Carry Trader und mehr

Allgemeines und Aktuelles zum Thema Devisen- und Währungsmarkt.

Carry Trader und mehr

Beitragvon mac191 » 13.06.2009, 08:28

wenn man einschätzen könnte was die großen machen, dann könnte man klarer handeln!

Carry Trader könnten aus dem EURo wieder aussteigen -genauso wie damals aus dem JPY, also:

---> Vorsicht ist geboten!

--> Diese Art von Hedgefonds oder priv. Personen, leihen sich Geld z. B. in den USA zu 0,5 % Zinsen um es dann in EURO anzulegen um die bei uns die exestierenden 3 % zu erhalten (Tagesgeld/1 Jahr Fixgeld), so gesehen 2,5 % Gewinn und die Chance beim Tausch noch einen zusätzlichen Gewinn zu erhalten.... .

Dass bei großem Stiel -kann ganz schöne Schwankungen für oder gegen EUR/USD auslösen-.... .

Ich denke dass sie abziehen werden aus Furcht die EZB senkt den Leitzins!
Zurückkehren werden Sie wieder wenn es sich als falsches Grücht herrausstellt dass die Leitzinssenkung doch nicht kommt -oder nicht so STARK-!!!

Also erstmal abwarten SHORT und LONG ist meiner Meinung nach vor so einer Entscheidung stark mit Misstrades verbunden!

Lieber mal wieder BMW oder so shorten!
Oder JPY verkaufen!
mac191

...

Beitragvon Admin » 13.06.2009, 13:06

ich wäre eher für JPN verkaufen :D
Admin
Site Admin

ok, auch keine Schlechte Idee; wer weiß -was kommt- aber:

Beitragvon mac191 » 13.06.2009, 18:58

wie begründest Du Deine Ansicht; ich meine folgendermaßen:

----> Die Japaner fangen irgendwann an es zu verstehen dass das mit der Abwertung nichts bringt da jetzt dann Amerika die USD stark abwerten muss.... .... .... .

Vielleicht investiert auch China Ihre rießigen Devisenreserven in Japan (zumindest einen Teil davon); wäre ja eigendlich aus China-Sicht nicht falsch (bzw. besser gesagt: garr nicht dumm) um die Asiatischen Kontinente näher anneinander zu führen und dadurch noch viel gestärker aus dieser Kriese hervorgehen werden -wie sie es eh schon täten; auch ganz ohne diesen Investitionsplan- .... ....

Trotzdem: Es stehen immer Fragezeichen davor, -es ist schwierig geworden in dieser aktuellen wirtschaftlichen Lage zu traden-; außer man hatts echt so wirklich trauf!!

Machst Du auch viel mit der Momentum-Strategie??
Wie sieht denn Deine eigene Strategie sonst noch so aus?

Gruß
Marco!;-)
mac191

JPN

Beitragvon Admin » 15.06.2009, 18:23

Hi, aktuell mache ich in diesem Bereich (JPN) überhaupt nichts. Nur Euro / US. Ich habe leider aktuell zu wenig Zeit, andere Währungspaare zu traden.
Admin
Site Admin

ok;-)

Beitragvon mac191 » 15.06.2009, 18:47

bist Du den richtigen Weg gegangen (von gestern auf heute??)!

Ich meine hast Du den Eur verkauft und dir Dollar geholt?

Weil der Dollar ja z. Zt. wieder aufwerten wird!

Machst DU zur Zeit EUR/USD SHORT
oder bist DU LONG im EUR/USD???
mac191

Euro / Dollar

Beitragvon Admin » 17.06.2009, 07:53

ich war jetzt für ca. 3 Monate im Eur / Dollar long - bin jetzt vor kurzem raus, habe sehr schöne Gewinne mitgenommen ;-)

werde aber bei einer günstigen Gelegenheit wieder einsteigen, weil ich auch dauerhaft auf einen steigenden Euro setze.
Admin
Site Admin

Re: Euro / Dollar

Beitragvon julian » 17.06.2009, 15:40

[quote="Admin"]ich war jetzt für ca. 3 Monate im Eur / Dollar long - bin jetzt vor kurzem raus, habe sehr schöne Gewinne mitgenommen ;-)

werde aber bei einer günstigen Gelegenheit wieder einsteigen, weil ich auch dauerhaft auf einen steigenden Euro setze.[/quote]

Wasfür eine rendite hast du denn erzielt?
julian

wie meinst Du dass?? aufs Jahr oder wie oder was??

Beitragvon mac191 » 20.06.2009, 15:19

Aufs Jahr hab ich so ne Performance von 5 Prozent.
Die letzte Woche hatte ich 30 Prozent.
Den letzten Monat 15 Prozent.

Und einmal ein satten minus PROZENT deswegen z. Zt. halt nur noch die 5 und die werden bestimmt auch wieder in den Kosmus gejagt;-))

Aber ich zock nur mit wenig! Deswegen ist dass zu verkraften.... .

;-) vom Nov. bis März 2010 hol ich mir wieder meine 50 Prozent zurück die ich mir so gesehen schon verdient hab (ist nicht viel auf meinen Einsatz).... .
mac191

wie viel Prozent hast Du so??

Beitragvon mac191 » 20.06.2009, 15:21

man kann ja wohl nicht immer Gewinnen oder??

Sag mal bei welchem Broker bist Du eigendlich oder bist de bei mehreren??
mac191

Forex Broker

Beitragvon Admin » 21.06.2009, 08:07

Hi, wie schon geschrieben bevorzuge ich Forexyard. GCI hatte ich auch schon mal als Broker genutzt, war eigentlich ganz gut. FX Direkt war ich mal. Wie gesagt gefaellt mir von allen aber aktuell am besten Forexyard.
Admin
Site Admin

ok

Beitragvon mac191 » 21.06.2009, 11:42

ALLES klar;-)

Läuft da auch alles zuverlässig??

Die Software, ham die oft auf der Seite Problem oder nicht?

Wie siehst mit der Rücküberweisung aus, wo sitzt der Broker und vor allem löst er die gesetzten Stops auch zuverlässig aus??

Danke für die Antworten für alle User dieses Forums!

Gruß aus MU
Mac
mac191

Forex Broker Forexyard

Beitragvon www.forexline.de » 29.06.2009, 09:45

Ich kann nur von uns aus sagen dass sich noch kein Kunde über forexyard beschwert hat, sondern ganz im Gegenteil: gehört neben AVAFX und etoro, auch GCI zu den beliebtesten Forex Brokern für den kleinen Geldbeutel. FX Direkt ist auch sehr gut, allerdings erst ab einem größeren Budget und nicht ab 100 Euro.

Hat jemand eine andere Erfahrung gemacht?
http://www.forexline.de - die Forex Community bei der man aktiv Forex Trader wirbt und kassiert!
www.forexline.de

Forex Broker

Beitragvon forexbroker » 06.07.2009, 18:35

genau das ist es. wenn man mal sehr viel geld bei einem forex broker erspielt hat und ein dickes konto hat, dann wird es erstmal interessant wie der forex broker reagiert. da trennt sich dann die spreu vom weizen.

mir sind ehrlich gesagt auch forex broker in deutschland lieber. aber zum einen gibt es wenige forex broker hier in deutschland - und es ist oft sehr kompliziert wegen der bafin und dem finanzamt etc.

ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein bekannter forex broker die kunden über den tisch zieht. wenn doch nur ein kunde betrogen wird und negativ über den forex broker schreibt, kann der doch schnell einpacken, weil es sich verbreiten würde wie ein lauffeuer...
forexbroker

Yen

Beitragvon Crossroads FX » 08.07.2009, 16:21

Aktueller Marktkommentar Yen Future bzw. USDJPY:

http://www.crossroadsfx.hostoi.com/080709.html

[img]http://www.crossroadsfx.hostoi.com/pics/6j%204300tick%200708.png[/img][/url]
Crossroads FX

Forex News

Beitragvon forexfan2 » 08.07.2009, 20:23

Interessanter wäre es, wenn Du direkt hier im Forum Deine aktuellen Forex News schreiben würdest :D
forexfan2