einen Test von 1,26, dann abwaerts.
Falls 1,2550 heute haelt, richte ich mich auf 1,2850 ein. Viele werden die Emission morgen abwarten, aber ich glaube die geht glatt. Die Banken werden den eigenen Regierungen das Geld leihen, haben ja genug gekriegt von der EZB.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 12.07.2010, 22:00

Zumindest interessant war heute, dass 1,2550 nicht durchbrochen wurden, aber 1,26 auch gehalten hat. Mein stop sitzt kurz ueber 1,26. Abwarten.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 13.07.2010, 07:04

Sieht sehr nach long aus im Augenblick, aber das Ergebnis der Griechenland Emission um 10.15 (?) sollte hier der Knaller sein.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 13.07.2010, 10:49

Nach erst runter, dann wieder rauf, war erst mal Schluss bei 1,2595. An dem Level wurde gestern und auch heute morgen verkauft. Ist vielleicht ein guter Einstiegspunkt fuer short. Preis jetzt bei 1,2585. Tagestop war 1,2613. Oberhalb der Stop, da kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Ich bleibe bei short.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 13.07.2010, 15:15

Citi Bank soll agressiv kaufen. Angeblich 1,31 ist das Target. Kann man nicht viel sagen dazu.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 14.07.2010, 08:51

Nach dem Bruch von 1,2620 bin ich long gegangen. Jetzt auf 1,2720 sollte der Durchbruch von 1,2740 erfolgen. Naechste Punkte sind 1,2850, 1,31. Alle EMA sind weiterhin bullish. Nach unten sehe ich 1,2690 als Limit, da ist auch mein Stop. Unterhalb gehe ich wieder short, allerdings ist der up-trend immer staerker. Ist wieder alles ok mit dem Euro?
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 14.07.2010, 10:15

1,2650 sollte Unterstuetzung sein fuer diesen up-trend. Wochen open, Tageshoch, die 10 Tage EMA liefern dort auch support. Morgen abend kommen die Google zahlen ,da sehe ich viel Aufwaertspotential. Bis dahin passiert vielleicht nicht viel? Vielleicht nochmal 1,2650 als Test? Ich sehe das als gut moeglich an. Bei 1,2650 gehe ich also nochmals long, falls 1,2690 nicht haelt. Fuer den Rest der Woche rechne ich mit weiter Aufwaertsbewegung. Gegenwaertig wird noch verkauft bei 1,2740, aber das kann sich jederzeit aendern. Sicherlich werden auch viele Langzeitshorts wegfallen dieser Tage. Das bringt zusaetzlich Auftrieb.
Normalerweise sollte es hoch gehen solange wie noch einer an short glaubt. Wenn aber dann alle long sind, dreht es wieder. Bei den Internet Analysten ist es ja auch so. Es sind praktisch alle short, aber so langsam dreht die Meinung. Vielleicht muss sogar 1,31 fallen um die letzten zu ueberzeugen. Dann waere der beste Moment fuer short.
Ich selbst, als dummer Retailer, bin jetzt auch endlich long (das gibt mir zu denken - Forex is great).
Am 23. Juli kommt der Stress Test. Vielleicht geht es hoch bis dahin.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 14.07.2010, 14:30

Die Makro Daten sind weiter nicht gut, aber der Euro haelt sich oberhalb von 1,27. Ich rechne mit weiterem up, aber immer mit kleinem Risiko, also kurzer Stop oder kleine Position. Es kann leicht bis 1,31 gehen oder weiter, es kann auch jederzeit drehen. Sinnvoll waere auch, einfach mal abzu warten einge Tage und sehen ob sich ein Top bildet. Ich halte 1,31 fuer das beste, aber was bringt das?
Eine Zentralbank vom Golf hat angeblich verkauft heute morgen, jetzt soll die BIZ bei 1,2705 kaufen. Das heisst, es geht nach oben.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 15.07.2010, 13:55

Jetzt bei etwa 1,2880 ist wieder ein guter Drehpunkt erreicht. Hier sind Monats Lows von 2009, 2007 und 2005. Es kann wieder bergab gehen von hier. Ich probiere einen short mit kurzem Stop. Falls es weiter hoch geht, kommt 1,31 in Frage. Ist sehr schwierig, aber man kann da wohl nur probieren mit wenig Risiko.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 15.07.2010, 18:26

Mit dem short wird es wohl nichts. After the bell, also nach Boersenschluss in US kommen die Google Daten, die sollen gut sein. Also weiter rauf mit dem Euro. Google ist so wie Intel, finden alle prima.
Wer braucht denn unbedingt Euro, dass er/sie einen so hohen Preis zahlen wuerde?
Wenn man sich mal ueberlegt, dass der Stress Test schlecht ausfaellt fuer etwa 20-30 Banken, dass heisst, die muessen ihr Kapital erhoehen, wo kommt dann das Kapital her? Von der Regierung nicht, das ist angeblich verboten. Vom Kapitalmarkt? Wenn der Euro billig waere, koennte ein internationaler Investor eher Kapital freimachen und bei einer Wackelbank anlegen. Aber wenn er viele US Dollar dafuer zahlen muss, macht er das nicht. Vielleicht gibt es aber Fonds, die so etwas sowieso machen, egal wie der Euro steht. Wenn ich Euro habe, kann ich Dollar dafuer nehmen, der Dollar steigt anschliessend wieder.
Wie auch immer, eine sehr grosse Bank hat wieder agressiv gekauft heute. Wann ist Schluss damit? Bei einem bestimmten Preis, oder wenn die genug Euro haben? Keine Ahnung.
Ich gehe wieder long, Target irgendwo weiter oben. 1,31 oder etwa 1,35 (waere 50% des letzten moves von 1,51 nach 1,19)?
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 15.07.2010, 19:51

Der Chart sieht schon sehr top maessig aus. Habe den Stop hochgezogen. Lieber Mini Profit als Verlust. Citibank haelt angeblich 1,29 fuer top.
Matthias Walter

Beitragvon Matthias Walter » 16.07.2010, 06:59

Jetzt werden in der Presse die schlechten US Daten fuer den starken Euro als Grund genannt. Muesste ja umgekehrt sein. Das Publikum hat ein kurzes oder gar kein Gedaechtnis.
Der Euro scheint aber weiter hoch zu wollen, oder jemand will ihn weiter oben. Heute koennte es bis 1,31 gehen, wenn 1,30 geknackt werden. Ich sehe das alles aber noch als Operation vor einem neuen short Lauf. Da muss ein guter Top gefunden werden und alle shorts sollen raus aus dem Markt.
Matthias Walter

VorherigeNächste