hallo zusammen,
ich habe lange überlegt was ich dazu schreiben kann. habe mir die einzelnen foren-beiträge durchgelesen und komme zu dem schluss:
das die fx-anfänger im netz überschüttet werden von den scheiss partnerprogrammen. auf diesen seiten steht eh immer dasselbe und nichts aussagekräftiges. man wird dadurch eher noch mehr verwirrt. ich halte nichts von den pseudo fx-seiten. hier geht es doch nur ums geldverdienen und nicht um die aufklärung. gut ich habe nichts gegen geldverdienen ( trading is business anb business is good!!!!) aber für anfänger ist die vielzahl von seiten einfach nur hinderlich. diese partnerprogramme zielen nur darauf ab, kunden zu werben (kontoeröffnung) und damit hat es sich. support ist nicht gegeben!
es scheint das der fx-markt am boomem ist, jedenfalls für die partnerprogramme!
für die anfänger ist sehr schwer herauszufiltern wer seriös und wer nicht seriös ist. eine entscheidungshilfe kann ich nicht bieten.
ich persönlich handle diskretionär und bei einem amerikanischen anbieter. habe vorher bei einem broker aus hamburg gehandelt, aber die wollten mir pips nehmen. das fande ich nicht nett!
jetzt könne einige sagen, der labert ja vielleicht einen scheiss. redet viel und gibt keine tipps zur verbesserung. ich kann nur soviel sagen, ich habe meine erfahrung gemacht. und diese erfahrungen haben ne menge geld gekostet.
ich für mich kann nur sagen: höre nicht auf andere sondern mache deine fehler und lerne daraus!
jetzt handel ich eigenes geld über fxcm. habe dort zwei plattformen. einmal die normale mit einem spread von 2.5 EURUSD und den activetrader ab 0.2 pips. meine volumen beläuft sich auf mehrere hundertmillionen im monat. dies zur info!
eine anregung: foren sind gut und dieses entwickelt zu einem guten! wenn er ihr weiter fx handeln wollt, achtet auf die spreads, die angebotene plattform und den support. broker mit dealingdesk wollen nur das eine: euer geld!!
gruss
short_trader