von Pipsologe » 21.10.2009, 22:31
forexinvest.de ist ein waschechter market maker, der gegen dich handelt. habe mir die seite eben mal angeschaut, wirkt auf mich alles andere als professionell, nirgends ist eine spreadliste zu sehen, keine angaben über einlagensicherung, kontakt nur über email möglich wobei du auch noch deine komplette adresse angeben musst, das ist eigentlich schon eher unseriös.
wenn ich ehrlich bin hab ich selten so eine schlechte seite gesehen.
was den meta trader 4 anbelangt, finde ich, das er nur wirklich gut ist wenn man ein handelssystem an ihn über API koppeln will. viele institutionelle lassen ihre systeme auf dem MT4 laufen.
allerdings verzichten auch viele trader gerne auf den mt4 da er kein orderbuch/buchtiefe anzeigen kann. Trader die bei einem broker über ECN traden halten das orderbuch für eine unverzichtbare unterstüzung beim traden.
ich persönlich finde den mt4 nicht sexy genug, die oberfläche wirkt langweilig und hat zuwenig features um sie zu konfigurieren. mal sehen was der mt5 bringt.
zudem ist es sehr problematisch, wenn man an einer multi monitor trading station arbeitet, da man die chartfenster nicht aus der anwendung heraus ziehen kann. beduted, man mus das ganze fenster des mt4 über die monitore ausstrecken. das ganze sieht dann ziemlich bescheuert aus.
mit trick 17 soll man das irgendwie hinbekommen, ist mir aber nie gelungen.