Hedgefonds-Spekulationen

Allgemeines zum Forum, Spielregeln, Verhaltensweisen etc.

Hedgefonds-Spekulationen

Beitragvon forextrader_muc » 01.03.2010, 10:53

Hi,

was denkt ihr, ist an den Gerüchten über Hedgefonds-Spekulationen was dran? Ich persönlich glaube ja, dass sich die Hedgefonds bereits positioniert haben und nun weiteren Abwärtsdruck erzeugen möchten. Dennoch gehe ich davon aus, dass sich die jüngste Abwertungstendenz im Euro fortsetzen wird.
Zitat: Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Aber bevor man so einen Schwachsinn daherredet, sollte man genug davon verdient haben
forextrader_muc

Beitragvon seniortrader » 02.03.2010, 10:28

Naja wenn man sich die Gesamtsituation einmal ansieht kann das durchaus sein, dass die zuätzlichen Abwärtsdruck erzeugen. Knackpunkt ist im Augenblick - und sicherlich auch in den kommenden zwei Wochen - Griechenland. Der Marktb geht davon aus, dass die EU den Griechen im Zweifelsfall unter die Arme greifen wird. Das sieht man am geringen Spread der Rendite von griechischen Staatsanleihen zu Bundesanleihen (bei 10 Jahren 20 Basispunkte). Insofern kann in dieser Hinsicht nicht mehr viel kommen was zu einem Kursanstieg führt- jede Meldung über Schwierigkeiten Griechenlands aber beudetet potenziellen Abwärtsdruck. und von diesen Meldungen werden einige kommen - schließlich werden die Griechen es kaum schaffen, die geforderten Einsparungen glaubwürdig zu verabschieden.
seniortrader

Beitragvon forextrader_muc » 03.03.2010, 15:50

Interessant war gestern nun der deutliche Kursrutsch unter 1,35 und der anschließende Wiederanstieg. Wer war dort am Werk? Ist meiner Ansicht nach eine recht ungewöhnliche Bewegung gewesen. Ob die Notenbanken interveniert haben?
Zitat: Es gibt wichtigere Dinge als Geld. Aber bevor man so einen Schwachsinn daherredet, sollte man genug davon verdient haben
forextrader_muc

Beitragvon goldhaussier » 04.03.2010, 11:16

In den USA werdne tatsächlich Ermittlungen gegen drei Fonds aufgenommen. Darunter einer von George Soros, der sich zuletzt mehrfach kritisch gegenüber dem Euro geäußert hatte. Ich denke auch dass diese Bewegung eher ungewöhnlich war. Möglicherweise sind Spekulanten am Werk. Ob die aber genug Piower haben um den Euro dauerhaft drücken zu können, kann niemand sagen. Da wir auch nicht wissen, ob eventuell bereits größere Positionen bestehen, lässt sich auch kein Szenario erstellen, dass den Einstueg Long oder Short nahelegen würde. Also besser Finger weg!
goldhaussier

Beitragvon seniortrader » 05.03.2010, 19:39

Bei der ganzen Euro-Abwertungs-Panik sollten wir alle -mich eingeschlossen - nicht vergessen, dass auf der anderen Seite des Atlantiks ein mindestens ebenso großes Schuldenproblem existiert. Schließlich ist Kalifornien auch pleite. und das macht gemessen am Gesamt-BIP einen sehr viel größeren Anteil an der US-Wirtschaft aus als Griechenland in Europa.
seniortrader

Beitragvon forextrader_muc » 09.03.2010, 12:26

Also die nächste charttechnische Unterstützung ist wenn ich das richtig sehe bei 1,3450. Wenn die mit großer Volatilität nach unten durchbrochen wird, wäre das ein Short-Signal!
forextrader_muc

Beitragvon friedhelm » 11.03.2010, 11:30

Es könnte die Ruhe vor dem Sturm seiN :wink:

Mal im Ernst - ich denke dass wir im EUR/USD gegenwärtig eine Konsolidierung sehen und dass sich der eingeschlagene Abwärtstrend bald fortsetzen wird. Einstiegssignale wie immer: Bruch einer signifikanten Unterstützung in KOmbination mit Anstieg der Volatilität.
friedhelm

Beitragvon forextrader_muc » 16.03.2010, 21:58

tja mit 1,3450 war nichts - bei 1,3850 ist ein Widerstand, der was taugen könnte
forextrader_muc

Zurück zu Allgemeines

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz