Trading seit 4 Jahren und immer noch Anfänger ?

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Trading seit 4 Jahren und immer noch Anfänger ?

Beitragvon TraderLady » 01.01.2011, 13:38

Hallo an alle,

ich suche schon lange ein akzeptables Forum, leider gibt es so viele " Möchtegerntrader " die das blaue vom Himmel lügen und nie Real getradet haben.

Ich persöhnlich habe vor 4 Jahren angefangen, erst auf dem Demo. Nach kurzer Zeit hatte ich mein erstes Real-Kont, was ich nach ca. 8 Wochen fast an die Wand gefahren habe. Dann habe ich erst mal Fachliteratur besorgt und nochmals 2 Jahre auf dem Demo getradet. Danach habe ich ich mein winzig kleines Konto wieder etwas aufgefüllt und dann doch auf den letzten 20 Pips in den Margin Call gesetzt. :cry: total überhandelt

Danach wieder Demo. Nun habe ich wieder ein Real Konto, habe extra dafür gespart. Ich weiß nicht warum es so ist, aber die Demo laufen gut und auf meinem Real - Konto geht alles schief. Ich möchte auch keinen Signalgeber haben, weil ich denke, wenn die wirklich so gut wären müßten sie ihre Produkte nicht vekaufen.

Ich würde mich über etwas Anschluß freuen, weil ich niemanden kenne, der aktiv tradet. Meine Familie weiß nichts davon. Im Moment komme ich mir ziehmlich hilflos vor. :cry:

Würde mich über eine Antwort freuen und werde auch Fragen beantworten.

Servus TraderLady
TraderLady

Re: Trading seit 4 Jahren und immer noch Anfänger ?

Beitragvon ”Italy59 » 02.01.2011, 12:26

Hallo

Ich Handel real mein Tipp wäre mit ein Centkonto zu Handel,
so mit kannst du langsam aber sicher deine Strategie durch fuhren
ohne viel Geld zu verlieren.

z.B wenn man 100 USA-Dollar ein bezahlt hat man ein

Balance von 10 000,00 Equity: 10 000,00 Freie Margin: 10 000,00

Bei einzahlung bekommt man 30% Bouns

Und hier kann man sich real anmelden

http://instaforex.com/index.php?x=UCC

hier könnt ihr sehen wie ich
1 real-Konto handel
http://www.myfxbook.com/members/Italy59 ... DAL9pJCjit

2 real-Konto
http://www.myfxbook.com/members/Italy59 ... JDVBU6Adyr

Was noch sehr gut ist die Auszahlung sofort und ich lasse über Moneybooker laufen die dann per Mail Zahlungseingang bestàttigt
https://www.moneybookers.com/app/?rid=16483607

wenn du Hilfe braucht kannst gerne bei mir ,melden

Grùsse Italy59
Zuletzt geändert von ”Italy59 am 16.04.2011, 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
”Italy59

Beitragvon ahanit » 04.01.2011, 09:12

Habe gestern auch mit dem Real Konto angefangen...

Was mir aufgefallen ist: Im Demokonto geh ich viel mehr Risiken ein und mache dadurch auch eher Gewinn. Mit Realgeld erfasst mich jedes mal Panik wenn es in die Falsche Richtung geht und ich schließe viel zu schnell aus furcht zu verleiren, nur um dann mit ansehen zu müssen, wie es doch in die Richtige Richtung geht!!!!! :cry:

Es ist schön in der Demo erfolg zu haben, aber man kann es doch nciht wirklich auf das Realkonto übertragen. Es ist Psychologisch ein ganz anderes Spiel...

Ich hab gerade zwei kleine Beträge (je 20$) laufen und muß mich trotzdem zwingen nicht einzugreifen und bei ein zwei $ im Minus vorzeitig zu schließen... Ein paar mal hab ich das schon gemacht nur um abgewatscht zu werden, diesmal lass ich laufen auch wenns schwer fällt und siehe da beide kommen langsam aber sicher.... :roll:

Ich glaube es ist sinnvoll erst mal mit kleinst Beträgen real zu traden, ehe man sich ans große Geld wagt, einfach um die Psyche auszutesten. Kleinstbeträge kann man verschmerzen und man ist sich des Risikos eher bewußt als in der Demo

Bei Etoro kann man im Realkonto mit Hebel 400 ab 10 EUR anfangen, ich geh aber lieber auf Hebel 200 (min 20 EUR) da ich da mehr Spiel hab. (Etoro stellt SL automatisch so ein, das man maximal den Einsatz verlieren kann, wodurch es nciht endlos ins miese läuft)
ahanit

Beitragvon TraderLady » 04.01.2011, 11:04

Hallo,

ich trade jetzt schon seit 2008 real und Du hast recht auf dem Demo geht man sehr viel mehr Risiko ein. Es kostet ja nix :)

Ich trade bei Alpari Uk und verfüge über ein Konto mit ein paar 1000$. Dadurch, daß ich kleine Positionen kaufe, habe ich auch ein größe Range auf dem Konto. Ich buche nie einen Trad aus. Ich habe ein festgesetztes Limit und darauf warte ich. Ich setze dieses nie hoch max. 40 Pips. Ich eröffne auch nur immer eine Position und wenn ich sehe, daß der Kurs nicht in meine Richtung verläuft, dann hedge ich. Damit verdiene ich das meißte Geld :(

Ich habe vor Monaten einen Autotrader getestet, die hatten ein Stop Los von 900 Pips. Was bemerkenswert war, die hatten nie einen Fehltrade.

Ich trade nur den GBP/USD und kenne daher den Kurs sehr gut. Ich halte nichts davon wahlos in meheren Paaren zu traden. Ich denke dies kann niemand aufnehmen.

Habe seit ein paar Wochen einen EA im Test. Ich habe ihn aus dem MQL Forum, der nach meinen Richtlinien arbeitet. CCI 14, Bollinger Bänder und MA 14
Ich habe mega viele Test laufen lassen und denke jetzt habe ich die perfekte Einstellung gefunden.

Heute morgen 2x angeschlagen
bei 1.5490 und 1.5520 Long

einen Trad, den ersten habe ich real gesetzt und 100 Pips ausgebucht. :D

Ich werde ihn auf dem Demo weiter laufen lassen, er soll mir nur helfen ins Real einzusteigen. Wenn Du möchtest kann ich ja etwas darüber berichten :?:

Ansonsten Stop Los, ist bei immer ein Problem, wenn ich es setze, egal wohin, auf den Einstiegspreis oder etwas darüber bucht es meine trades aus. Danach muß ich immer feststellen, daß ich ddoch richtig lag. Ich habe am 17.12.10 eine Long Position GBP/USD, bei 1.5629 gekauft. Diese war mit ca. 250 Pips im Minus. Durch meine Hedge Positionen habe ich ca. das doppelte verdient. Am 31.12.10 war er dann etwas im Plus, hat aber das Limit nicht erreicht. Inzwischen habe ich ca. das dreichfache durch Hedges verdient und wie es aussieht werde ich den Kurs heute doch noch im Plus ausbuchen :)

TraderLady
TraderLady

Beitragvon ahanit » 04.01.2011, 11:33

Ich beobachte zwei Positionen EUR USD und USD CHF

In der Demo bin ich mit beobachten des MACD und SMA 7, 14, 21 gut gefahren, aber mit echtem Geld flattern doch die Nerven ein wenig :oops: sprich ich vertraue den Signalen nicht ganz obwohl sie in der Demo funktioniert haben..

Wie machst du das mit dem Hedgen, mehrere Kleine Gegenläufige die schnell geschlossen werden?

Läßt du dabei die eigenltiche Position weiterlaufen?

Hört sich logisch an, auch wenn ich nicht sicher bin ob ich dafür die Nerven Habe ;) ich glaub dafür muß ich erst noch ein wenig an meiner Psyche arbeiten ehe ich sowas veranstalte LOL

Als Anfänger bleib ich glaub ich erst mal bei meinen 300$ im Account, bis ich etwas mehr Übung und vor allem genug Positive Trades gemacht hab, mit ein paar 1000 würd ich mich wohl erst mal unwohl fühlen und hätte noch mehr die Flatter als so schon. ;)

Oh ja jetzt gehts los, das Warten hat sich gelohnt, nach ewigem Hin und Her endlich über 50% im plus :D

Man liest sich
ahanit

Beitragvon TraderLady » 04.01.2011, 13:46

ahanit hat geschrieben:
Als Anfänger bleib ich glaub ich erst mal bei meinen 300$ im Account, bis ich etwas mehr Übung und vor allem genug Positive Trades gemacht hab, mit ein paar 1000 würd ich mich wohl erst mal unwohl fühlen und hätte noch mehr die Flatter als so schon. ;)

Man liest sich

Eher falsch :D

Du hast ein 300 $ Konto, wenn Du mit 50$ im Minus bist, dann bekommst Du sicher die "Flatter" nettes Wort :D

Ich habe ein, sagen wir mal 3000$ Konto und bin 50$ im Minus, also da "Flattert" noch lange nichts :D
TraderLady

Beitragvon TraderLady » 04.01.2011, 13:54

ahanit hat geschrieben:
Wie machst du das mit dem Hedgen, mehrere Kleine Gegenläufige die schnell geschlossen werden?

Läßt du dabei die eigenltiche Position weiterlaufen?

Man liest sich

Wenn ich eine Position eröffne, dann erteile ich gleichzeitig einen Auftrag (geht bei eToro glaube ich nicht) Diese Position ist 40 Pips entfernt und hat ein Limit von immer 50 Pips. Die Lot sind dort verdoppelt. Ich habe einen Arlam auf MT4, der ertönt, wenn eine Position eröffnet oder geschlossen wird. Somit muß ich nicht immer am PC sitzen. Wenn dann ein Signal ertönt und ich hab meinen Trad positiv abgeschlossen, dann lösche ich die Order.
Falls ich die hedges Position gekauf habe, entscheide ich das Limit neu.

Die eigentliche Position bleibt immer offen :)
TraderLady

Beitragvon ahanit » 04.01.2011, 14:35

Wenn ich eine Position eröffne, dann erteile ich gleichzeitig einen Auftrag (geht bei eToro glaube ich nicht) Diese Position ist 40 Pips entfernt und hat ein Limit von immer 50 Pips. Die Lot sind dort verdoppelt. Ich habe einen Arlam auf MT4, der ertönt, wenn eine Position eröffnet oder geschlossen wird. Somit muß ich nicht immer am PC sitzen. Wenn dann ein Signal ertönt und ich hab meinen Trad positiv abgeschlossen, dann lösche ich die Order.
Falls ich die hedges Position gekauf habe, entscheide ich das Limit neu.

doch das geht auch bei Etoro... Die idee hab ich schon mal irgendwo gelesen, Alarme gehen bei Etoro immer wenn ein Auftrag oder eine Grenze berührt wird, ausserdem kann man auch weitere Alarme einstellen....

Das ist auf jede Fall eine Idee mit der man arbeiten kann :)

Du hast natürlich recht, das 50 EUR bei mir mehr ausmachen als bei dir, aber die Versuchung höhere Beträge zu setzen ist bei mehr Im Depot aber auch gegeben...
Und da es heißt man soll erst mal nur Geld setzen das man eh nicht braucht, sind bei mir die 300 erst mal Limit...

Das mit dem Ständig am PC sitzen hab ich mir heut im Laufe des Tages auch abgewöhnt, das ist nichts für schwache nerven, lieber auf das Signal vertrauen und laufen lassen, und nur ab und an mal reinschauen, oder nebenbei ne Runde spielen ;)

Einzig auf der Suche nach einem Signal werd ich wohl länger sitzen, derzeit ist alles auf Seitwärts kurs ohne eindeutige Signale, mal sehen wohin wir als nächstes gehen
ahanit

Beitragvon ahanit » 05.01.2011, 08:33

Das Praktische an EToro ist, das man über das EToro Open Book hunderte von Tradern life verfolgen kann und die besten in Charts zusammengefaßt werden. Die kann man sortieren nach Währungspaar, Monatliche Performance, Tägleiche Performance, Wöchentliche Performance...

Find ich gut, ich hab mir da heut mal ein paar Anregungen geholt, gibt es sowas bei deinem Account auch?
Also ich trade nciht blind nach, aber bei den echt guten Tradern was abschauen ist ja nicht verkehrt 8)

Hast du eigentlich deine ersten Versuche Analysiert? Ich mein was war bei den ersten Versuchen Schief Gelaufe. Interessiert mich als Anfänger natürlich brennend. Es müssen ja nicht immer die eigenen Fehler sein aus denen man lernt :D
ahanit

Beitragvon TraderLady » 06.01.2011, 07:27

Ich habe bei meinem ersten Konto wahrscheinlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Natürlich habe ich dies ewig analysiert. Ansonsten würde ich heute nicht mehr traden. :)

Das schlimmste ist, daß ich nie warten konnte. Ich war mir immer ganz sicher, daß die Signale kommen. Ein Signal ist aber erst dann gut, wenn es ausgelößt wird. Heute kann ich warten, es gibt auch Tage ohne Trad.

Mehere Kurse gleichzeitig gehandelt. Ich denke man verliert den Überblick, man kann sich nicht über jedes einzellne Paar informieren. Heute habe ich ein festes Paar, GBP/USD.

Ich habe Positionen geöffnet und nach einer kurzen Kursschwankung ausgebucht und in die Gegenrichtung eröffnet. Dadurch hatte ich kleine, aber mega viele Verluste. Heute weiß ich, daß der Kurs diese Schwankungen hat.

Immer recht haben zu wollen. Ich eröffne eine Long Position und laufe ins Minus. Danach sollte eigentlich klar sein, daß es eine Fehlentscheidung war. Ich wollte es aber nicht wahrhaben und habe immer wieder nachgekauft, mit der Hoffnung der Kurs kommt. Was er zu 80% nicht tut.
Dadurch habe ich mein Konto total überhandelt.

Das schlimmste ist aber auf den mega Trad mit ca. 400 Pips zu warten. Der Kurs geht hoch und runter, mal mehr Plus mal weniger. Heute kaufe ich nur noch kleine Positionen und nehme meine Gewinne mit.

Sagen wir mal Du hast ein Konto, wo Du mit 1 Lot handeln kannst. Dann würdest du auf 20 Pips 200 $ bekomme. 4 Tage in der Woche trade ich, Freitags nie :D Somit hast Du 800 $ in der Woche. Im Monat wären dies dann 3200 $ :D

Würdest Du sagen, dies reicht ? :)

Leider mache ich heute immer noch kleine Fehler, deshalb habe ich mich ja hier angemeldet. Wir waren früher 8 Trader und nur noch 2 traden heute. Ich finde, daß es damals leichter war, weil es regen austausch gegeben hat und wir ständig über TS verbunden waren. Naja leider, nichts hält ewig.

mfg TraderLady
TraderLady

Beitragvon ahanit » 06.01.2011, 08:05

Ja reden hilft :)

Leider ist hier nicht viel los, ausser das ständig irgendwer seine Strategie verkaufen will... Zuerst hatt ich mir sogar überlegt genau das zu tun aber das hat sich gelegt :D

Das was du beschreibst hatt ich Montag und Dienstag fast den Ganzen Tag, immer diese Angst wenn es in die Falsche Richtung geht, sofort schliesen andere Richtung... Den Göttern sei Dank hab ich mir das Schnell abgewöhnt, nach 25 $ Verlust in dieser zeit, hab ich mich gefangen.

Mittlerweile hab ich das Geld wieder drin und noch einiges Obendrauf, nicht die Mega Gewinne aber immerhin ein schönes Plus. Hoffentlich bleibt das auch so...

Man muß die Handelspaare wirklich Kennenlernen, sehen wann sie wie reagieren und wann viel los ist und wann wenig.

Hab die Nacht einen Trade laufen lassen, war heut morgen sogar leicht im Plus, aber halt nur wenig über dem Spread, ist die Frage ob sich das lohnt, andererseits sind die paar Cent nun mit auf meinem Konto.

Ich hab mich übrigens dazu durchgerungen mitunter Stundenlang einfach ohne aufsicht laufen zu lassen, um die Nerven ruhig zu haklten. Ich sage mir sind nur 20 EUR wenn es daneben geht halb so wild und wenn es sich entwieckelt brachst auch nix zu machen ;)

Allerdings hab ich festgestellt, das das hochziehen des Take Profit nicht unbedingt funktioniert, da werd ich noch mal mit dem Support Quatschen müssen. Hatte den TP auf 200% nachgestellt doch statt weiter mitzunehmen, geht er trotzdem bei 100% zu. Das war nervig. Leider hab ich gerade auch keine Gute neue Einstiegsphase Grummel...

Naja wird schon wieder eine kommen ;)

Mein derzeitiges Ziel liegt bei 20-40 EUR plus am Tag, also Ziele die man erreichen kann als Anfänger. Mehr ist schön muß aber nciht sein, will ja nciht gierig werden. Dann mach ich "Feierabend".
Also wenn es weiter so läuft, wird es wohl mehr werden als Ziel. Wäre ja schön wenn man von sowas leben könnte, den ganzen tag daheim, nur ab und zu mal schauen was die Kurse so machen und trotzdem genug verdienen um davon Leben zu können ...
ahanit

Beitragvon TraderLady » 06.01.2011, 09:24

Grins,

naja ich denke davon Leben wirst Du erst mal nicht können. Es gibt nur sehr wenige Trader, die dies können und selbst diese haben immer wieder mega Verluste. Mein großes Vorbild ist " Pierre M. Daeubner". Das ist einer, der heute davon lebt. Seine Bücher sind super, sehr einfach und verständlich geschrieben.

Ein Tipp, setze Dir nicht zum Ziel 20 - 40 $ zu verdienen, sondern einfach 2 - 3 Trads. Ich eröffne max. 2 Trads pro Tag und danach höre ich auf, außer ich habe ein gutes Singnal und staffel wie hier im Forum beschrieben.

Stimmt hier im Forum ist leider sehr wenig los. Leider wie überall wollen die meißten nur verdienen und setzten Kaufsignale oder Ref. Links ein. Ich finde dies sehr schade, aber einige sind nun doch da. :D

mfg TraderLady
TraderLady

Beitragvon ahanit » 06.01.2011, 10:46

Jetzt mach ich eh erst mal Pause, mein zuständiger Support bei EToro hat mir den Tip gegeben Vorsichtig zu sein, da 14:30 die Arbeitslosenquote in USA veröffebntlicht wird und es dann meist sehr Turbulent wird, Derzeit dümpelt alles also mach ich mittag...

Ich denk mal so Ein, Zwei Trades pro Paar werden es sein.

Mit dem Ziel 20-40 EUR will ich mich nur selbst bremsen, weil es könnt ja noch ein Stück nach oben gehen und noch ein Stück und noch ein Stück und dann stürzt es ab und du hast nicht mal mehr die 20 EUR die du eigentlich schon sicher hattest, wenn du nur den Trade beendet hättest...

Deswegen das Ziel, um nicht zu gierig zu werden und dadurch alles zu verlieren..

Was mich dazu bringt bin heut schon bei über 30 EUR plus ;) Mal sehen ob ich nach der USA Veröffentlichung noch einen Trade mache oder ob ich es lasse, kommt drauf an wie die Daten sind und was für ein Choas in den Kursen dann herrscht. Der Support meinte das es da locker 50 PIP und mehr rauf und runter gehen kann in wenigen Minuten. Das werd ich mir auf jeden Fall anschauen, ob ich dann einsteig ist aber eher die Frage...

naja ich denke davon Leben wirst Du erst mal nicht können. Es gibt nur sehr wenige Trader, die dies können und selbst diese haben immer wieder mega Verluste. Mein großes Vorbild ist " Pierre M. Daeubner". Das ist einer, der heute davon lebt. Seine Bücher sind super, sehr einfach und verständlich geschrieben.

Kannst du ein bestimmtes Buch Empfehlen, oder sind alle so Gut? Wäre nämlich meine Nächste Maßnmahme, mir ein Paar Bücher zuzulegen um das Thema zu vertiefen.

Es wird ne Weile Dauern bis ich mir was aufgebaut habe, solang bleibt es ein schöner nebenverdienst ;) Aber es hat ja auch niemand gesagt, das wir es eilig haben.
ahanit

Beitragvon TraderLady » 09.01.2011, 10:51

Hallo,

das beste Buch für mich ist " Die besten Trading - Stratgien - Pierre M. Daebner ". Es nicht die Strategien, damit kann ich leider sehr wenig anfangen. Er schreibt man soll sich seine eigene Strategie aufbauen und dies habe ich ja getan. Der erste Teil des Buches war für mich so wichtig.

Anfängerfehler - Wollen Sie Recht behalten oder Geld verdienen

Der Wunsch, schnell reich zu werden - und warum die Gier die meißten Trading-Anfänger mit leeren Taschen zurücklässt

Der Weg zumprofessionellen Trader

Handelsregeln

Ich lese dieses Buch immer wieder, vorallem wenn ich, wie letzte Woche gute Gewinne gemacht habe ( 182 Pips ) Es hilft enorm um wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzufinden. Denn wenn man erfolgreich ist, neigt man zu Risiko. Deshalb mache ich auch nach Erfolgtagen immer eine Pause, so beschreibt er es auch in seinem Buch.

" Gier macht nicht reich sondern arm "
:( :( :(

Viel Spaß beim lesen.

mfg TraderLady
TraderLady

Beitragvon ahanit » 09.01.2011, 17:33

Cool, das Buch hört sich super an, danke für den Tip, werd gleich mal Amazon danach durchforsten 8)
ahanit

Nächste