Ein paar Anfängerfragen

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon martn » 23.04.2010, 06:08

Hallo Leute,

Kurz zu meiner Person, ich heisse Martin bin 26 Jahre jung und
spiele mit dem Gedanken mich am Forex-Markt zu versuchen.

Geplanter Start in 2 - 3 Monaten da ich mich gründlich vorbereiten möchte.

Was ich bis dato getan habe, ich habe zwei Bücher gelesen ("Forex-Trading in der Praxis - C.W. Düvel" & "Devisen-Handel simplified - Dennis Metz") um mir sowas wie ein Grundverständniss zu schaffen.

Mein Trading würde ich mit meinem jetzigen bescheidenen Wissensstand auf einer Mixtur aus Fundamentalanalyse und Charttechnik aufbauen. Und da kommen wir auch schon zur ersten Frage:
Ich konnte aus keinem der beiden Bücher entnehmen welche zeitliche Periode sich zur Trenderkennung der Kurse in Software eignet. Klar ist das ich keine 8 Stunden einstellen sollte wenn ich vorhabe nur so im 15 Minutenbereich zu traden. Meine Vermutung ist das ich für das Traden über wenige Minuten dann auch die Charttechnik auf dieser Zeitskale anwende?!??

Zweite Frage wäre dann nach der Software. In einem der beiden oben genannten Bücher wurden Kriterien aufgeführt nach denen man Software wählen sollte. Ich hab auch schon so ca. 5 Anbieter durchgetestet. Mich würde einfach mal interessieren welchen Broker, bzw. wessen Software Ihr benutzt, und warum grade diese?

Ich hab mich jetzt ein wenig auf die FX Handelsstation von fxcm.de eingeschossen. Kennt die jemand, bzw. spricht etwas dagegen diesen Broker zu nutzen?

Und meine letzte Frage: was sollte ich noch unbedingt vorbereitend tun, bzw. vor dem Start noch beachten? Auf meiner to-do Liste steht auf jedenfall der besuch eines Seminars und die erstellung eines Trading-Business Plan's. Was sonst noch??

liebe Grüße, Martin
martn

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon easyZuluTrading » 29.07.2010, 18:27

Hey,
ich habe gelesen das du Forex Mitstreiter suchst mit denen du via Skype sprechen kannst.
Ich würde dir gerne behilflich sein da ich auch einmal angefangen habe.
Meine skype addy ist
thefututeisyours
Adde mich einfach mal und dann sprechen wir ein wenig,
bin immer auf der Suche nach netten Kontakten und vor allem kann ichdich vor Anfängerfehlern bewahren und dir zeigen wie du auch mit kleinem Kapital am Anfang Geld erwirtschaften kannst ;)
Ich biete Ihnen Forex GRATIS Hilfe an!!
Vor allem für Anfänger aber auch Vortgeschrittene sehr gut!
Genau erklärt hier-->goodtrade.de
Kontakt Skype: thefututeisyours
Kontakt email: support@goodtrade.de
easyZuluTrading

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon julian » 19.10.2010, 15:30

Ich wurde mal sagen, ich bin nicht einmal ein Anfanger. Ich will einen kompetente Antwort bekommen was die Textilbranche anbelangt. Ich es profitabel? Ich hab nahmlich daran gedacht eine Shirtfabrik zu starten. NIcht gross, nur mit Bedrucken und Besticken.
julian