Tool für "Semi-Anfänger" gesucht - etoro oder doch anders?

Diskutieren Sie hier über Ihren Forex Broker, beliebte Forex Newsletter oder Signale, sowie über Ihre bevorzugte Handels-Software.

Beitragvon Thomas29 » 06.08.2010, 07:36

Guten morgen zusammen!

Vorab ein kurzes Kompliment, ich lese schon eine ganze Weile hier mit, die Beiträge sind wirklich informativ (größtenteils) :)

Nachdem ich mich recht ausführlich (vermutlich aber noch lange nicht ausreichend) über Handel am Forex infomiert habe, möchte ich nun mit einem privaten Budget, Größenordnung 200-500 Euro monatlich einsteigen.

Ich bin jedoch noch unschlüssig mit welchem Tool. Ich habe zwar auch einige Beiträge hier dazu gelesen (welche mich nun doch ein wenig wegbewegen vom etoro) allerdings sind die alle schon ein bisschen älter - daher meine Frage nochmal ganz aktuell, was würdet ihr empfehlen wenn ganz grob ein paar Richtlinien gelten sollen:

-auf Deutsch
-verständlich und übersichtlich auch für Anfänger (muss nicht ganz so einfach sein wie z.B. etoro)
-zuverlässig beim Schließen von Transaktionen
-möglichst wenige Gebühren jeglicher Art (eben wegen des geringen Volumens, Handel eher privater Natur)

Da ich auch noch nicht weiß auf welche Weise ich handel möchte, müsste das Tool auch auf nichts spezialisiert sein.

Über eine kurze Empfehlung mit Vor/Nachteilen würde ich mich freuen.

PS: vorerst arbeite ich mit dem Demo Modus von etoro
Würdet ihr empfehlen dies auch beim realen Handel fortzusetzen? Mein Volumen ist ja wie gesagt recht begrenzt..aber das häufige lesen von Problemen beim Schließen sowie die Tatsache,dass etoro (scheinbar?) keiner Regulierung unterliegt (was durch das geringe Volumen nicht so zum Problem werden sollte, richtig?) schreckt mich ein wenig ab - wobei ich das wohl auch mangels Wissen nicht einschätzen kann, wie diese Tatsache zu bewerten ist.

Bin gespannt auf Tips und auch auf sonstige MEinungen zu dem was ich geschrieben habe.

Happy Trading und ein schönes Wochenende vorab.

Grüße, Thomas
Thomas29

Beitragvon Looker » 08.08.2010, 02:35

Hallo Thomas29,

ich habe schon einiges ausprobiert und bin bei alpari hängen geblieben. Deutschsprachiger Support und inzwischen auch eine .de Seite, dem "Meta Trader 4", Micro-Account ab 200 Euro , 0,01Lot, 5-digits und kleinem Spread ( normal 16 Pips, entspricht bei 4-digit 1,6 Pips). Gibt auch Classic-Accounts ab 1.000 Euro, 0,10Lot, 5-digit und gleichem Spread.
Aber wenn, egal wo immer mit Demo-Accounts erst ausgiebig testen.!!

Happy Trading

Looker

Ps: Den Hebel kannst Du frei wählen bis zu 1:500
Looker