Blutige Anfänger

Einsteiger-Tipps für Forex-Anfänger. Erste Schritte im Forex Trading und Meinungen.

Blutige Anfänger

Beitragvon wjplanta » 14.11.2009, 09:37

Ich würde auf jeden Fall, allen Anfängern raten, erst einmal mit einem Demo-Konto zu üben. Probiert alles aus in dieser Übungsphase, habt keine Angst irgendwelche Fehler zu machen, denn die Fehler die Ihr jetzt macht, die macht ihr später beim Echtgeld-Konto gewiss nicht mehr.
Was auch wahnsinnig wichtig ist, daß Ihr euch laufend informiert und austauscht, wie z.B. in diesem Forum.
Hier könnt Ihr von vornherein viele Fehler vermeiden, indem Ihr die Seiten des Forums durchsucht, nach Beiträgen die euch helfen, große oder kleinere Probleme zu lösen. Hier tummeln sich Leute die selbst traden und schon einiges an Erfahrungen gemacht haben, von denen Ihr lernen könnt.
Lest die Beiträge durch und entscheidet dann selbst, ob ihr die Empfehlungen des Schreibers umsetzt, denn eines ist sicher, es geht hier um euer Geld.
Bedenkt immer, beim Echtgeld-Konto, niemand wird euch euer verzocktes Geld zurück geben, für alle Handlungen müßt ihr selber gerade stehen, was manchmal sehr weh tun kann.
Also immer die Augen und Ohren offen halten, informiert euch so oft Ihr Zeit habt, damit spart Ihr eine Menge Geld und Nerven.

Gruß
Werner
Freue mich über jeden der sich mit mir in Verbindung setzt, zwecks Infoaustausch.
wjplanta

Beitragvon Pipsologe » 15.11.2009, 19:37

so viele tolle tips, man o man ich bin begeistert. problem ist nur das in diesem forum nur scheiße steht und die größte scheiße kommt von dir.
Pipsologe

Hallo Herr pipsalot

Beitragvon wjplanta » 16.11.2009, 17:58

Ich weiß nicht was ich ihnen getan habe, aber im Forum gibt es auch Leute die wirklich noch Anfänger sind und auf der Suche nach allen möglichen Tipps.
Das ich scheiße schreibe, ist eine Frechheit, soetwas zu behaupten, wenn Sie das Forum richtig studierten, hätten Sie warscheinlich mitbekommen, daß ich meißtens nur auf Fragen anderer antworte.
Warum sind Sie so agressiv, gönnen Sie anderen ihren erfolg etwa nicht?
Ich gönne jedem seine kleinen, oder auch großen Gewinne. Was sind Sie für ein Mensch, der über andere urteilt, die er nicht einmal kennt?
Wenn im Forum nur Scheiß steht wie Sie es an mich schreiben, warum verlassen Sie es nicht einfach?

Eine wunderschöne Woche wünsche ich auch Ihnen
Werner
Freue mich über jeden der sich mit mir in Verbindung setzt, zwecks Infoaustausch.
wjplanta

Beitragvon Pipsologe » 16.11.2009, 18:51

jetzt verdrehst du auch noch die tatsachen; fakt ist - das du eben nicht auf fragen antwortest, sondern immer irgendwelche neuen themen aufreist (meistens auch noch immer in der falschen rubrik) und den leuten tipps vermitteln willst die gerade für anfänger totaler schwachsinn sind.

du kommst andauernd mit irgendwelcher signal-abo-kacke und versuchst den leuten hier weis zu machen, daß man damit geld verdienen kann - ist vielleicht sogar möglich.
aber beim traden gilt immer noch die goldene regel: verlass dich nicht auf andere, oder du bist verlassen. - also lerne zu traden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich vermute mal, nein ich weiss es, das du ein noch viel größerer anfänger bist als einige andere hier im forum und vom diskretionären trading absolut null plan hast und ich fühle mich dazu verpflichtet zu dieser dummschwätzerei meine meinung zu schreiben, da ich als anfänger auch wie ein lemming den dummschwätzern hinterher gerannt bin und alle nur erdenklichen fehler gemacht habe. in diesem forum postet nicht ein einziger forex profi, jeder beitrag und sei er auch noch so blödsinnig wird hier geduldet und keiner unternimmt was dagegen, aus diesem grund werde ich das forum nicht verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pipsologe

Hallo Herr pipsalot

Beitragvon wjplanta » 17.11.2009, 11:30

Da Sie mir wenigstens geantwortet haben finde ich schon mal super. Nach Ihrem Schreiben zu urteilen, sind Sie anscheinend der einzige Profi der etwas von Forex versteht, darum verstehe ich jetzt nicht, warum helfen Sie den Neulingen dann nicht und geben Ihnen geziehlte Unterstützung damit Sie im Forexmarkt erfolgreich werden.
Oder sind Sie auch nur so ein Egoist der nur an sich selber denkt?
Ich jedenfalls wollte und werde mit meinen Ausführungen niemand schaden, ich betone immer, daß jedes Vorgehen, der einzelne selbst entscheiden muß.
In Zukunft werde ich auf jeden Fall, nur noch anfragen an mich beantworten, denn ich habe weder die Zeit, noch Lust mich von solchen Menschen wie Ihnen beleidigen zu lassen.
Ich selbst habe niemals behauptet ein Profi im Forexmarkt zu sein.

Gruß
Werner
wjplanta

Beitragvon Pipsologe » 17.11.2009, 13:56

ich bin alles andere als ein profi - jetzt mach ich mal butter bei die fische:

mit spekulativen geldanlagen beschäftige ich mich seit mehr als 15 jahren. der klassische aktienhandel hat davon die meiste zeit in anspruch genommen. nach dem cfd´s in deutschland zugelassen wurden sind habe ich sofort damit angefangen diese zu traden. dort konnte ich meine ersten erfahrungen mit margin und shorten sammeln.
forex handel ich semi professionell, da NOCH nicht in vollzeit, seit etwas über 4 jahren.
davon waren 1,5 jahre sehr schmerzhaft, da ich mich zu sehr auf empfehlungen und tips anderer verlassen habe (Signal-Abos, newsletter, spinner-foren usw).

also habe ich angefangen mir das traden selbst beizubringen und glaube mir das war und ist auch immer noch kein zucker schlecken, denn ich lerne auch heute noch immer täglich dazu und begehe immer noch sehr schmerzhafte fehler . der lernprozess der sich dahinter verbirgt ist alleine aus mentaler sicht gigantisch und für jemanden der noch nie (unter der absicht davon leben zu könenen) getradet hat, absolut unvorstellbar.

heute handel ich völlig eigenständig und bin auf niemanden angewiesen und kann meine performance in kleinen schritten verbessern. bis ich davon eine familie ernähren kann ist es noch ein langer weg, aber ich bin immerhin unabhängig und soweit voran gekommen das ich mein konto nicht mehr vernichte. soweit kommen die wenigsten.
und ich bin bestimmt kein egoist - aber in diesem forum gibt es auch niemanden der wirklich interesse hat, daß traden zu erlernen. das merke ich daran, daß viel zu wenige typische anfängerfragen gestellt werden. statt dessen wird hier vom heiligen gral gepredigt, die rede ist von signalgebern und robotern und so´n firlefanz. geanu diese empfehlungen sind für einen anfänger absolut tödlich.

ich bin gerne bereit mein know how weiter zugeben, aber wenn es keinen interessiert dann kann ich in diesem forum auch nur versuchen die spinner zu stoppen die hier nur schwachsinn posten, da ich es keinem anfänger gönne so eine riesenscheiße beim lernprozess zu erleben wie ich sie erlebt habe - soviel zum egoistisch sein.
Pipsologe

Beitragvon Weini » 21.11.2009, 21:14

[quote="Pipsologe"]ich bin alles andere als ein profi - jetzt mach ich mal butter bei die fische:
Hallo,

soeben habe ich deinen Beitrag gelesen und finde deine Ausführungen sachlich nüchtern und trotzdem interessant. Ich denke, gerade als Anfänger holt man sich bald eine blutige Nase sobald man die Sache falsch angeht. Auf weitere Tipps/Informationen freue ich mich schon.

Gruß
Heinz

+++++++

mit spekulativen geldanlagen beschäftige ich mich seit mehr als 15 jahren. der klassische aktienhandel hat davon die meiste zeit in anspruch genommen. nach dem cfd´s in deutschland zugelassen wurden sind habe ich sofort damit angefangen diese zu traden. dort konnte ich meine ersten erfahrungen mit margin und shorten sammeln.
forex handel ich semi professionell, da NOCH nicht in vollzeit, seit etwas über 4 jahren.
davon waren 1,5 jahre sehr schmerzhaft, da ich mich zu sehr auf empfehlungen und tips anderer verlassen habe (Signal-Abos, newsletter, spinner-foren usw).

also habe ich angefangen mir das traden selbst beizubringen und glaube mir das war und ist auch immer noch kein zucker schlecken, denn ich lerne auch heute noch immer täglich dazu und begehe immer noch sehr schmerzhafte fehler . der lernprozess der sich dahinter verbirgt ist alleine aus mentaler sicht gigantisch und für jemanden der noch nie (unter der absicht davon leben zu könenen) getradet hat, absolut unvorstellbar.

heute handel ich völlig eigenständig und bin auf niemanden angewiesen und kann meine performance in kleinen schritten verbessern. bis ich davon eine familie ernähren kann ist es noch ein langer weg, aber ich bin immerhin unabhängig und soweit voran gekommen das ich mein konto nicht mehr vernichte. soweit kommen die wenigsten.
und ich bin bestimmt kein egoist - aber in diesem forum gibt es auch niemanden der wirklich interesse hat, daß traden zu erlernen. das merke ich daran, daß viel zu wenige typische anfängerfragen gestellt werden. statt dessen wird hier vom heiligen gral gepredigt, die rede ist von signalgebern und robotern und so´n firlefanz. geanu diese empfehlungen sind für einen anfänger absolut tödlich.

ich bin gerne bereit mein know how weiter zugeben, aber wenn es keinen interessiert dann kann ich in diesem forum auch nur versuchen die spinner zu stoppen die hier nur schwachsinn posten, da ich es keinem anfänger gönne so eine riesenscheiße beim lernprozess zu erleben wie ich sie erlebt habe - soviel zum egoistisch sein.[/quote]
Weini

Beitragvon Pipsologe » 22.11.2009, 21:49

eine blutige nase holt man sich so oder so und es ist auch gut wenn man sich mal die nase gestossen hat. einen besseren lerneffekt gibt es nicht, vorausgesetzt man will überhaupt heraus finden warum die nase blutet...

fast alle top trader auf diesem planeten haben mindestens einmal ihr konto vernichtet (zu lesen in "magier der märkte")

ps: auf jemanden der hier, in diesem forum, interessante tipps/informationen postet wirst du wohl lange warten müssen...
Pipsologe

Re: Blutige Anfänger

Beitragvon andy » 03.12.2009, 13:40

[quote="wjplanta"]Ich würde auf jeden Fall, allen Anfängern raten, erst einmal mit einem Demo-Konto zu üben. Probiert alles aus in dieser Übungsphase, habt keine Angst irgendwelche Fehler zu machen, denn die Fehler die Ihr jetzt macht, die macht ihr später beim Echtgeld-Konto gewiss nicht mehr.
...
Gruß
Werner[/quote]

Habe folgendes Prob.: Demo acc +13K, real acc -1K :evil:
andy

Forex Anfänger

Beitragvon nicole7x7 » 23.12.2009, 21:39

Deshalb sollst Du ja auch erst auf einem Forex Demokonto traden und nicht in einem Livekonto ;)
nicole7x7

Beitragvon bullish93 » 07.01.2010, 19:22

hi, bin 16 und lehrne gerade kfz-techniker, ich interessiere mich schon seit einiger zeit für das handeln..... und habe vor 4 wochen angefangen mich intensiver damit zu beschäftigen
ich lese ca. zum driten mal das buch über die technische analyse von M. Daubner
und bin gerade dabei die wichtigsten begriffen in ein heft um zu schreiben
habe auch einige trading mags herum liegen xD

wollte mal fragen wie es wäre wenn mein papa ein
live konto angemeldet hat und ich mich mit meinen eigenkapital
schritt für schritt voran taste...

für mich sind 3 euro noch ein stunden lohn :D
also weis ich nicht ob es so gut ist mit einem demo kotnto von 100 000,-
kapital zu starten, denn wenn ich mich später mit meinem eigenen versuche ist es fraglich ob ich nicht risikofreudiger werde da ich sicher noch keine routine habe
es ist ein "kleiner" unterschied wenn ich bei 1% bei 1000 oder 100 000 einfahre :) und ich denke auch dass ich früher mit meinen emotionen bei verlussten um zu gehen lerne, die ich bei einem demo-konto sicher nicht so aufbringen kann.

ich weis die beiträge vom pipsologen auch sehr zu schätzen!
ich habe auch schon unzählige male gehört dass man sich nicht auf jemandn verlassen sollte.
ich habe versucht einige freunde von dieser matherie zu überzeugen,
doch irgendwie kommt es mir vor als wäre ich der eizige in meinem alter der nicht mit beiden füßen in der gegenwart steht .... wer weiß für was es gut ist :-)

also, würde für jeden tipp dankbar sein da ich mir von allen seiten einblicke verschaffen möchte, LG Manuel
bullish93

Hallo kommender Trader

Beitragvon Looker » 09.01.2010, 17:18

hey bullish93,

du hast schon recht mit einem 100.000er Demo geht man anders um und verhält sich auch anders als ein 1.000er oder 100er Demo-Konto.
Aber egal mit welchem konto du auch anfängst, tillen wirst du sie am anfang alle, auch durch die euphorie die indir aufsteigen wird wenns man gut läuft. Das gleiche wird sich dann bei den ersten realkonten wiederholen.
--> Darum Trade erst kräftig mit Demo-Konten und s c h r e i b e dir auf welche fehler du gemacht hast und sei ehrlich zu dir selbst, denn nur daraus lernst du!!
>Ich habe bei verschiedene Broker Demos gemacht und bin wegen guten deutschem Support bei alpari.co.uk (jetzt auch unter alpari.de) bei einem englischen Broker mit MT4-Plattform (gut für EA`s) angekommen. Dort kannst du auch demos-größen nach deinen angaben eröffnen. Wenn platt, anrufen und bitten das Demo mit SPAM.- Euronen zu füllen und weiter gehts.
Mindest Live - Kontoeröffnung mit 200.- Dollar oder entsprechende Euronen.

http://cashbulle.mt4stats.com/

hier kannst du meinen Werdegang mit höhen und tiefen, sowie neuanfang ab 15.12.2009 verfolgen.

mfg

Looker

PS.: bei Fragen, nur einfach anfragen
Looker

Beitragvon trendmake » 13.01.2010, 13:54

Hallo,

die Beiträge des Pipsiologen finde ich korrekt und ehrlich, wenn auch manchmal im falschen Ton.

Auch ich habe mit spekulativen Geldanlagen über Jahre beschäftigt. Aktien, Fonds, Optionen, Futures, CFD's und zu guter Letzt Devisen.

Ich handle für mich und mein Unternehmen professionell und habe genau die schmerzlichen Erfahrungen wie unser Pipsiologe gemacht hat, auch durchlebt. Ich wußte allerdings immer wann ich meine Grenzen erreicht hatte, bevor das Konto komplett leer war.

Nur mit Hilfe eines professionellen Traders und sehr intensiven Analysen habe ich letztendlich den Durchbruch im Trading geschafft.

Dabei ist es wichtig, daß sich der Trader nicht auf andere verlassen sollte. Wissen von anderen übernehme ist o, aber alles muß auf die eigene Person angepaßt werdne. Traden ist und bleibt ein ständiger Lernprozess und jeder Trader braucht mental die richtige Einstellung zum Traden.
Ich bin an einem Punkt an dem ich mich über Gewinne freue, Verluste hinnehme und gelassen, wie ein unbeteiligter Zuschauer, der Kursentwicklung der offenen Positionen zuschauen kann.
Das kann ein Trader nur erreichen wenn er die Gewissheit hat, dass die Strategie, das System und die eingebrachten Regeln funktionieren.

Leider ertappe ich mich jeden Tag aufs Neue, dass ich Regeln übergehe, Strategien leicht ändere, weil ich mich zu sicher fühle. Das ist gefährlich und eine Warnung für jeden Trader!

Ich habe mich zwar entschlossen dieses Wissen kommerziell auf www.trendmake.de weiterzugeben, aber ich möchte hier erwähnen, dass die Informationen, die Videos und das Handelssystem im club trendmake zur Zeit kostenlos sind, und später einen Bruchteil dessen kosten, was der Trader in gewonnen und verloren Trades umsetzt.

Viel Erfolg beim Traden
Markus
Profit im FOREX Tading durch automatisierte Handelssysteme und durch das Wissen im club trendmake.
trendmake

Beitragvon Sven Hillenbrand » 21.02.2010, 15:52

Hallo,

ich denke mal wenn ich mich an meinen Start erinnere, dann waren da erst mal jede Menge Bücher. Murphy hat da ein ganz tolles Buch geschrieben, dass als die Bibel der Technischen Analyse gilt. Erst wenn man sein Werkzeug (Indikatoren, Formationen,...) kennt, kann man sich an Startegien heranwagen, um mal ganz vorne anzufangen.

Seminare gibt es auch jede Menge. Und damit meine ich nicht die, die jede Menge kosten! CFD Broker z.B. leben davon dass gehandelt wird. Die Einsteigerseminare erklären erst mal eine Handelsplattform, die Möglichkeiten, Orderarten, gehen auf Risiken ein (z.B.2-3% Risiko pro Trade) und erklären Stops.

Interesant sind Z.B. comdirect mit dem Chart Analyser (im Aktienbereich), CFD Konten auf Demo oder in real mit sehr kleinen Kontogrößen (mit sehr wenig Geld zu handeln, da man einen enormen Hebel hat), Forex Broker mit dem MetaTrader (hier wurde Alpari genannt mit 0,01 Lots handelbar) und so weiter.

Es gibt auch einen Verein der sich mit der Technischen Analyse befasst, denn ich gerne über email nenne. Regionalgruppen in ganz Deutschland machen ihn für fast jeden zugänglich.

Und zu Dir Looker, ich hoffe Du findest in Deiner Gegend einige Leute die Interesse an der Materie haben, denn in einem Forum kannst Du nur aufschnappen was es alles gibt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt aber in Deiner Arbeit. Als Tipp kann ich Dir eines mit auf den Weg geben:

Das wichtigste ist der Kapitalerhalt und nicht der Gewinn! Ein Konto mit 3.000,- Euro ist leicht zu ersetzten. Wenn ein Trader aber ein Konto mit 300.000,- Euro hat ist es das wichtigste dass er es nicht gegen die Wand fährt. Schau mal was Du über Moneymanagement im www findest.

Trendmake ist an einem Punkt der Dein Ziel sein sollte. Um ihn mal zu zitieren:

"Ich bin an einem Punkt an dem ich mich über Gewinne freue, Verluste hinnehme und gelassen, wie ein unbeteiligter Zuschauer, der Kursentwicklung der offenen Positionen zuschauen kann. "

Viel Erfolg beim lernen
Sven Hillenbrand
Repräsentant Amifox Corporation
http://www.art-charting.com
Sven Hillenbrand

Beitragvon short_trader » 21.02.2010, 17:15

hallo,

so langsam outen sich hier ja einige. finde ich gut. manchmal bedarf es klarer worte und schon kommt man zu wesentlichen hier im forum:
es geht ums traden und konstruktiver tipps.
der fehler, den hier viele machen: sie verlassen sich auf andere, anstatt sich sich mit sich selber zu beschäftigen.

es gehört mehr zum tarden als ein konto aufzumachen und loszulegen.
trading ist selbstdiziplin. es ist keine geheimwissenschft, obwohl einige es gerne so hätten ( denn sie verdienen daran). traden ist psychologie und selbsterkenntnis. ich habe dies natürlich auch am eigenen liebe erfahren. es hat aber auch spass gemacht, muss ich ehrlicherweise sagen!

im fx-bereich bewegen wir uns in einem meinungsmarkt, deshalb spielt hier die eigene meinung eine wichtige rolle. denn nur wenn ich verstehe was ich handel und warum, kann ich erfolge erzielen. ich kann nicht mit "einer stunde am tag" dem fx-bereich widmen. es können keine erfolge erzielt werden, zwischen tür und angel.

nach schmerzlicher erfahrung habe ich mir bestimmte handelszeiten zu nutze gemacht.
es gibt für verschieden paare bestimmte handelszeiten: z.b. für cable morgens zwischen 6 und 8 uhr, die asiatisch-pazifischen paare, z.b. kiwi, aussie und yen in der nacht ab 1 uhr, wenn der asiatische markt öffnet.
oder den eurusd morgens bis mittags und danach wieder ab 14.30 uhr. dies sind chancen und möglichkeiten, aber jeder muss sie für sich erkennen.

jeder trader sollte und muss sich erfahren. wer vorher geld verliert, bewahrt sich in der zukunft vor möglichem totalverlust.

ein tipp: wenn ihr ein demo-konto eröffnet seit realistisch mit der summe! also wenn ihr im live mit 5000 euro anfangen wollt, sollte im demo der gleiche betrag zum traden benutzt werden. sonst selbstbetrug!!

p.s. vertraut niemandem, ausser euch selbst!! sucht euch einen mentor!
der nimmt kein geld von euch, für irgendwelche heilsbringenden systeme.
short_trader