Gute Forex Strategie !??

Allgemeines und Aktuelles zum Thema Devisen- und Währungsmarkt.

Gute Forex Strategie !??

Beitragvon TFK » 26.10.2009, 10:15

Hallo Trader,

Ich habe mich hier vor kurzem angemeldet weil mir was auf dem Herzen liegt und ich wissen wollte ob mir jemand hier Erfahrungen mitteilen kann.

Also vor kurzem habe ich auf EBAY ein Strategie oder System gefunden mit dem sehr gute Gewinne erzielt werden sollen.

Beschrieben im Bild wird das System mit "Forex - System für den professionellen Handel" und das System heißt "System10.0" und kostet 5.000,00€.

Meine Frage nun was haltet Ihr davon ?

Ich überlege schon es mal zu probieren aber ich bin mir nicht sicher.

Ich Danke euch für euren Rat.

Gruß

TFK
TFK

Beitragvon Pipsologe » 27.10.2009, 21:10

Moin TFK,

habe mir die Sache mal auf Ebay mit meinen Kollegen zusammen angeschaut.
Wir waren uns allesamt in der ersten Sekunde einig und konnten diese Auktion nur noch belächeln. Lass die Finger davon!!! Deine 5000 € sind ein schönes Startkapital um das traden selbst zu lernen.

Um es auf den Punkt zu bringen.

1. Die Auktion sieht im Gesamtbild einfach nur gruselig und billig aus. Sollte nicht ausschlaggebend sein, aber bei fünf Riesen dürfte man schon ein bisschen mehr erwarten.

2. Keine Links oder Infos über Referenzen.

3. Was sollen die komischen Angaben mit den Tages Trades Gewinnen, sollen das Backtestergebnisse sein - einfach nur lächerlich.

4. Nicht einmal ansatzweise worauf das System basiert, arbeitet oder wie, wodurch Signale entstehen.

5. Keine Angaben ob auto. oder vollautomatisches System.

6. Und überhaupt, die ganze Formulierung dieser lächerlichen Infos ist einfach nur peinlich.

Tja, manchmal kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Also TFK, ich hoffe, daß Du nicht der Anbieter von dieser Wundersoftware bist und hier Schleichwerbung machst, ansonsten kann ich Dir nur raten - lass es sein und lerne es selbst.

br
pipsologe
Pipsologe

Beitragvon TFK » 28.10.2009, 10:08

Hallo Pipsologe,

Vielen Dank für deine Antwort.

Also meinst du ich sollte mir lieber das Geld sparen und weiter suchen.

Kannst du mir denn ein vernünftiges und profitables System oder Strategie empfehlen?

Ich danke dir im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

TFK

[quote="Pipsologe"]Moin TFK,

habe mir die Sache mal auf Ebay mit meinen Kollegen zusammen angeschaut.
Wir waren uns allesamt in der ersten Sekunde einig und konnten diese Auktion nur noch belächeln. Lass die Finger davon!!! Deine 5000 € sind ein schönes Startkapital um das traden selbst zu lernen.

Um es auf den Punkt zu bringen.

1. Die Auktion sieht im Gesamtbild einfach nur gruselig und billig aus. Sollte nicht ausschlaggebend sein, aber bei fünf Riesen dürfte man schon ein bisschen mehr erwarten.

2. Keine Links oder Infos über Referenzen.

3. Was sollen die komischen Angaben mit den Tages Trades Gewinnen, sollen das Backtestergebnisse sein - einfach nur lächerlich.

4. Nicht einmal ansatzweise worauf das System basiert, arbeitet oder wie, wodurch Signale entstehen.

5. Keine Angaben ob auto. oder vollautomatisches System.

6. Und überhaupt, die ganze Formulierung dieser lächerlichen Infos ist einfach nur peinlich.

Tja, manchmal kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Also TFK, ich hoffe, daß Du nicht der Anbieter von dieser Wundersoftware bist und hier Schleichwerbung machst, ansonsten kann ich Dir nur raten - lass es sein und lerne es selbst.

br
pipsologe[/quote]
TFK

Beitragvon Pipsologe » 28.10.2009, 11:23

Moin TFK,

ich habe mich mal vor ca. zwei jahren mit handelssystemen beschäftigt, mir wurde aber sehr schnell bewusst das es nicht meine abteilung ist. ich wollte selbst traden, daß hatt ich schon davor gemacht und mache es auch weiterhin so.
ehrlichgesagt kann ich dir kein ehrliches und profitables system empfehlen, da ich absolut null interesse an dieser sache habe und somit auch keins mehr kenne. es wird sowieso sehr schwierig was ehrliches und profitables zu finden da es gerade in diesem segment mehr schwarze schafe gibt als alles andere.

ich mach jetzt mal butter bei die fische: ich vermute mal du hast sehr wenig erfahrung was forex und vor allem trading angeht. wenn das so ist, dann ist das schon mal die schlechteste voraussetzung, da du einem systemanbieter immer vertrauen musst und nicht nachvollziehen kannst was da vor sich geht.
einige systemtrader die ich kenne, kaufen sich ein nacktes system, eigentlich nur die software und entwickeln dann ihr eigenes system, dafür braucht man aber wieder programmierkenntnisse. wenn du unbedingt mit einem system traden willst, kann ich dir nur raten: lerne erst einmal das traden von hand und dann kannst du dich irgendwann mit systemsoftware beschäftigen. aber kaufe niemals ein fertiges system bei dem tausende von pips im monat versprochen wurden.

eine strategie empfehlen, - jeder trader hat seine strategie, anfangs habe ich strategien aus büchern übernommen und diese verfeinert. heute arbeite ich mit meiner eigenen strategie. irgendwann entwickelt man eigene ideen für strategien. wichtig ist dabei nur - keep it stupid und simple.

ich habe den verdacht das du einfach nur auf der suche nach einer gelddruckmaschine bist. aber glaube mir die wirst du nirgends finden.

wenn du ernsthaftes interesse haben solltest, daß traden zu erlernen, kann ich dich dabei über dieses forum step für step begleiten. das soll dich allerdings nur dabei unterstützen, alle möglichen anfängerfehler zu vermeiden. das wirkliche traden kannst nur du dir beibringen.

br
pipsologe
Pipsologe

Beitragvon short_trader » 29.10.2009, 12:34

genau die eierlegendewollmilchsau gibt es nicht!!!
handelssysteme haben ihre vorteile, nur der trader sollte erstmal sich beherschen bevor er ein system handel lässt.
und die an´geboten systeme ( mt4 ea`s) bringen nur dem entwickler geld, d.h. er hat einen dummen gefunden!! wenn es doch laufen würde, kann er doch selber damit geldmachen, oder?
wenn du schon ein handelssystem traden lassen willst, lass dir deine handelsstrategie programmieren. den nur du weisst was du willst, wie tradest und was noch wichtiger ist: auf welche signale du traden willst ( trendfolge, scalping, brakeout etc.)
wenn du etwas entwickeln willst, entwickle deine strategie!! niemals die strategie eines anderen.
wer den quellcode versteht und weiss wie die ea`s funktionieren, kann sie für seine strategie modifiezieren.
short_trader

Beitragvon Heiti » 05.12.2009, 15:14

Hi,
bei 5000€ und Ebay würde mir gleich schon schlecht. Wie Pipsologe schon gesagt hat kannst mit den 5000€ besser traden als die in so eine Software stecken. Ich plane in Zukunft einige EAs zu testen, jedoch keine die soooo teuer sind. Ob die Leute mir dann glauben werden, was die Resultate sind keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus nicht reich damit zu werden, sonder mehr als Lust & Laune und damit ein wenig Leben auf meine Website zu bekommen.

Heiti
http://www.forexreview.de - Review & Tests von Trading Signalen & EAs
Heiti

Beitragvon Wladimir » 12.04.2010, 09:46

Gute Forex Strategie ist deine eigene Strategie und deine praktische Erfahtung! 8)
Wladimir