Die meist begangenen Fehler bei Forexhandel

Allgemeines zum Forum, Spielregeln, Verhaltensweisen etc.

Die meist begangenen Fehler bei Forexhandel

Beitragvon Torben_L » 23.06.2011, 18:35

Würde gerne mal diesen Thread starten um einfach mal zu sammeln, was Anfänger doch sohäufig und gerne falsch machen.
Ist sicher für alle Beginner eine große Hilfe, kann aber auch ganz allgemein interessant sein. Aber vieles wurde hier http://www.wertpapierdepot.net/forex/fe ... andel.html aufgeführt.
Torben_L

Re: Die meist begangenen Fehler bei Forexhandel

Beitragvon forex-knowhow » 13.07.2011, 12:32

Hi Torben,

finde den Thread interessant...für Einsteiger könnten diese Infos sicherlich hilfreich sein.

Also nach meinen Erfahrungen, der ich ja auch mal angefangen habe, gibt es folgende Fehler, die wahrscheinlich fast jeder gemacht hat:

Es fängt mit völlig falschen Vorstellungen darüber an, was für Gewinne beim Forex realisierbar sind. Hieraus fangen wahrscheinlich die meisten mit einer kleinen Einzahlung an und verbrennen ihr Geld mit dem Handel mit zu hohem Hebel.

Dann ist das Traden im Demomodus absolut unabdingbar, da man erst einmal die Erfahrung machen sollte, wie sich welche Währungspaare zu welcher Zeit verhalten. Ich persönlich trade z. B. heute nur noch ein maximal zwei Währungspaare, habe aber damit angefangen, mir acht Währungspaare in Charts anzuschauen und abzuwarten in welchem sich eine Tradingmöglichkeit auftut...und das mit nur einem PC-Monitor ;-)

Anfangs habe ich auch viel zu viele Trades geöffnet...da waren pro Tag schonmal ein paarTrades drin. Mittlerweile trade ich an manchen Tagen gar nicht, z. B. wenn mir die Kursverläufe nicht passen.

Das allerwichtigste ist allerdings, dass man Strategien vor dem Livetrading mit echtem Geld im Demomodus testet...und zwar mindestens ein paar Tage bis Wochen. Und wenn dann mal was in die Hose geht, sollte man nicht direkt zur nächsten Strategie wechseln, da es keinen Heiligen Gral gibt, bei dem man nie Verlusttrades hinnehmen muss.
forex-knowhow