Technik fürs Forex Trading

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Technik fürs Forex Trading

Beitragvon NickyMüller » 16.12.2008, 18:53

Bloß gut, dass wir im Zeitalter von Flatrates leben, sonst würde man arm werden, wenn man ständig die Nachrichten verfolgen würde. Ich hab nämlich ständig eine Website im Blick, bei der die Charts alle paar Minuten aktualisiert werden. Da ist man schnell dabei, wenn sich was verändert. Und der erweiterte Desktop von Microsoft macht sich auch ganz gut. Kann man auf einem Monitor arbeiten und auf dem anderen die Newticker durchlaufen lassen.
NickyMüller

Gute Idee

Beitragvon JennyBrix » 16.12.2008, 19:05

Du, die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich klicke im Moment immer hin und her. Das nervt auf Dauer ganz schön...
JennyBrix

Beitragvon Llaiird » 17.12.2008, 06:42

@Nicky: Wie heißt denn die Website? Und wie funktioniert das mit dem erweiterten Desktop? Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach passenden, vor allem aktuellen Seiten.

Für Finanz-Nachrichten nutze ich den Google-Reader. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den Eindruck, dass er nicht gerade der Schnellste ist. Ich habe manchmal Nachrichten als neueste Beiträge, die aber selbst schon mehrere Stunden alt sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Ratschläge geben?
Llaiird

Hallöchen,

Beitragvon Raumüller » 17.12.2008, 13:43

ja das mit der Doppelanzeige würde mich auch interessieren...
Raumüller

Hallo an alle,

Beitragvon JennyBrix » 17.12.2008, 13:46

also ich hole mir viele Informationen direkt von den Börsenseiten. Sowohl Frankfurt als auch Stuttgart bieten einen recht guten Service...
Empfehlen kann ich auch die Startseite von 1und1, die haben meistens recht aktuelle Nachrichten zur Börse...
JennyBrix

Schade, knapp verfehlt,

Beitragvon NickyMüller » 17.12.2008, 13:53

...sonst hätten wir ein wenig direkt diskutieren können.

Also, erweiterter Desktop: Rechtklick auf den Desktop, dann ins Menü Grafikoptionen und "Ausgabe in". Da könnt ihr euch dann aussuchen, was ihr angeschlossen habt. Kleiner Tipp: stellt den zusätzlichen Monitor rechts neben den PC, sonst macht ihr euch bei der Maussteuerung einen Knoten in die Logik.

Und hier der Link zu den aktuellen Charts:
http://www.finanzen.net/devisen/devisen_uebersicht.asp

Ich hoffe, dass die Admins hier nix dagegen haben...
Liebe Grüße und viel Erfolg :wink:
NickyMüller

Beitragvon Llaiird » 17.12.2008, 15:47

Danke für den Link. Nur schade, dass sich die Seite nicht ständig aktualisiert. Jedenfalls bei mir nicht. Muss sie immer selbst aktualisieren. Aber was den Informationsgehalt angeht, finde ich sie wirklich klasse.

Ein zweiter Bildschirm...hmmm...ja, das wärs, aber ich glaub nicht, dass meine Frau so begeistert werde. ;-) Aber besser als die Bildschirmunterteilung ist auf jedenfall. Ich denke, ich werde es auch mal so probieren. Warum bin ich eigentlich noch nicht selbst darauf gekommen...
Llaiird

Zweiter Bildschirm...

Beitragvon NickyMüller » 17.12.2008, 18:47

... klapper mal die Geschäftsaustatter in deiner Umgebung ab. Ich hab letztens einen drei Jahre alten TFT in Top Zustand für nen Zwanni bekommen. Der war vorher als Leasingerät bei einem Architekturbüro. Das hast du doch mit einer erfolgreichen Transaktion locker wieder rein...
NickyMüller

Beitragvon Llaiird » 17.12.2008, 19:00

Zwanzig Euro ist ein echt guter Preis. Und eigentlich hast du recht, den TFT habe ich heute schon mehr als einmal wieder rein. ;-)
Llaiird