Markt Eröffnung breakout Strategien zählen zu den Favoriten im Intraday Aktienhandel. Eine ähnliche Technik kann im Devisenmarkt eingesetzt werden.
Die BIG BEN STRATEGIE ist eine Daytrading Strategie, die auf dem Wechsel des Devisenhandels innerhalb eines Tages von Fernost nach Europa basiert. Grundlage ist die erste größere Kursbewegung, die einsetzt, wenn der Handel in Europa beginnt.
Am besten funktioniert diese Strategie mit GBP/USD, da das Währungspaar außerhalb Europas kaum gehandelt wird.
Es gibt einige unterschiedliche Regeln für diese Strategie. Ich handle die BIG BEN STRATEGIE nach folgenden Regeln.
Jeden Morgen um 07:15 MEZ bewerte ich den Markt, hierfür verwende ich 2 Indikatoren. Wenn dann alle Voraussetzungen für ein Trade vorliegen, kaufe oder verkaufe ich um 07:30 MEZ GBP/USD.
Es wird also täglich immer zur selben Zeit gehandelt und nur dann wenn zu 100% meine Regeln erfüllt sind, ansonsten gibt es an diesem Tag kein Trade.
Der Trade wird immer mit einem konstanten Stop Loss von 40 Pips und einem Take Profit von 35 Pips eingegeben. Sobald der Trade mit 20 Pips im Profit ist, ziehe ich den Stop Loss auf meinen Einstiegspreis nach.
Manchmal ändere ich meine Meinung während der Trade läuft und ich schließe diesen bevor der Take Profit oder Stop Loss erreicht wurde. Dies geschieht aber in der Regel nur wenn sich der Markt nicht so entwickelt wie ich es angenommen habe und zu wenig Bewegung im Markt ist.
Mit einem Trade riskiere ich jeweils 3% des zur Verfügung stehenden Kapital auf meinem Konto.
Mein Konto können sie hier sehen: http://www.mt4i.com/users/fxtc01