Bücherliste

Hier können Sie täglich Ihre Trading Strategien veröffentlichen und den ein oder anderen Trader mit Ihrem Know How unterstützen.

Bücherliste

Beitragvon himlstirn1 » 18.10.2009, 16:24

Hallo
Welche Bücher könnt iihr aus eigener Erfahrung heraus zum Thema Handelsstrategien empfehlen ?
Alex Krieger
himlstirn1

Beitragvon Pipsologe » 22.10.2009, 12:29

hallo himlstirn1,

im deutschsprachigen raum wirst du kaum brauchbares material finden, ich habe auf jeden fall gar nichts gefunden.

bei englischen büchern sieht es dann schon wieder anders aus, meine absoluten top favoriten sind diese:

The FX Bootcamp Guide to Strategic and Tactical Forex Trading (Wiley Trading)

Forex Patterns & Probabilities: Trading Strategies for Trending & Range-Bound Markets (Wiley Trading)

Beat the Odds in Forex Trading: How to Identify and Profit from High Percentage Market Patterns (Wiley Trading)

Aber den heiligen gral wirst du auch in diesen büchern nicht finden, bei mir und auch bei meinen traderkollegen entstand irgendwann die eigene strategie. bis jetzt kenne ich keinen trader der eine strategie aus einem buch oder sonst woher 1:1 übernommen hat und mit dieser tradet. wenn man erst mal ein solides basiswissen aus technischer analyse, moneymanagement u.s.w. aufgebaut hat, entstehen irgendwann, manchmal auch erst nach sehr langer zeit, eigene ideen für strategien. wenn ich noch einen tip geben darf, wenn man irgendwann so weit ist und seine erste eigene strategie entwickelt hat, dann habt geduld, schmeißt sie nicht gleich wieder in die ecke, nur weil du fünf mal in folge einen verlust gemacht hast. friggel weiter an ihr rum...und ganz wichtig: keep it stupid and simple!!!

br
pipsologe
Pipsologe

Beitragvon Wladimir » 15.04.2010, 05:49

Ich lese jetzt: Handbuch Handel: Strategien - Perspektiven
Wladimir

Zurück zu Forex Trading Strategien und Methoden

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz