Forex Trading Forum

Ihr Forum rund um den Devisenhandel | kostenlose Anmeldung
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Registrieren Login

Forex Demo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forex Trading Foren-Übersicht -> Forex Tools / Forex Broker / Forex Signale und Mehr...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was sind für Dich ausschlaggebende Punkte um von einem Forex Demokonto auf ein Livekonto umzusteigen?
Usability
50%
 50%  [ 2 ]
Sprache
0%
 0%  [ 0 ]
Geschwindigkeit
25%
 25%  [ 1 ]
Service
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
nicole7x7

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 21:09    Titel: Forex Demo Antworten mit Zitat

Hallo Forex Trader, es gibt sehr viele Forex Broker die Forex Demo anbieten, um Anfängern oder auch Profis die Möglichkeit geben, über ein Forex Demokonto die jeweilige Plattform kennen zu lernen.

Ich selber habe mir auch schon die ein oder andere Forex Demo Version angesehen und war bislang von den wenigsten begeistert. Vor allem die vielen Beschränkungen bzw. Einschränkungen bei den Demokonten sind schon enorm nervig.

Welche Forex Demo Variante bzw. welcher Anbieter ist Euer Favourit? Würde mich freuen, wenn ich hier die ein oder andere Forex Demo Version empfohlen bekomme, die ich bislang noch nicht getestet habe.

Gruß an alle Demo-Trader Wink

Wie lange tradet ihr eigentlich auf einem Demokonto als Neuling, bis Ihr Euch für einen Forex Broker entscheidet und was sind die ausschlaggenbende Punkte in einem Demokonto?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

devisentrad

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:55    Titel: Forex Demo Antworten mit Zitat

Für mich ist der ausschlaggebende Punkt, die perfekte Usability. Ist die bei einem Forex Demo Konto gut, ist sie in der Regel auch bei einem Forex Livekonto gut. Sind ja in der Regel die 2 gleichen.

Mein erstes Forex Demo Konto das ich getestet habe war das von GCI. Das ist ehrlich gesagt sehr unspektakulär, aber genau das ist irgendwie das interessante. Es ist super übersichtlich und macht einfach Spaß zu traden.

Nach dem ich vom Forex Demo Konto dann auf das Live Konto umgestiegen bin, habe ich natürlich erst einmal mein Eingezahltes innerhalb von 2 Tagen verspielt. Waren glaube ich 1000 Euro oder so, obwohl das Forex Konto zwischendurch mal auf 4000 Euro war.

Ich finde jeder Anfänger sollte erst ausführlich auf einem Forex Demo Konto Strategien etc. trainieren. Wenn man sich dann fähig fühlt auch mit Livegeld zu traden, würde ich erst den Wechsel durchführen. Wenn man auf einem Forex Demo Konto einen Fehler macht, ist das kein Problem. Bei Echtgeld ist das logischerweise anders. Deshalb erst ausführlich lernen!
Heiti

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wichtig sind die Optionen die geboten werden. Je nachdem was man testen will

Für mich wichtig bei Metatrader Tests:
- wird Swap mit eingerechnet oder fällt der Weg (für Posi die länger gehalten werden).
- Def. der Pipsdistanz zum aktuellen Kurs. Bei einigen Brokern muss der Abstand bei einer Pending Order eine best. Distanz zum aktuellen Preis haben, damit die Order akzeptiert wird (Bsp: Abstand von 50 oder 25 Pips).
- Demokonto sollte lange verfügbar sein.

Heiti
forexbroker

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 14:10    Titel: Forex Demo / Forex Broker Antworten mit Zitat

Für mich ist der Service des Forex Brokers so ziemlich das wichtigste. Grundsätzlich würde ich nicht einfach von einem Forex Demokonto auf ein Live Konto umsteigen, wenn ich vorher nicht irgendjemanden im Support gesprochen habe.

Weil gerade dann können doch eventuell Probleme beim Forex traden passieren, wo man telefonische Unterstützung benötigt.

Deshalb auch besser einen Forex Broker aus Deutschland oder so - da fühlt man sich doch einfach am sichersten.
nicole7x7

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 21:23    Titel: Forex Demokonto Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte das Demokonto doch dauerhaft verfügbar sein, damit man parallel auch Testtrades führen kann.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, weshalb die meisten Forex Broker Demokonten nur für bestimmte Zeiten laufen lassen.
Gerade für Neulinge eines Brokers ist es doch wichtig nicht gleich alles live traden "zu müssen".
FXFlat Trader

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:37    Titel: Re: Forex Demokonto Antworten mit Zitat

[quote="nicole7x7"]Meiner Meinung nach sollte das Demokonto doch dauerhaft verfügbar sein, damit man parallel auch Testtrades führen kann.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, weshalb die meisten Forex Broker Demokonten nur für bestimmte Zeiten laufen lassen.
Gerade für Neulinge eines Brokers ist es doch wichtig nicht gleich alles live traden "zu müssen".[/quote]

Hallo nicole,

dass Demokonten in der Regel "nur" 30 Tage zur Verfügung stehen hat meiner Meinung nach nur einen Grund:
Beim Demohandel verdient der Broker nicht all zu viel Crying or Very sad
Ich bin aber ein Freund von unbegrenzten Demokonten:
Um so mehr Zeit zum testen und traden ein Interessent/Kunde bekommt, um so profitabler wird sein Live-Handel ausfallen.
Aber Broker streben leider viel so oft nach dem schnellen und kurzfristigen Umsatz Twisted Evil

Euer FXFlat Trader
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 22:00    Titel: Unbefristete Demokonten Antworten mit Zitat

Auch wir stellen fest, dass es immer weniger unbefristete Demokonten gibt. Mit RBS Marketindex stellt nun ein weiterer Anbieter diesen Service ein - leider.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forex Trading Foren-Übersicht -> Forex Tools / Forex Broker / Forex Signale und Mehr... Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

© 2009 Forex-Trading-Forum.de | Impressum