Neues EURUSD-Tief seit 9 ½ Monaten – von Berndt Ebner

Allgemeines und Aktuelles zum Thema Devisen- und Währungsmarkt.

Neues EURUSD-Tief seit 9 ½ Monaten – von Berndt Ebner

Beitragvon Forex_Coach » 03.03.2010, 07:44

Guten Morgen liebe Traderinnen und Trader und herzlich willkommen zu meiner heutigen EURUSD-Analyse.

Der gestrige Handelstag war wieder mal ein All-Inclusive-Tradingtag.

Wer short bei ca. 1.3538 war konnte sich über schöne Gewinne in Richtung 1.3435 freuen.

Euro und Dollar haben sich gemeinsam in Richtung Süden aus dem Fenster gelehnt - viel weiter es je zuvor in diesem Jahr. Das letzte Mal haben sie „Down-Under“ im Mai 2009 einen Besuch abgestattet ;-)).

Doch auch Long-Trader kamen auf ihre Kosten als der Kurs nach 10:30 wieder zulegte.

Spiegelbildlich gesehen, hat sich also der Dienstag fast so wieder Montag abgezeichnet: zuerst Verluste – anschließend Gewinne.

Was hat sich news-technisch getan?

Vormittags gab Europa die Wirtschaftskennzahlen (Consumer/Producer Price Index) bekannt, die nur geringfügig von den Erwartungen abwichen.

Am Nachmittag entschied sich Kanada (Bank of Canada) für gleichbleibende Zinsen von 0.25 %.

Wenn es am Vormittag also so aussah, als wäre der Dollar vorne, gewann in den Abendstunden doch der Euro wieder die Vorderhand mit guten News hinsichtlich der geplanten EU-Reformen für Griechenland, etc.

Am Abend konnte sich das Währungspaar beim 61.8-Fibo-Retracement (1.3683-1.3450) einpendeln.

Heute Vormittag bewegt sich EURUSD zwischen 1.3655 und 1.3600.

http://www.Der-Trading-Coach.com/Images ... 030310.png

Sie fragen sich sicher: Welche Trading-Chancen könnten sich heute für mich ergeben? Gute Frage.

Antwort: Der heutige Tag könnte voll mit zahlreichen Trading-Gelegenheiten sein.

Vormittags Wirtschaftsmeldungen aus Deutschland (8:00 und 9:55) und der Europäischen Währungsunion (10:00 und 11:00).

Am Nachmittag (14:15) die ADP-Beschäftigungsveränderung (ADP Employment Change) und die ISM Non-Manufacturing um 16:00.

Um 18:00 spricht Herr Lockhart von der FED und um 20:00 wird das von mir gestern schon vorgezogene „Beige Book“ der FED veröffentlicht, was auf das Wirtschaftswachstum in den USA schließen lässt.

Trading-Chancen würde ich für Long oberhalb von 1.3660 in Richtung 1.3690 und für Short unterhalb von 1.3600 in Richtung 1.3500-1.3450 sehen.

Hier könnt ihr meine Analyse auch als Video sehen:

http://www.Der-Trading-Coach.com/videos ... 030310.swf

Einen erfolgreichen Handelstag und Happy Trading wünscht

Berndt Ebner

www.Der-Trading-Coach.com

P.S: Nähere Infos über mein Forextrading zeige ich in meinem nächsten Seminar im Traderhotel: http://www.traderhotel.info/576/Termine ... Forex.html

[b]Risikohinweis und Haftungsausschluss: [/b]
Alle Angabe ohne Gewähr. Diese Analyse stellt keine Anlageberatung dar - bitte konsultieren Sie dafür die entsprechenden Bank- und Kreditinstitute. Sie handeln auf Ihr eigenes Risiko – jegliche Haftung seitens des Autors dieses Artikels wird ausgeschlossen.
Der Trading Coach - Optimieren Sie Ihr Trading
Forex_Coach