SL wurde fälschlicherweise ausgelöst!?!

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

SL wurde fälschlicherweise ausgelöst!?!

Beitragvon paulderpanther » 15.10.2009, 10:42

Hi

Ich bin neu hier im Forum und beschaftige mich mit dem Forex seit etwa 3 Monaten.

Zu meinem Problem :

Ich hatte bei EToro eine Buy Position vom NZD/USD gekauft.(Echtgeldkonto,keine Demo)
Und nach kurzer Zeit wurde die Position durch den Stop Loss geschlossen.
Das Problem ist aber das der Kurs zu diesem Zeitpunkt nicht mal in die Nähe des Stop Loss war.
Das gleiche ist mir mit dem NZD/USD im Demokonto auch passiert.

Mich interssiert nun ob das normal ist aufgrund von Kursschwankungen oder ob das ein Softwarefehler ist.

Ich habe nun schon mehrer Mails zu dem Anbieter geschickt. Und als Antwort kam bisher immer nur: "Wir werden das Problem weiterleiten.".

Ich habe auf dem folgenden Chart meine Position eingezeichnet.

[img]http://fobover.kilu.de/images/M_images/chart.jpg[/img]

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Have a nice day

Paul der Panther

[b]ACHTUNG
Hierbei handelt es sich um ETORO, nicht um MASTERFOREX!!!!!!!!!!!
(Ich habe nur den Chart von Masterforex genutzt.
[/b]
Zuletzt geändert von paulderpanther am 15.10.2009, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
paulderpanther

Beitragvon forextrader_muc » 15.10.2009, 13:06

Hi,

willkommen im Forum.
Ich selbst kenne die Plattform von Master-Forex nicht im Detail. Aber weil das ein sehr interessantes Problem ist, würde mich folgendes noch interessieren, um eine Antort geben zu können:

War genügend Geld auf dem Konto? Wie viel freie Margin war noch da?Wurde möglicherweise vorher eine Belastung durch Sollzinsen durchgeführt? Dies wäre eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.

Benutzt Du bei der Kursdarstellung einen Mittelkurs aus Geld- und Brief-Quotierung?
Zitat: Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Aber bevor man so einen Schwachsinn daherredet, sollte man genug davon verdient haben
forextrader_muc

Beitragvon paulderpanther » 15.10.2009, 19:03

ACHTUNG
Hierbei handelt es sich um ETORO, nicht um MASTERFOREX!!!!!!!!!!!
(Ich habe nur den Chart von Masterforex genutzt.)
Sry mein Fehler.

Danke für die Antwort.

Im Chart ist der Geldkurs dargestellt.
Und n Margincall gibts bei Etoro glaube nicht. Die Position wird ja direkt vom Guthaben abgezogen und wenn der Stoploss den ausgelöst wird, denn wird die Positon geschlossen.

Have a nice day

Paul der Panther
paulderpanther

Beitragvon Pipsologe » 21.10.2009, 23:18

wenn ich das richtig sehe wurdest du nachts ausgestoppt, - market maker wie etoro sind dafür bekannt das sie ihre spreads, insbesondere bei den exotischen paaren, bis zu 30 Pips und mehr auseinander ziehen.

ich hatte eben auch noch mal über http://www.fxstreet.com/fundamental/economic-calendar/ geschaut ob um diese Uhrzeit wichtige Konj. Daten reingekommen sind - fehlanzeige, nix für USD o. NZD. Hätte ja sein können das der spread aus diesem grund explodiert ist.

ich würde sagen, das war ein klassisches stopfishing eines market makers. dafür muss der chart auch nicht das sl triggern.

mein tip: wenn du positionen über nacht halten willst dann mache es nur mit den majors.
noch bessr; wechsel den broker und suche dir einen mit ecn.

br
pipsologe
Pipsologe

Beitragvon forextrader_muc » 24.10.2009, 20:59

Also da bräuchten wir schon den Chart von E-Toro, um eine vernünftige Aussage dazu zu machen. Wie Pipsologe schon angedeutet hat, werden besonders in den Nicht-Majors die Spreads mitunter stark ausgeweitet. Das würde man am Chart allerdings in der Regel sehen - darum auch meine Nachfrage nach der Art des Kurses, der angezeigt ist.
Zitat: Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Aber bevor man so einen Schwachsinn daherredet, sollte man genug davon verdient haben
forextrader_muc

Beitragvon paulderpanther » 18.11.2009, 13:37

Erstmal Danke für die Antworten.

Leider kann ich kein Chart von Etoro bekommen.

Ich habe etliche Emails an Etoro geschickt,
aber jedesmal heisst es, dass das Problem weitergeleitet wird und ich noch etwas Geduld haben soll. Mittlerweile sind mehr als 2 Monate vergangen ohne irgendeine Infos. Noch nicht einmal das sich der Spread geändert hat.

Für mich ist das Thema EToro abgeschlossen und werde den Anbieter meiden und empfehlen würde ich diesen Anbieter auch nicht.

Danke noch mal für eure Mühe mir zu helfen.

Wünsch euch weiterhin noch viel Erfolg.
paulderpanther

Zurück zu Forex Diskussionen für Anfänger

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz