Wie kann ich Schritt für Schritt in die Forexwelt eintauchen

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Wie kann ich Schritt für Schritt in die Forexwelt eintauchen

Beitragvon Sin-Derella » 10.06.2011, 08:02

Hallo an alle!

Ich habe innerhalb der letzten Zeit ein sehr großes Interesse an Forex entwickelt, muss dabei aber zugeben, dass ich als Anfängerin wirklich Schwierigkeiten habe, so in die Forex-Welt einzutauchen, dass ich dafür wirklich ein Verständnis entwickeln könnte, damit es profitabel wird.
Keine Sorge, ich bin keine derjenigen, die eine Million oder ähnliches anstrebt, aber mir wäre sehr geholfen, wenn mir eine/oder mehrere kompetente Person/en step by step helfen könnten, damit ich Forex für mich nutzen kann.
Das beginnt schon beim richtigen Portal, vor allem, da ich mit höchstens 100 Euro starten möchte-um dann später, WENN es dann klappt, das Geld und die Investitionssumme, zu maximieren.
Interessant wäre dabei auch: Welche Währungen sollten für mich von besonderem Interesse sein? Und gibt es Hinweise, die professionelle Forex-User wie ihr mir geben könntet?
Bitte, wenn es geht, nicht in zu starker Fachsprache, da ich wirklich am Beginn bin (dazu auch noch weiblich :mrgreen: ) und es wäre klasse, wenn mich jemand da einführen könnte.

Jeder hat ja einmal klein angefangen, nur wie seid ihr aufgestiegen? Wie habt ihr es geschafft?

Viele liebe Grüße
Sin-Derella
Sin-Derella

Re: Wie kann ich Schritt für Schritt in die Forexwelt eintau

Beitragvon rainer62 » 15.06.2011, 14:16

Du sprichts mir aus dem Herzen Sin-derella.
Ich stehe auf genau der gleichen Stufe und weiß auch nicht wirklich, wo ich jetzt anfangen soll. Ich habe hier dieses kleine "Forex-Lexikon"gefunden (auf Englisch). Aber mit zu viel Fachjargon kann ich auch nichts anfangen :(
rainer62

Beitragvon Kiever » 21.07.2011, 09:01

Hallo Sin-Derella, Hallo rainer62,
Wie weit seit ihr denn jetzt, nach einem Monat. Ich Stelle mich mal mit Sin-Derella auf die gleiche Stufe, wobei ich bereits ein recht gutes semiar besucht habe in dem auch live getradet wurde, habe ich das Ei des Columbus ( regelmäßig kleine Erfolge) noch nicht gefunden habe.
Bin gerne zwecks erfahrungsaustausch über diverse Medien erreichbar
Gruß. Kiever
Kiever

Beitragvon TradingRallye » 26.09.2011, 23:01

Hallo, Cinderella und Rainer,

ich würde Euch schon Schritt für Schritt von der Erstellung der Plattform bis zum Profi( einige Jahre) geleiten. Eure einzige Arbeit jetzt, loggt Euch mal auf meiner Website ein und meldet Euch an, damit Ihr in die tiefen diese Neuen Dienstes eintauchen könnt. Es geht hier immer um 10.000% !!!

Vertrauen Sie den Alten, die haben mehr Erfahrung und können´s besser!!!

Statt Auflösungsprozess für große Konten biete ich ausnahmsweise den
Wachstumsdienst für`s kleine Konto! und die Bekämpfung der Alters-Armut

Hallo zusammen,

unser Außergewöhnlicher BörsenSignalDienst startet nach erfolgreicher 1.Staffel am 01.10.2011 wieder neu !

- Keine fixen monatl.Beiträge (normal wären 149,-€)
- wir verdienen nur, wenn unsere Signale erfolgreich sind!!!
- Keine Abolaufzeit
- wir haben auch nach der kostenfreien 6wöchigen Testphase glückliche und profitierende Mitglieder auf fortwährend ungebundener Basis!
- von fallenden und steigenden Märkten profitieren
- Wir handeln keine Aktien!!!

Ich als alter Sachse möchte Ihr Bestes, jedoch nicht Ihr Geld, ganz im Gegenteil frage ich Sie: würden Sie gern täglich 15 Minuten nutzen, um auf legale und seriöse Art in Ihrem eigenen Wohn-oder Arbeitszimmer aus einem kleinen Sümmchen(nur einmal 250,-€) kurzfristig ein ansehnliches 5stelliges Vermögen zu erwirtschaften? Komplette und allumfassende Informationen unter diesem Link: www.tradingrallye.de

Unser Erfolgsanspruch liegt bei 30% bis über 100% realem Wachstum. Finden Sie das auch für sich passend, dann den obigen Link nutzen!

Die 1.Staffel hat nach zweiten Monat bereits über 260% auf dem Konto!!!

Registrieren Sie sich kostenfrei und unverbindlich unter www.tradingrallye.de
TradingRallye

Beitragvon Forex89 » 24.10.2011, 14:57

Hi,

ich möchte das Thema nochmal ansprechen, da es mir ähnlich geht und so manche Frage noch offen ist.

Kann mir jemand eine Empfehlung zum Broker aussprechen (gerne auch per PN), wenn man erst einmal mit einem Demokonto anfangen möchte und dann mit kleinem Startkapital (ca. 100 - 500 €) anfangen möchte?
Habe mich schon umgeschaut, ein möglicher Kandidat wäre ActiveTrades. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Desweiteren würde mich noch interessieren, was sich hinter dem Begriff ECN verbirgt und ob das ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Brokers sein sollte.

Fragen über Fragen, aber vielleicht ist ja jemand so höflich und hilft mir weiter. Danke :)

Beste Grüße
Forex89

Beitragvon TradingRallye » 04.02.2012, 18:21

Start zur 3. TradingRallyestaffel, auch Quereinsteiger später sind herzlich willkommen. :)
Ich sehe als Rentner das Ganze als meine Rallye und meine soziale Verpflichtung an, und wer dabei sein will, derjenige ist herzlich eingeladen und wer eben nicht möchte, damit habe ich keinerlei Probleme.

Die Vorteile, welche unser neues Konzept zur der 3.Staffel von den anderen unterscheidet, sind:

verbesserte Krisenstrategie im Swingtrading!
längere tägliche Fahrzeit von früh 8 Uhr bis nachts 2 Uhr!
Kombination von Swing- und Intradaytrading!
nur vollautomatisch, es gibt keine Listen zum tgl. Vergleich, damit haben Sie nachts keinerlei Zeitaufwand und verlieren keine Pips bei Ein-oder Ausstiegen.

Es gibt aber auch Dinge, die sich nicht geändert haben:

keine Vertragsbindung
keine Gebühr, solange kein Gewinn entsteht - was die Rallye deutlich von anderen Angeboten unterscheidet
Sie entscheiden selbst, ob Sie die gewinnabhängige Gebühr zahlen, um weiter dabei zu sein wollen
voller Einblick in alle Trades

Mehr Informationen finden Sie auch unter www.tradingrallye.de

Bitte denken Sie daran, schnell das erforderliche neue Konto mit 250€ anzumelden, falls Sie mithandeln möchte. Denn erfahrungsgemäß kann es sich einige Tage hinziehen, bis man bereit zum Trading ist.
Ihr TradingRallye Team
TradingRallye

Beitragvon RudiRo » 12.03.2012, 20:41

Hi,

zum Einstieg Schritt für Schritt, sag ich nur macht erstmal ein Demokonto auf und wenn ihr mit sehr kleinen Beträgen anfangen wollt dann sucht euch einen Broker der z.b. Minilots oder Microlots anbietet.

Die Standart Handelsgröße liegt ja bei 100.000 ; Mini und Micros sind demzufolge bei den meisten Brokern bei 10.000 und 1000.
Das heißt nicht das ihr soviel Geld braucht, der Vorteil ist das euer Risiko überschaubarer wird.

Gute Broker bietet Webinare an, schaut ecuh die an so lernt ihr die Plattform kennen und viel Hintergrund wissen.

Macht euch Gedanken über eure Ziele und was ihr dafür aufwenden wollte. Mal nebenbei paar 1000€ verdienen ist nicht. (nur mit der entsprechenden Kontogröße)

Und das allerwichtigste Hinterfragt was ihr lest!!!
RudiRo