Charttechnik

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Charttechnik

Beitragvon Llaiird » 18.12.2008, 06:57

Beim stöbern im Internet habe ich folgendes PDF zum Thema "Tradingtechniken mit Hebelprodukten" entdeckt. Ich finde das Dokument absolut empfehlenswert und kann es nur wärmstens empfehlen.

[url]http://www.htta.de/vortragsunterlagen/HSBC_Trinkaus_TradingtechnikenmitHebelprodukten_Hamburg.pdf[/url]
Llaiird

Beitragvon Forex13 » 19.12.2008, 13:03

Ja habe ich mir auch eben kurz angesehen. Die Alerts von Google sind auch recht gut, wie ich finde. Vor allem die technical news gefallen mir sehr gut. Da sind halt meist nur die Haupt-währungspaare mit ihren jeweiligen Tendenzen abgebildet.
Aber auf jeden Fall als Grundlage empfehlenswert.
Forex13

Beitragvon PeterForex » 19.12.2008, 13:24

Ich hätte da auch einen kleinen Hinweis, um Tradind TEchniken gut zu erlernen, wenns nicht überflüssig ist :D
Und zwar habe ich damals , als ich mit Devisenhandel begonnen habe, ohne eine Ahnung zu haben, einfach mit dem Demo Konto begonnen. Ich glaube ich durfte es damals vier wochen nutzen und habe nach dieser kurzen Zeit eigentlich alles gewusst. Vom Traden selbst über charts lesen, nachrichten auf den eigenen Handel interpretieren usw. Da es kostenlos ist bei den meisten Anbietern, kann ich es nur empfehlen.
Peter
PeterForex

Beitragvon Llaiird » 19.12.2008, 13:48

Ja, so habe ich es auch gelernt. Mein erster Versuch auf dem Demokonto ging nach hinten los. Dann habe ich angefangen Informationen zum ganzen Thema zu lesen und beim nächsten Versuch war ich um einiges erfolgreicher und bin dann direkt eingestiegen.
Llaiird

Alerts

Beitragvon JennyBrix » 21.12.2008, 08:42

Hi, also ich hab die Erfahrng gemacht, dass die Alerts ziemlich spät kommen. Ohne zusätzliche Quellen geht es nicht. Kleiner Tipp: einige Nachrichtensender haben sehr gute Internetinformationen von der Börse. Ich kann euch da nur NTV wärmstens ans Herz legen... :)
JennyBrix

Beitragvon Forex13 » 23.12.2008, 11:49

Von google alert möchte ich in Verbindung mit direktem Handel doch abraten. Macht zwar Sinn, wenn man sich grundsätzlich informieren möchte, aber die alerts kommen ziemlich unregelmäßig, weshalb es für den Handel kaum Vorteile mit bringt.
Die Internet NAchrichten von NTV kann ich da auch eher empfehlen, wobei es auch ganz gute rss feeds gibt.bin jeodoch noch nach sehr guten feeds auf der Suche. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich feeds mit allen Arten von Informationen finde, Analyse,Charts, vielleicht noch Trends oder ähnliches in leicht verständlichen Schaubildern?
Danke
Forex13

Hallöchen

Beitragvon NickyMüller » 27.12.2008, 08:07

also bei mir läuft fast den ganzen Tag der Fernseher nebenher, wenn ich aktiv am traden bin. Ansonsten...http://www.n-tv.de/boerse
Übrigens bietet ntv für die Neulinge die Möglichkeit, mehrere virtuelle Depots zu betreiben. http://www.aktien.n-tv.de/depot/depot_login.asp
LG Nicky
NickyMüller

Beitragvon Admin » 28.12.2008, 18:48

Ja, n-tv bietet wirklich rund um die Uhr gute Informationen. Gerade Trader, die eine Fundamentalanalyse zur Grundlage ihrer Handelsunterscheidung machen, ist n-tv ein hervorragender Informationspool.
Admin
Site Admin

Internationale News

Beitragvon JennyBrix » 29.12.2008, 12:12

Wer Nachrichten fürs Forex Trading aus England und Amerika sucht, der sollte mal hier schauen:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/7802461.stm
Ein bissel Englisch sollte man aber können...
Annsonsten... Google Toolbar einrichten und übersetzen lassen. Kommt zwar ziemlich holperig, aber man kriegt die Informationen, die man braucht.
JennyBrix

Beitragvon Llaiird » 29.12.2008, 18:30

Ich habe für den Browser FireFox ein nettes AddOn gefunden. Es nennt sich FOREXPROS und stellt einige nette Tools zur Verfügung. Nicht alles davon ist brauchbar, aber der Wirtschaftskalender, sowie ein "Next Event"-Anzeiger, der anzeigt, welche Termine als nächstes anstehen, sind ganz nützlich.
Llaiird

Beitragvon Fritz » 02.01.2009, 12:33

Forexpros an sich ist ja schon ne ganz nette Sache. Lauter aktuelle Charts mit den wichtigsten Paaren und viele nützliche Hilfen. Nur nicht von den verschiedenen Zeitzonen durch einander bringen lassen, passiert mir immer wieder, hab mir schon einen Faden um den Finger gebunden, damit ich immer daran denken muss:)
Fritz

Beitragvon Llaiird » 03.01.2009, 07:43

Ja, das stimmt, das ist ein wenig verwirrend. Aber ich mag vor allem dem Kalender mit den Wirtschaftsdaten und den Einschätzungen, ob und wenn ja, wie stark die Einflüsse auf die Forex-Märkte sen könnten.
Llaiird