DivineLuckBox
|
Verfasst am: 07.02.2010, 16:55 Titel: Broker für Anfänger? |
|
|
Servus ihr Trader,
ich habe mir vorgenommen, mich mal ein wenig mit den Finanz- und Devisenmärkten zu beschäftigen und eine der ersten großen und wichtigen Fragen (neben Buchempfehlungen, Software, wichtige News-Portale, etc.) is sicherlich die Wahl des Brokers.
Da ich selbst noch keine Ahnung habe hier mal die Frage:
Welcher Broker empfiehlt sich für einen "Anfänger"?
Hierbei wäre mir wichtig, dass der Broker nen freies "Demokonto" anbieten würde, mit dem ich wärend ich mich einlese und lerne zunächst mal ein wenig herumspielen kann.
Danach würde ich sehr gerne mit etwas Startkapital (denke so $2.5-5k) anfangen erste Schritte zu wagen.
Im Internet bin ich auf http://de.ac-markets.com/ gestoßen, die behaupten die beste Tradingsoftware zu haben. Ist was dran?
Für mich wäre es nicht wichtig, dass die Software "einfach" ist. Je komplexer und je mehr Funktionen, desto optimaler kann ich lernen. Chart analysetools und andere Spielereien sollten also möglichst flexibel und variabel sein.
Da ich mit meinem Studium gerade abgeschlossen habe und der Arbeitsmarkt recht mau aussieht, wollte ich mir mal anschauen, was es für Möglichkeiten beim Forextrade gibt. Als Pokerspieler bringe ich denke ich einige generelle Grundeigenschaften mit, die beim Trading hilfreich sein könnten.
Also ich freue mich auf eure aussagekräftigen Empfehlungen!
Thx
Chris |
|