Herzlich willkommen

Allgemeines zum Forum, Spielregeln, Verhaltensweisen etc.

Herzlich willkommen

Beitragvon JennyBrix » 16.12.2008, 19:03

Hmmm, scheint, als sind wir die ersten hier. Na, macht nix. Ich bin jedenfalls froh, dass es endlich etwas gibt, wo man sich mit anderen Forex Anfängern unterhalten kann und vielleicht ein paar Tipps von den Experten abstauben kann...
JennyBrix

Beitragvon Forex13 » 17.12.2008, 11:59

Das sagt mir auch ziemlich zu. Ich habe den ersten Forex Schritt noch nicht getan, auch noch kein Demo Konto ausprobiert, da ich mir zur zeit noch wegen der Wirtschaftslage unsicher bin, was wieterhin so ablaufen wird. Zumindest gibt es jetzt sowas hier. Daneben bin ich fleißig am Lesen:)
Forex13

Beitragvon Neuling » 17.12.2008, 12:09

Hallo------ Ich habe mich auch eben erst registriert, doch scheint hier noch nicht so viel los zu sein. Wie sehr Ihr eigentlich den Devisenhandel zur Zeit? Wegen Wirtschaftskrise und dem ganzen Tumult um das Jahr 2009? Ist ein Einstieg jetzt sinnvoll als Anfänger oder sollte man sich ersmal zurück halten?
Neuling

Beitragvon PeterForex » 17.12.2008, 12:42

Hiho, bin auch schon da. leider kann ich kaum mit Anworten aufwarten, ich weiß selber so gut wie nix über Devisenhandel und bin deswegen hier.
Freue mich auch, sollte mal eine schöne Anfänger Diskussion zustande kommen. Schon mal eine Anmerkung: Die Aufmachung von dem Forum gefällt mir, den REst lass ich auf mich zukommen.
PeterForex
PeterForex

Hallo an alle,

Beitragvon Raumüller » 17.12.2008, 13:41

also ich würde denken, dass man auch als Neuling jetzt eine Chance hat. Man sollte nur ein bissel Vorsicht walten lassen und lieber die Hebel erst mal außen vor lassen. Für Neulinge hab ich was Gutes entdeckt. Da gibt es ein paar ganz gute Blogs, wo auch mal laienverständliche Prognosen abgegeben werden.
Außerdem hab ich hier irgendwo was vom Börsenspiel gelesen. Damit hab ich letztes Jahr auch angefangen und gute Erfahrungen gemacht. Ich hänge im Moment nur im Daytrading. Alles andere ist mir noch zu riskant.
Raumüller

Bin auch neu hier und im Geschäft

Beitragvon RonnyLöwe » 17.12.2008, 18:18

Ich suche nach einer guten Alternative. Bis jetzt habe ich mich ein bisschen bei den Aktienfonds betätigt. Doch da läuft es jetzt im Moment nicht so gut. Da war für mich der Devisenhandel recht naheliegend. Was ich bei meiner bisherigen Recherche festgestellt habe, ist dass es zwar viele Infos zu den großen Währungen gibt, aber kaum was zu den weniger wichtigen zu finden ist. Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?
RonnyLöwe

Komplettliste

Beitragvon NickyMüller » 20.12.2008, 08:41

Hallo Ronny, guck mal da rein:
http://www.finanzen.net/devisen/devisen_uebersicht.asp
Da hast du alles, was du brauchts und sogar ziemlich aktuell. Ich komme ohne diese Listen kaum noch aus, denn da gibt es alles auf einen Blick. Du kannst sogar auswählen, von welcher Währung du ausgehen willst. Kleiner Haken: die automatische Aktualisierung klappt nicht bei jedem. Musst du halt von Hand klicken, aber die Werte kommen alle paar Minuten neu. Sah vorige Woche gut aus, als beim Euro plötzlich alles von rot auf grün wechselte. Weißt ja, ich bin erklärter Euro Fan...
NickyMüller

Danke

Beitragvon RonnyLöwe » 05.01.2009, 09:45

für den Hinweis. Ja, die Seite ist recht brauchbar.

Ich war über die Feiertage unterwegs und ohne web. Hab ich was Entscheidendes verpasst, was man in den Nachrichten nicht mehr findet?

Mich hat heute der Euro Absturz etwas überrascht. Vermute mal, dass die deutsche Politik nicht ganz unverantwortlich ist. Was denkt ihr?
RonnyLöwe

Beitragvon Admin » 06.01.2009, 06:00

Ja, in einem anderen Thread: [url]http://forex-trading-forum.de/hurra-der-euro-steigt-t7181-s15.html[/url] diskutieren wir gerade darüber.
Admin
Site Admin

Auch für Einsteiger jetzt optimale Zeit

Beitragvon forexfan » 06.01.2009, 18:59

Ich habe heute ein paar Berichte gelesen zum Thema Devisenmarkt im Jahr 2009 und ich denke daher, dass es für Anfänger jetzt ein guter Einstieg in den Markt sein kann.

Prinzipiell ist es ja so, dass der Markt sich zwar an die Wirtschaftslage anlehnt, allerdings generell nur andere Beobachtungsgabe und eine etwas andere Denke als zum Beispiel bei den Wertpapieren erforderlich ist, um hier erfolgreich zu handeln.

Generell gilt natürlich auch in diesen konjunkturell schwierigeren Zeiten, dass auch Anfänger nicht den letzten Euro in den Handel investieren sollten, sondern eher ein Polster haben sollten, um Verluste optimal aufzufangen. Das wiederum gilt aber auch in wirtschaftlichen Hochzeiten.

Ein Tipp lag heute in den Fachzeitschriften übrigens darin, dass gerade Einsteiger die Entwicklungen in den USA in den nächsten Tagen beobachten sollten, denn die Amtseinführung von Obama bringt scheinbar eine große Erwartungshaltung mit sich, die für den US-Dollar offenbar eine echte Erholung mitbringen könnte.

Ich werde also in nächster Zeit mal verschärft auf die konjunkturellen Entscheidungen in den USA schauen.
forexfan

Beitragvon devise » 09.01.2009, 08:05

hallo forexfan, dies kann ich nur bestätigen.

Die Lage am Markt wird wohl durch die Obamas Amtseinführung noch spannend beeinflusst werden. Ich schaue erstmal was die nächsten Tage im Januar bringen. Generell stimme ich dir auch zu, dass man nur soviel Geld einsetzen soll, wie man auch verschmerzen kann. Will man auf Nummer sicher gehen ist Forex Trading keine sichere Bank. Ein bisschen Abenteuerlust gehört beim Traden schon dazu. Also es bleibt spannend! Gerade der Blick nach USA lohnt sich jetzt mehr denn je. :o
devise

Beitragvon Llaiird » 09.01.2009, 11:56

Ja, vor allem war diese Woche wieder echt aufregend. Erst stürzte der Euro ab und dann erholte er sich ziemlich schnell wieder und ignoriert sogar die schlechte Lage der europäischen und deutschen Industrie.
Llaiird

Hallöchen,

Beitragvon NickyMüller » 12.01.2009, 14:46

also einsteigen lohnt sich meiner Meinung nach immer. Wenn die großen Währungen verrückt spielen, kannst du dich ja auch erst mal an Exoten versuchen, bei denen es keine so großen Schwankungen gibt. Außerdem gebe ich jedem Newbe den Tipp: splitten, splitten, splitten... So bekommt man zwar niedrigere Gewinne, aber auch das Verlustrisiko ist deutlich niedriger.
NickyMüller

Beitragvon Llaiird » 14.01.2009, 06:02

Ja, mit Exoten lässt es sich derzeit ganz gut fahren. Wobei hier noch auf die höheren Spreads verwiesen werden soll, die bei den Exoten anfallen.
Llaiird

Zurück zu Allgemeines

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz