FOREXBROKER...

Forex Dealstations, Online Trading, Software...

FOREXBROKER...

Beitragvon Sasch » 06.09.2009, 22:01

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Forexbroker mit MT4 und hab keine Ahnung was die beste Wahl für mich ist. Ich hab nach einiger Recherche den Eindruck gewonnen das anscheinend die Wahl des Broker zimlich wichtig ist. Das es den perfekten Broker nicht gibt, ist mir klar aber hier mal einige Überlegungen:

1. Deutscher oder ausländischer Broker? Habe gelesen: Bei Gewinnen auf einem Auslandsdepot hat ein Anleger einen Liquiditätsvorteil, da die Abgeltungssteuer nicht sofort abgezogen wird. Man kann mit dem Geld weiter wirtschaften. Das Ganze muss dann in die Steuererklärung (wie das dann geht?). Nachteil beim Auslandsbroker ist auch vielleicht die Sprache usw zB. bei Problemfällen. Also besser Deuschland oder Ausland?

2. Gebühr von Einzahlung und Auszahlung ? Welche Kosten fallen an oder können anfallen?

3. Haben Forexbroker standardmäßig Einlagensicherung oder nicht?

4. Spread/Gebühren sollten gering sein ist klar. Können sonst irgendwelche Kosten enstehen?

Gibt es sonst irgendwelche Risiken oder Dinge die berücksichtigt werden sollten?
Für ein Paar Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen wär ich sehr dankbar
LG Sasch
Sasch

Beitragvon Heiti » 06.12.2009, 15:19

Hi,
die Auswahl der Broker sollte von Deinen persönlichen Bedürfnissen abhängen:

Hier nur ein paar Stichpunkte - ob welche für Dich wichtig oder unwichtig sind überlasse ich ganz Dir :)

- ECN/STP Broker oder Marketmaker (ECN/STP Broker haben manchmal eine höhere Mindesteinlage und somit die Frage was Du investieren willst)
- Kosten (Überweisung (will man jeden Tag überweisen oder nur 1x im Jahr?, Spread usw.. Einzahlung sind meistens kostenlos möglich ü
- Hebel (mit welchem Hebel Du planst zu handeln)
- Broker sollte einen seriösen Eindruck erwecken; ggf. Brokertests suchen und auf Scam checken
- Art der Handelsplattform (Web, Metatrader oder oder)
- Abstände bei Pending Order zum aktuellen Kurs um Order erstellen zu können

Wg. der Steuer schick mir mal ne prv. Message wenn Du da noch Info brauchst. Ich habe nur ein paar Grundinformationen die ggf. hilfreich sind.

Heiti
http://www.forexreview.de - Review & Tests von Trading Signalen & EAs
Heiti

Re: FOREXBROKER...

Beitragvon Tradinger » 11.12.2010, 19:26

Also so wie sich das bisher anhört, würde ich fast auf AvaFX tippen. Damit solltest du nicht allzu viel falsch machen können. Was mir dabei zusagt ist die Einzahlung mit Paypal, die möglich ist. Macht die Sache für mich ziemlich einfach. Und immer bedenken: Zeit ist Geld, deshalb ist eine schnelle Entscheidung welcher Forex Broker der beste ist meist die beste.
Weiterer Vorteil ist, dass die Gelder in Frankfurt bei der Commerzbank liegen. Dem vertrau ich doch mehr als wenn das Geld bei irgendeiner Bananenbank im Ausland liegt. Insofern für mich ein absolutes Qualitätsmerkmal.
Und natürlicher Metatrader 4. Eigentlich Pflicht :)
Tradinger