Forex Tutorial

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Forex Tutorial

Beitragvon Llaiird » 02.01.2009, 09:47

Hallo,

ich habe ein kleines aber feines Forex-Tutorial gefunden. Das kann ich jedem Einsteiger nur ans Herz legen. Es ist wirklich sehr gut beschrieben und vermittelt jedem Interessierten einen ersten Eindruck vom Forex Trade.

[url]http://www.forex-basics.de/[/url]
Llaiird

Beitragvon Fritz » 02.01.2009, 12:24

ja habs mir eben angesehen, recht übersichtlich und gut gestaltet. da gibt es aber wirklich zahlreiche Seiten, wo auch ein paar sehr gute dabei sind. Am besten finde ich aber immer noch das Demo Konto, was den besten Einblick bietet und nicht mit risiken verbunden ist.
Kann ich jedem auch zusätzlich empfehlen, denn ohne Erfahrung gehts ohnehin nicht.
Fritz

Beitragvon Llaiird » 03.01.2009, 07:39

Ja, aber ohne ein wenig theoretisches Basiswissen, ist man auch bei einem Demokonto schnell frustriert. Jedenfalls ging es mir so. Ich habe zuerst auf einem Demokonto gehandelt, mit entsprechendem negativen Erfolg. Dann habe ich mir das theoretische Wissen angeeignet, nocheinmal ein Demokonto eröffnet und dann stellten sich auch die ersten Erfolge ein.
Von daher würde ich jedem Anfänger immer eine Kombination aus beidem empfehlen: Theorie, die in der Praxis auf dem Demokonto angewendet werden kann.
Llaiird

forex-basics Seiten

Beitragvon devise » 13.01.2009, 11:28

Ja, die forex-basics Seiten sind wirklich sehr informativ. Hier kann man eine Menge lernen, grade als Anfänger! Besonders gefällt mir das Demo-konto. Hier kann man gut das Gelernte anwenden. Auch der Forex Broker Vergleich und worauf man dabei achten sollte ist sehr hilfreich, um sich nicht blauäugig ins Geschäft zu stürzen.
devise

Beitragvon Llaiird » 14.01.2009, 06:12

Es gibt auch eine schöne und einfach Einführung zur Charttechnik. Außerdem finde ich die kleinen Hilfsprogramme wie den Szenario Zinsrechner und die Zins-Strategie Software sehr hilfreich.
Llaiird

Beitragvon Koozy » 22.04.2010, 17:34

auch wenn der thread schon über en jahr alt ist. möchte ich ma folgendes hinzu fügen [url]http://www.trading-online-forex.com/[/url]. da hol ich mir den einen oder andern tipp vor allem hörte ich da des erste ma von candlesticks un deren bedeutungen :)
Koozy

Beitragvon Shepard » 06.05.2010, 21:09

Danke Koozy! Bin gerade am Durchlesen und finde es sehr hilfreich.
Shepard