Wie seht ihr die Entwicklung des Goldpreises ?

Allgemeines und Aktuelles zum Thema Devisen- und Währungsmarkt.

Wie seht ihr die Entwicklung des Goldpreises ?

Beitragvon koesti » 26.12.2009, 17:27

Hallo,

Bin neu hier und habe viele Fragen :-)

Meine erst Frage ist mal der Goldpreis.

Denke mal langfrist steigt der Sicher noch höher alleine schon da Papier Geld ansich immer mehr wird und daher an Wert verliert und die anhaltenden Schreckensmeldungen aus der Wirtschaft machen den Rest.

Mich würde eher interessieren was ihr denkt wie weit der Preis noch fallen wir bevor er wieder gröber steigen wird.

Wenn ich mir die Kursentwicklung so anschau ist der im Frühjahr meißt gefallen und dann im Herbst wieder gestiegen.

Weiß hier haben alle ihre Kristall Kugel auf USD/Euro und andere Währungen geeicht :-)
Soll soviel heißen wie keiner kennt die Zukunft und alle können nur ihre Meinung sagen.

Danke
Koesti
koesti

Goldpreis

Beitragvon nicole7x7 » 28.12.2009, 11:29

ich denke mal dass es 2010 der Weltwirtschaft allgemein besser gehen wird, außer es passiert in Dubai oder Island etc. noch etwas schlimmeres.

Wenn es dann bergauf geht, dürfte der Goldpreis etwas nachgeben oder den aktuellen Preis halten.

Langfristig definitiv weiterhin interessant. Aber ich denke dass so steile Anstiege wie in den letzten 3 - 4 Jahren auf keinen Fall mehr passieren, außer wir erleben eine noch viel schlimmere Finanzkrise - was aber wohl unwahrscheinlich ist.
nicole7x7

Beitragvon koesti » 30.12.2009, 09:23

Hi, nicole7x7

Ja denke auch das der nachgeben wird also bzw. ist ja schon kräftig am Nachgeben.

Denke das er sich erstmal so bei 950 einpendeln wird.

Jetzt stellt sich halt die Frage wie schauts mit Silber aus ?
Denke auch der wird sich dem etwas stärkeren Dollar beugen und Fallen.

Frage ist nur wann und wie weit :-)

Danke aufjedem Fall für deine Antwort.

Danke
Koesti
koesti

Zurück zu Forex Markt

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz