Börsenspiel mit dem Wall Street-Experten Markus Koch

Hier können kommende Forex Veranstaltungen und Events beworben werden.

Börsenspiel mit dem Wall Street-Experten Markus Koch

Beitragvon Finanzblogger » 22.07.2011, 06:07

Börsenspiele sind beliebte Instrumente, um meistens Jugendliche an die Börsenwelt spielend heranzuführen und ihnen die Abläufe besser bekannt zu machen. Aus eigener Erfahrung ist mir noch gut das Börsenspiel der Sparkasse in der 11. Klasse Gymnasium bekannt. Zugegebenermaßen ist das schon ein wenig her, aber das Prinzip des Börsenspiels hat sich bis heute bewahrt.

Ich möchte Euch von daher ein ganz besonderes Börsenspiel nahelegen. Und zwar lädt der Wall Street-Experte Markus Koch zu einem speziellen Casting ein.Dazu muss man lediglich eine Mail an kochwallst@gmail.com. Betreff: Casting Call / Markus Koch schicken und folgende Angaben machen: Name, Alter, Wohnort, Beruf, Ich trade seit… und der Trading-Hintergrund.

Es werden wenige Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang August in Wien und Frankfurt ausgewählt.

Wer überzeugt, hat die Chance zum Showdown nach New York zu fliegen. Dort, am Puls der Wall Street, im Herzen der Börse aller Börsen, geht es noch einmal darum, eine Reihe neuer Aufgaben zu meistern, an deren Ende nur einer siegen wird. Es winkt zudem ein Preis, den man mit Geld nicht kaufen kann.

Weitere Informationen unter http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index ... ewsID=5984
Finanzblogger

Re: Börsenspiel mit dem Wall Street-Experten Markus Koch

Beitragvon Sigrid Wostbrock » 29.10.2011, 13:16

Anlage Profi 2011- Wall Street Feeling für Jedermann

Toll, werden viele Börseninteressierte denken. So ein Börsenspiel mit einem absoluten Wall Street Profi und dann noch der Trip nach New York, das ist wirklich was Besonderes. Wer aber mit einem Job und einer Familie gesegnet ist, der wird eher enttäuscht sein, denn er kann aus organisatorischen Gründen kaum an dieser Spielidee teilnehmen.

Für diese Hobbybörsianer gibt es aber zum Glück eine Alternative: Echtes Wall Street Feeling gibt’s nämlich auch vorm heimischen Rechner. Das Börsengewinnspiel Anlage Profi 2011 ist so realitätsnah, dass man garantiert starke Nerven braucht, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Was die Teilnehmer genau erwartet, erfährt man unter http://www.youtube.com/watch?v=oPbBGWnFGP4, schnell noch anmelden kann man sich bis zum 31.10.2011.
Wer hier gewinnt, der kann sich den Trip nach New York locker leisten. Er kann die ganze Familie dazu mitnehmen und mit etwas Glück auch Markus Koch begegnen.
Sigrid Wostbrock

Re: Börsenspiel mit dem Wall Street-Experten Markus Koch

Beitragvon Finanzblogger » 24.11.2011, 07:56

Guten Morgen!

Ja, da gebe ich Ihnen gerne recht, aber irgendwie kann man es auch nicht jedem so mundgerecht präsentieren, dass jeder mitmachen kann. Das ist leider so, war aber nicht so gewollt. Wir wollten damit ja niemanden ausgrenzen. Ich hoffe nicht, dass dieser Eindruck hier entstanden ist.

Viele Grüße
Finanzblogger

Zurück zu Events / Veranstaltungen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz