Hallo Leute,
Kurz zu meiner Person, ich heisse Martin bin 26 Jahre jung und
spiele mit dem Gedanken mich am Forex-Markt zu versuchen.
Geplanter Start in 2 - 3 Monaten da ich mich gründlich vorbereiten möchte.
Was ich bis dato getan habe, ich habe zwei Bücher gelesen ("Forex-Trading in der Praxis - C.W. Düvel" & "Devisen-Handel simplified - Dennis Metz") um mir sowas wie ein Grundverständniss zu schaffen.
Mein Trading würde ich mit meinem jetzigen bescheidenen Wissensstand auf einer Mixtur aus Fundamentalanalyse und Charttechnik aufbauen. Und da kommen wir auch schon zur ersten Frage:
Ich konnte aus keinem der beiden Bücher entnehmen welche zeitliche Periode sich zur Trenderkennung der Kurse in Software eignet. Klar ist das ich keine 8 Stunden einstellen sollte wenn ich vorhabe nur so im 15 Minutenbereich zu traden. Meine Vermutung ist das ich für das Traden über wenige Minuten dann auch die Charttechnik auf dieser Zeitskale anwende?!??
Zweite Frage wäre dann nach der Software. In einem der beiden oben genannten Bücher wurden Kriterien aufgeführt nach denen man Software wählen sollte. Ich hab auch schon so ca. 5 Anbieter durchgetestet. Mich würde einfach mal interessieren welchen Broker, bzw. wessen Software Ihr benutzt, und warum grade diese?
Ich hab mich jetzt ein wenig auf die FX Handelsstation von fxcm.de eingeschossen. Kennt die jemand, bzw. spricht etwas dagegen diesen Broker zu nutzen?
Und meine letzte Frage: was sollte ich noch unbedingt vorbereitend tun, bzw. vor dem Start noch beachten? Auf meiner to-do Liste steht auf jedenfall der besuch eines Seminars und die erstellung eines Trading-Business Plan's. Was sonst noch??
liebe Grüße, Martin