von Pipsologe » 28.10.2009, 11:23
Moin TFK,
ich habe mich mal vor ca. zwei jahren mit handelssystemen beschäftigt, mir wurde aber sehr schnell bewusst das es nicht meine abteilung ist. ich wollte selbst traden, daß hatt ich schon davor gemacht und mache es auch weiterhin so.
ehrlichgesagt kann ich dir kein ehrliches und profitables system empfehlen, da ich absolut null interesse an dieser sache habe und somit auch keins mehr kenne. es wird sowieso sehr schwierig was ehrliches und profitables zu finden da es gerade in diesem segment mehr schwarze schafe gibt als alles andere.
ich mach jetzt mal butter bei die fische: ich vermute mal du hast sehr wenig erfahrung was forex und vor allem trading angeht. wenn das so ist, dann ist das schon mal die schlechteste voraussetzung, da du einem systemanbieter immer vertrauen musst und nicht nachvollziehen kannst was da vor sich geht.
einige systemtrader die ich kenne, kaufen sich ein nacktes system, eigentlich nur die software und entwickeln dann ihr eigenes system, dafür braucht man aber wieder programmierkenntnisse. wenn du unbedingt mit einem system traden willst, kann ich dir nur raten: lerne erst einmal das traden von hand und dann kannst du dich irgendwann mit systemsoftware beschäftigen. aber kaufe niemals ein fertiges system bei dem tausende von pips im monat versprochen wurden.
eine strategie empfehlen, - jeder trader hat seine strategie, anfangs habe ich strategien aus büchern übernommen und diese verfeinert. heute arbeite ich mit meiner eigenen strategie. irgendwann entwickelt man eigene ideen für strategien. wichtig ist dabei nur - keep it stupid und simple.
ich habe den verdacht das du einfach nur auf der suche nach einer gelddruckmaschine bist. aber glaube mir die wirst du nirgends finden.
wenn du ernsthaftes interesse haben solltest, daß traden zu erlernen, kann ich dich dabei über dieses forum step für step begleiten. das soll dich allerdings nur dabei unterstützen, alle möglichen anfängerfehler zu vermeiden. das wirkliche traden kannst nur du dir beibringen.
br
pipsologe