Trading seit 4 Jahren und immer noch Anfänger ?

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Re: Trading seit 4 Jahren und immer noch Anfänger ?

Beitragvon ahanit » 11.01.2011, 05:51

Geduld....

Gedukld ist eine Tugend, gestern war ja einiges Los und starke schwankungen, Ich hab jetzt beschlossen mehr auf Sicherheit zu gehen, dennoch erfordern die Schwankungen enorme Geduld...

Sag mal welche Laufzeit haben deine Trades so im Durchschnitt?

Ich hab im Openbook von Etoro einige gesehen die ihre Trade montags öffnen und Freitag schließen, wenn die Woche konstant in eine Richtung läuft ist das eine interessante Idee, da sind Leute mit 400 und einer sogar mit 1000 % des Trades im Plus...

Ich weiß nicht meine Panik alles wieder verlieren zu können, wäre mir da wohl im Weg, ausserdem bin ich wirklich kein Geduldiger Mensch, ob ich das aushalte eine Woche lang den Trade offen zu lassen???

Ich versuch es auf jeden Fall man mit niedrigem Risikolevel, so daß auch große Schwankungen nciht so viel ausmachen...
ahanit

Beitragvon Adama » 11.01.2011, 11:58

Meine Zeiten bei etoro sind nun schon einiges her, aber musst du nicht einen großteil deiner Bankroll an den Trade binden wenn du mit einem niedrigen Risikolevel traden willst? Wenn ich mich recht erinnere, müsstes Du eine $200 Position eröffnen um mit nem 50er Hebel handeln zu können? Das wäre in deinem Fall knapp 2/3 deiner Bankroll...
Adama

Beitragvon ahanit » 12.01.2011, 04:44

Im Demo Konto hast du recht, im Real Geld Konto kann ich mit 40$ ein Hebel 50 Nehmen sind dann halt nur 2000 Einheiten.

Auch in diesem Punkt ist das Demokonto irreführend.

Derzeit spiel ich mit Hebel 50 und 100 da hat man doch ziemlich viel Platz um es laufen zu lassen
ahanit

Beitragvon Adama » 12.01.2011, 05:10

Ah stimmt, mit nem Bronze-Account räumen sie einem bei etoro nocch gewisse "Freiheiten" ein, ab Silver kannste keine Microlots mehr handeln - und Silver erreichste mit etwas Tradingaktivität relativ fix.
Adama

Beitragvon ahanit » 12.01.2011, 06:24

Derzeit pendel ich noch um den Nullpunkt, erst runter, dann rauf, Freitag Runter jetzt geht es wieder rauf...

Ich bin noch dabei die richtige Lotgröße und Risikolevel zu finden... Damit es vor allem auch mal Länger durch schlechte Phasen laufen kann...

Übrigens hb mich eben im http://forexforums.dailyfx.com angemeldet in der deutschsprachigen Sektion ist zwar nicht so viel los, aber im Englischen Hauptteil um so mehr zu dem ist da werbeschrott weitestgehend verboten/eingedämmt
ahanit

Beitragvon TraderLady » 15.01.2011, 16:52

Hallo ahanit,

sorry, die Arbeit hat wieder vorang. Zu Deiner Frage mit den Trads von Montag bis Freitag. Es gibt gute Trader die dies tun. Aber für mich ist die nichts. Ich habe doch ewig den GBP/USD auf Long gehabt, diese Woche wurde er endlich mit 42 Pips im Plus ausgebucht. Mega Freude :D Gestern mußte ich dann lachen, als ich abend auf den Chart schaute, wären nochmal ca. 100 pips gewesen :) Aber ich bin zufrieden, früher habe ich mir dann tagelang Vorwürfe gemacht, hätte ich doch nur. Zum Glück bin ich darüber weg, der Trad ist im Plus, obwohl ich ihn total falsch eröffnet habe. Von den hedges konnte ich auch gut Gewinn machen :?

Ich finde diese kleinen Trades besser. Ich gehe in den Markt und wieder raus, wenn der Kurs will. Naja von 10 Trades sind ca. 2 falsch gekauft. Ich denke dies okay. Somit habe ich ca. 2 Trads pro Tag, vollkommend ausreichend. Im Urlaub habe ich mein Ziel manchmal schon Vormittags erreicht und dann schalte ich auch ab.

Außerdem sind diese Trades nervenaufreibend, Du eröffnest den Kurs und dann bist Du auch am Tesk um den Kurs im Plus zu haben und einen Stop zu setzen. Ich habe den immer auf dei Nulllinie gesetzt. Dann bist Du 100 Pis im Plus und am nächsten Tag hast wieder einen Nulltrad. Ist doch schade oder ?
Irgendwie fehlt mir da die Geduld :oops: gut läuft es bei meinen hedge Positionen, weil ich dort kein Limit setze und später dann den Kurs auf ca. 10 Pips Gewinn setze, wenn ich dann ein Umkehrsignal bekomme buche ich aus. Sind meine besten Trades leider :)

mfg TraderLady
TraderLady

Beitragvon ”Italy59 » 18.01.2011, 18:21

Hallo

Ich Handel real ca 1 Jahr habe alles getestet selber zu Handel,mit Handelsignale
und mit verschiedene EA.
Ist sehr schwer Gewinn zu machen wenn man keine Hilfe hat.

vom 100 Trader die anfangen real zu Handel bleiben 10% ùbring die Gewinn auf Dauer machen
der Rest hört auf zu Handel.

deshalb sollte man Hilfe in anspruch nehme,

gibt mehre mòglichenkeiten z.b Forex Analyse Beitrag,Handelsignale oder Angepasste Indikatoren die man verwenden kann,(nicht die von Borker gibs bessere)

Expert Adisore gibts es sehr viele die meisten sind schrott.

Ich habe eine EA (selbst zusammengestellt) die super ist.
wùnsche dir viel Glùck

Grùsse Italy59 :D :D :D
”Italy59

Beitragvon E-ToroTrader » 20.01.2011, 06:19

Hallöchen und einen Wunderschönen Guten Morgen.

Also ich denke grad am Anfang sollte man das ein oder andere Risiko eingehen um besser lernen und verstehen zu können wie das alles funktioniert bzw. Erfahrungen sammelt...
Das ist doch mit den Demo kontos eine eine Sache weil warum sollte was was in der Demoversion funktioniert hat nicht auch mit echten Geld funktionieren;-)

Naja vill bin ich da noch zu sehr unerfahren aber wenn man doch weiß von was der Markt abhängig ist oder man erkennen kann wo ein Aufwärtstrend/Abwärtstrend ist werd ich doch am Ende des Tages nie mit minus abschließen...

Bisher hatte ich immer ein ausgeglichenes Feld weil ich viel Teste und Probe...
aber im großen und ganzen stehe ich mit allen Devisen zusammen meist im plus...

aber wie ich schon gesagt habe ich bin hier absoluter Anfänger und fange erst durch Schulungen und Themenrelevante Unterlagen langsam an zu lernen und zu verstehen...

lg Pascal
E-ToroTrader

Vorherige